Antworten
Unionsangehörige
  • Bild

An:
    Unionsministerium des Auswärtigen und der Verteidigung
    z. Hd. Frau Unionsministerin Helen Bont
    Manuri, Katista

Teilnahme der Republik Roldem an den Gespräche zur League of Nations

Sehr geehrte Frau Unionsministerin Bont,

ich danke Ihnen für Ihren Brief und Ihr Interesse am Engagement der Republik Roldem an den Gesprächen zur Gründung einer League of Nations.
    Ich kann Ihre Sorgen nicht teilen. Der 2nd League of Nations Summit ist ein bisher informelles Treffen von Regierungschefs aus Ländern, die ehemals unter albernischer Herrschaft standen und dem Königreich Albernia. Roldem geht in keiner Silbe für sich, für die Union oder sogar andere Länder der Union rechtliche oder faktische Verpflichtungen in den Gesprächen mit den Vertretern der anderen Staaten ein. Es gibt einen politischen und kulturellen Austausch zwischen den teilnehmenden Staaten. Die Republik Roldem wird nicht für sich beanspruchen, für die Union oder die Länder, die sie bilden zu sprechen. Die Regierung der Republik Roldem erkennt allerdings an, für sich sprechen zu können, auch außerhalb der Union. Die Länder haben selbstverständlich unabhängig von der außenpolitischen Prärogative der Union das Recht für ihre Präsentation in den Ländern, die nicht der Union gehören. Aus dem gleichen Selbstverständnis hat Roldem bereits vor Monaten die Positionen der Honorarkonsuln eingeführt.
    Bisher besteht die League of Nations lediglich informell. Sollte sie sich zu einer formellen internationalen Organisation o. Ä. entwickeln, wird sich Roldem ohne Frage an das Unionsministerium des Auswärtigen wenden, um legale Schritte für Roldem in eine solche Organisation zu unternehmen. Dies wurde bereits vor einer guten Woche in einer Pressemitteilung der Prime Minister's Mansion mitgeteilt.

Mit freundlichen Grüßen,
    Bild
    Dr. Fabian Montary

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Hat das Schreiben zur Kenntnis genommen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

• Bild

An:
    Manuri, Katista

bezugnehmend auf Ihren Brief vom 13. September 2009 möchte ich Ihnen mitteilen, dass die Republik Roldem der Aufforderung Ihrer Behörde keine Folge leisten wird. Zusammenfassend möchte ich mein Bedauern ausdrücken, dass Sie, die die Teilnahme der Roldems an der League of Nations als rechtliches wie politisches Problem sahen, zu keinem Zeitpunkt der Debatte das persönliche Gespräche gesucht haben und stattdessen lediglich auf die Form des Briefes zurückgriffen. Das zeigt für mich, dass Ihr Interesse an einer Lösung des Falls nie gegeben war und Sie sich stattdessen mit einer vorgefertigten Meinung am Thema arbeiteten.
    Ihre Art der Bearbeitung dieses Falls ändert mein Bild von Ihnen leider ins Negative und hoffe, dass Sie nicht ebenso mit auswärtigen Staaten und Organisationen umgehen. Der Respekt der Union vor der Eigenstaatlichkeit der Länder hat mit diesem Verfahren eindeutig gelitten.

Mit freundlichen Grüßen,
    Bild
    Dr. Fabian Montary

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

• Bild

An:
    Manuri, Katista

mir ist nicht bekannt, dass die Länder ihre geplanten Vorhaben zunächst mit den Unionsbehörden rückkoppeln müssten. Ich fühlte mich mit Ihrer Aussage im Unionsrat bezüglich des außenpolitischen Vorgehens bestätigt. Ehe Länder in formelle internationale Organisationen eintreten oder andere rechtliche Bindungen mit auswärtigen Staaten eingehen, benötigt bedarf es natürlich weiterhin einer Zustimmung der Union. Jedoch müssen diese Mitgliedschaften zunächst angebahnt werden. Erst danach sehe ich die Notwendigkeit der Information der Union.
    Die League of Nations ist bis dato nicht formalisiert. Das Treffen in Albernia ist informeller Art. Roldem geht weder für sich, noch für die Union oder gar andere Länder rechtliche Verpflichtungen ein. Dort werden derzeit nur Gespräche geführt.
    Da Sie anscheinend nicht Willens sind, diesen Konflikt außergerichtlich zu lösen, ist der Rechtsweg der nun einzig logische Weg.

Mit freundlichen Grüßen,
    Bild
    Dr. Fabian Montary

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=85]
[/size]

Antworten

Zurück zu „Unionsregierung“