Nun von Ärztlicher Seite her ist das Verständlich. Der Arzt bekommt mehr Geld von Privaten Patienten und bevorzugt diese deshalb , das würde ich auch so machen. Das Problem liegt ehr in der Frage warum bekommen Ärzte so wesentlich weniger für Kassen Patienten als für Privat Patienten.
Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker
Die Frage sollte aber auch mal sein: Wieso haben wir im Übrigen so einen enormen Ärztemangel in der Bundesrepublik? Ganz easy: Keine Sau kann sich mehr ein Medizinstudium leisten. Der Hauptgrund weshalb ich mich entschieden hab mich auf Posten als RettAss und nicht als Notarzt zu bewerben ist dass ich rein finanziell nie Medizin studieren könnte. Da klafft doch schon die Ungerechtigkeit: Leute die nicht zufällig ein reiches Elternhaus haben werden klar benachteiligt.Original von Hans Sack
Nun von Ärztlicher Seite her ist das Verständlich. Der Arzt bekommt mehr Geld von Privaten Patienten und bevorzugt diese deshalb , das würde ich auch so machen. Das Problem liegt ehr in der Frage warum bekommen Ärzte so wesentlich weniger für Kassen Patienten als für Privat Patienten.
Im Übrigen sollte man so manchen Arzt mal an seinen hippokratischen Eid erinnern.
I am a mad man
with a box
without a box.
with a box
without a box.
Ja, was sich vom Prinzip her auch nicht widerspricht. Ich würde nicht SPD wählen, von den Spitzenkandidaten ist aber Steinmeier deutlich besser als Merkel. Ich geh einfach mal nicht davon aus dass die Piraten 51 % der Plätze holen werdenOriginal von Franz Sendlhofer
Wollt eigentlich auf was andres raus. Am Anfang biste noch bei "am ehesten Piraten", am Ende ist dein Fazit Steinmeier.
I am a mad man
with a box
without a box.
with a box
without a box.
Ja, das ist eine Sache Herr Sack. Aber das auf kosten der Patienten auszumerzen ist mehr als shice, vorallem, weil ich als TK Versicherter mit meinen Steuern und Sozialabgaben, (die nicht gerade wenig sind), die Gebäudeinfrastrucktur wie Krankenhäuser finanzier wenn das Land sowas in Auftrag gibt. (sanierung/ neubau usw)
Da frag ich mich: Weshalb bezahl ich dafür hohe Steuern und Sozialabgaben wenn ich dann länger warten muss?
Da muss die Politik, Krankenkassen und Ärzte handeln.
Da frag ich mich: Weshalb bezahl ich dafür hohe Steuern und Sozialabgaben wenn ich dann länger warten muss?
Da muss die Politik, Krankenkassen und Ärzte handeln.
Unionsvorsitz. der RVP
MdUP a.d. (2003)
Senator Katista a.d.
Tel.: 452705882

MdUP a.d. (2003)
Senator Katista a.d.

Doppel-As
Gut, ich korrigiere: Keine Sau aus einfachen Arbeiterverhältnissen. Na ja, als RettAss hab ich fast den gleichen Job, nur mit schlechterem Gehalt und mehr Arbeit, aber was solls...Original von Richard Stresemann
Ach deswegen wollen diesen Studiengang regelmäßig x-fach mehr Bewerber studieren als Studienplätze vorhanden sind?
I am a mad man
with a box
without a box.
with a box
without a box.
Ich auch Herr Tony, sorry Herr Gold;),^^, aber dann soll mich das nächste Krankenhaus auch aufnehmen, wenn ich im Krankenwagen lieg, kurz vorm abkratzen, und die schicken mich weiter zum nächsten. 
Zuletzt geändert von McBryan am So 13. Sep 2009, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Unionsvorsitz. der RVP
MdUP a.d. (2003)
Senator Katista a.d.

MdUP a.d. (2003)
Senator Katista a.d.

Wie meinen? RettAss(i) ? Oder auf was war das jetz bezogen?Original von McBryan
Ich auch Herr Tony, sorry Herr Gold;),^^, aber dann soll mich das nächste Krankenhaus auch aufnehmen, wenn ich im Krankenwagen lieg, kurz vorm abkratzen, und die schicken mich weiter zum nächsten.
Im Übrigen bist du im Krankenwagen meistens nich kurz vorm Abkratzen, das bsite meistens im Rettungswagen... ein wichtiger Unterschied
I am a mad man
with a box
without a box.
with a box
without a box.