Gesperrt
Erleuchteter
Mitteilung des Innenministeriums Freistein

Der Staatsminister für Inneres und stellv. Ministerpräsident des Freistaates Freistein, Gerhard Cheman, lädt hiermit alle Bürgermeisterinnen und Bürgermeister und alle Landrätinnen und Landräte in das Freisteinische Innenministerium ein.

Ziel ist ein offener Dialog über Wünsche, Sorgen und Entwicklung Freisteins aus Sicht der Kommunalpolitiker.

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen und um eine kurze Präsentation der jeweiligen Städte und Landkreise während der Veranstaltung, anhand von z. B. Website, Texten oder Bildern.

Vielen Dank

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich würde für das Amt des Lüderitzer Oberbürgermeisters kandidieren. Wer würde gerne das Amt des Wahlleiters übernehmen?

P.S.: Interessant wäre noch zu wissen, wer von den Freisteiner Spitzenpolitikern und Prominenten in Lüderitz wohnt. Im Lokalregister (*Sim off* BNet) ist das bei vielen nicht ersichtlich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

Ich möchte die Kommunalpolitiker hiermit nochmals ins Innenministerium einladen um einen offenen Dialog zu erhalten und eine Präsentation der Städte zu sehen. Leider war die Resonanz noch nicht so gut wie gewünscht.

@Francis Viel Erfolg bei der Wahl......Lüderitz braucht einen starken und aktive OB. Ich bin übrigens auch Bürger von Lüderitz

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Ich nehme an, Freistein geht es ähnlich wie allen anderen Ländern: Es gibt einfach so gut wie keine (aktiven) Kommunalpolitiker...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Original von Fabian Montary
Ich nehme an, Freistein geht es ähnlich wie allen anderen Ländern: Es gibt einfach so gut wie keine (aktiven) Kommunalpolitiker...
Jetzt gibt es ja mich. Und in Roldem gibt es immerhin ihre fruchtbare Familie. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige

Original von Francis Taubenschlag

Jetzt gibt es ja mich. Und in Roldem gibt es immerhin ihre fruchtbare Familie. ;)
Und ganz schnell spricht man dann vom Nepotismus und davon, dass die Familie ihre Standesrechte zurückholen will. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

Erleuchteter
Erleuchteter

Es war ja Sinn der Sache, zu sehen wie viele "aktive" Kommunalpolitiker wir haben bzw. wo wir ausserdem noch ansetzen müssen. Selbstverständlich wird es nun auch in diesem Bereich darum gehen, Anreize zu schaffen, die Kommunalpolitik weiter auszugestalten.

MfG

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige

Dazu hatte vor zwei Monaten der Bürgermeister von Montary City, Mr. Shilling Liebeskind geladen, auch um einen Unionsstädtebund zu begründe. Leider war die Resonanz nicht so, als dass die Konferenz als erfolgreich bezeichnet werden konnte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=85]
[/size]

Und ganz schnell spricht man dann vom Nepotismus und davon, dass die Familie ihre Standesrechte zurückholen will. ;)
Nepotismus muss ja nicht schlecht sein, wenn fähige Leute fähige Verwandte als Nachfolger erwählen. Die Gefahr, dass der Adel eine anti-republikanische Revolution anstrebt halte ich für gering. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Aufgrund der Inaktivität in grossen Teile der Freisteiner Kommunalpolitik, werden wir nach der Wahl zusätzlich zu den angekündigten Dingen aus unserem Freistein Plan in der Innenpolitik, gerade im Bezug zur kommunalen Ausgestaltung noch mehr tun.
Aktive Programme und evtl. Kommunalgesetze sind nötig.
Ich erwarte und erhoffe mir die Bildung eines Freisteiner Städtetages und eine Wiederbelebung des Unions Städtetages.
Gemeinsam und natürlich in Absprache mit anderen Kollegen kann und wird man hier viel schaffen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gesperrt

Zurück zu „Freistaat Freistein“