Antworten
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Original von Kathryn Janeway
Falkenstein hat das doch gesagt. Linke/Autonome seien harmlos.
Wupp, glatt übersehen - nein, da hat er eindeutig unrecht, aber ich glaube auch er meinte das anders - oder ich hoffe dies, auch Linksautonome können extrem gefährlich sein.
Original von Montgomery Scott
z. B.?
Zum Beispiel gibt es bei uns in der Ecke des Öfteren gewaltsam endende Auseinandersetzungen mit Linksautonomen die mit Blockaden etc bei der Bundeswehrkaserne nen Abzug aus Afghanistan fordern, was auch die in Deutschland linkste Partei, die Linke (nur große parteien gezählt) als eines ihrer ausdrücklichen Ziele formuliert hat (oder?)

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Routinier

Einiger linker Überzeugungen, nicht aller linker Überzeugungen.
Korrekt, so wie nicht alle Rechten zwangsweise was gegen Juden haben. Links- und Rechtsextreme Ansichten sind breit gefächert ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Routinier
Original von Tony Gold

Korrekt, so wie nicht alle Rechten zwangsweise was gegen Juden haben. Links- und Rechtsextreme Ansichten sind breit gefächert ;)
Richtig. Es wünschen sich ja auch nicht alle Rechten das Rrrrreich zurrrrrück.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm

Falkenstein hat das doch gesagt. Linke/Autonome seien harmlos.
Hab ich nicht. Lesen bildet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Tony Gold

Zum Beispiel gibt es bei uns in der Ecke des Öfteren gewaltsam endende Auseinandersetzungen mit Linksautonomen die mit Blockaden etc bei der Bundeswehrkaserne nen Abzug aus Afghanistan fordern, was auch die in Deutschland linkste Partei, die Linke (nur große parteien gezählt) als eines ihrer ausdrücklichen Ziele formuliert hat (oder?)
Eine einzelne Übereinstimmung zeigt im Allgemeinen gar nichts, daher ist ja z. B. auch die Reductio ad Hitlerum ein Scheinargument. Der Abzug aus Afghanistan wird auch von der NPD gefordert. Diese Forderung ist also an sich weder als links noch als rechts zu bezeichnen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Man kann einfach nich sagen "Das sind DIE linken Ansichten" oder "Das sind DIE rechten Ansichten", dafür gibt es zu viele Ansichten die Vertreter beider Extreme haben. Und dass Pazifismus nun unbedint Dreh- und Angelpunkt der linken Politik ist kann ich keinesfalls bestätigen, man sehe sich nur mal die UdSSSR an ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Eine einzelne Übereinstimmung zeigt im Allgemeinen gar nichts, daher ist ja z. B. auch die Reductio ad Hitlerum ein Scheinargument. Der Abzug aus Afghanistan wird auch von der NPD gefordert. Diese Forderung ist also an sich weder als links noch als rechts zu bezeichnen.
Ach, aber da einige wenige Linke den Pazifismus auf ihrer Flagge stehen haben (Wobei sie nicht die ersten wären die Frieden durch Gewalt wollen, aber das wäre ja ohnehin wie f... für die Jungfäulichkeit ;)) muss das DAS zentrale linke Argument sein? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Grünschnabel
Grünschnabel

Weil Pazifismus ein zentraler Bestandteil linker Überzeugungen ist. Bei rechtem Gedankengut kann man das kaum behaupten.
Meinst du das ernst?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Erleuchteter
Erleuchteter
Tony Gold: "Links", "antikapitalistisch", "kommunistisch", "sozialistisch", das sind keine Synonyme. Stalin war wahrscheinlich irgendwie ein Kommunist, "links" nach heutigen Maßstäben war er ganz sicher nicht.

Naja, Du wolltest mir zeigen, dass "Raus aus Afghanistan" eine linke Forderung ist, indem zu darauf hinwiest, dass die Linke das fordert. Die Linke fordert auch Pazifismus und verurteilt Gewalt. Wir sind also bei +/-0. Du hast die Beweislast ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Routinier
Routinier

Beitrag von Sven Wenzel »

Um sich mal konkret auf die Situation in Hamburg in den letzten beiden Tagen zu beziehen:

Jedes Jahr ist hier in der Stadt um diese Zeit die gleiche Diskussion. Das Schanzenfest findet statt, obwohl nicht angemeldet, der Innensenator und die Polizei, beide mit der gesamten Situation komplett überfordert, sind nicht in der Lage das zu unterbinden. Und nach Ende des Schanzenfestes immer die gleichen Krawallen. Die Polizei hat mittlerweile auch alle Strategien durch, wobei es sicherlich am schlimmsten unter Schill und Nagel war. Und mittlerweile nervt die Diskussion, die - aus meiner Sicht - extrem künstlich empört geführt wird, um das Schanzenfest schon mehr als die ganze Veranstaltung selber.

Die Demo am Tag zuvor war genauso sinnlos und das Ende mit Krawallen war abzusehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“