Antworten
Bild

Einladung zum Weltkrieg-Workshop der CartA

"Länder der CartA, vereinigt euch!" wäre als Weckruf wohl etwas zu übertrieben, aber nachdem wir Kinderkrankheiten und Grabenkämpfe überwunden haben, stehen wir nun vor einer wundervollen Karte und dem nächsten Schritt; grundlegende, globale, gemeinsame Ausgestaltung.
Natürlich soll sich niemand genötigt fühlen die Individualität seiner MN einem Gesamtkonzept unterzuordnen. Und natürlich ist die Beteiligung weder zwingend, noch Voraussetzung.
Aber den Staaten, die ihre Geschichte vernetzen wollen, wird nun in einem ersten globalen Versuch die Möglichkeit gegeben, sich gemeinschaftlich einem Thema zu nähern. Dadurch erweitert sich das Profil der Gesamtkarte, und natürlich auch der einzelnen MNs.

Gehen wir es an.

Teilnehmer
Alle reservierten und eingetragenden MNs. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass sich eintragungswillige MNs nach kurzer Absprache ebenfalls beteiligen.
Jede MN entsendet einen Vertreter, der nicht zwangsläufig der Delegierte sein muss.

Beginn
Ab dem 27. September, damit die MNs im Vorfeld die Möglichkeit erhalten, ihre bisherigen Erkenntnisse zu sammeln.

Ende
Je nach Interesse, sollen bis Ende des Jahres handfeste Ergebnisse vorliegen, mit denen national, regional oder binational weitergearbeitet werden kann.

Inhalt
Ausgestaltung eines globalen Krieges, der durchaus weitreichende Folgen für die politische Weltordnung hatte.
Zeitlich grob zwischen 1920 und 1950 eingeordnet.

Was vorher zu tun ist
Bestenfalls im Vorfeld abzuklären ist:
- in welcher Form nahm die MN teil, oder war sie neutral?
- Vorkriegszeit, Nachkriegsordnung
- kurzer Abriss der nationalen Geschichte im Zeitraum
- bisherige Ausgestaltung zum Thema (evtl. Ergebnisse aus der GF-Zeit)

Grober Ablauf
Wir zäumen das Pferd von hinten auf, und klären als Erstes das Ende und Ergebnis des Krieges. Danach arbeiten wir uns langsam durch den Ablauf, unter Einbeziehung regionaler Vorkommnisse. Nebenbei klären wir Waffentechnik, Kriegsschauplätze, Allianzen und Kriegseintritte ab. Und alles, was uns sonst noch einfällt.

Moderator
Giuseppe de Rossi, der bei Einwänden gegen seine Person die Aufgabe gerne abgibt, falls es einen oder mehrere andere Interessenten gibt.

Der Weg zum Workshop

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Ich wäre dabei, um die Rolle Saint-Pierres als Hochsee-Brückenkopf auszugestalten. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Werde auch gern teilnehmen.

edit: Nachtrag: Gerade in der DU sehe ich es für sinnvoll an, wenn hier mehrere Vertreter entsandt werden, da zur Zeit des Weltkriegs auf dem Gebiet der heutigen DU mehrere Staaten bestanden, die auch alle eine eigenen Identität haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Original von pjotr
Werde auch gern teilnehmen.

edit: Nachtrag: Gerade in der DU sehe ich es für sinnvoll an, wenn hier mehrere Vertreter entsandt werden, da zur Zeit des Weltkriegs auf dem Gebiet der heutigen DU mehrere Staaten bestanden, die auch alle eine eigenen Identität haben.
Es spricht ja nix dagegen, wenn ihr hier vorher und währenddessen kräftig gemeinsam sammelt.
In der Konferenz aber bitte nicht zuviele Köche, bzw nur einen Koch pro MN.
Nichts ist schlimmer, als wenn mehrere Vertreter eines Landes innerhalb der Konferenz erst ihre Ansichten ausfechten müssten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Giuseppe de Rossi

Es spricht ja nix dagegen, wenn ihr hier vorher und währenddessen kräftig gemeinsam sammelt.
In der Konferenz aber bitte nicht zuviele Köche.
Nichts ist schlimmer, als wenn mehrere Vertreter eines Landes innerhalb der Konferenz erst ihre Ansichten ausfechten müssten.
Die Westlichen Inseln müssten ihren Standpunkt allenfalls mit Imperia abstimmen und da isses momentan recht ruhig ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Ich würde da auch gern mitmachen. Wir sollten uns also auf eine(n) einigen. Bisher sehe ich Patrick, Stefan und mich, die die DU dort gern vertreten würden. Gibt es weitere?

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Einen von euch, kein Problem. Trotzdem wärs vllt. sinnvoll, dass man DU-intern zusätzlich parallel etwas abhält, damit der Vertreter auch etwas in der Hand hat, was den einzelnen Unionsländer so vorschwebt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Ja klar, anders geht das gar nicht. Das kann nicht nur einer festlegen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Also Männer, ich beharre nicht auf der Teilnahme. Ich kann hier auch intern mitdiskutieren ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
König
König

Beitrag von Hans Sack »

Also wie bereits an anderer stelle erwähnt würde ich es als sinnvoller erachten einen Aktuellen Weltkrieg zu Simmen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.

Ministerpräsident des Freistaates Freistein.

Bekennender:
Exentriker
Antworten

Zurück zu „Off Topic“