Antworten
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Original von Kathryn Janeway

Du darfst noch mal raten. Berlusconi hat sich "nur" Immunität verpasst. Aber es zeigt, dass auch Italien EU-Ungeeignet ist.
Wer gehört dann eigentlich in die EU? Du selbst grade noch?

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Routinier
Routinier
Original von pjotr

Wer gehört dann eigentlich in die EU? Du selbst grade noch?
Keiner. Eigentlich. Freihandelszone mit gemeinsamer Währung reicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Stimmt. Wieso die Menschen einen wenn man auch einen weiteren keil der Teilung reinrammen kann :rolleyes:

Wir sollten uns viel eher auf die gemeinsamkeiten besinnen!

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Erleuchteter
Erleuchteter
Lukaschenka ist nicht demokratisch gewählt, soviel dazu.
Korrekt, daher habe ich auch ein Ausrufezeichen hinter "demokratisch gewählt" gesetzt. Demokratie ist eine Grundvoraussetzung für den EU-Beitritt. Dein Szenario ist also irrelevant.
Aber auch das Parlament: Ich akzeptiere nicht, dass am Ende eine AKP im Europaparlament über mein Schicksal mitentscheidet. Ob gewählt oder nicht ist irrelevant. Ich möchte mich auch nicht von der NPD, österreichischen Haiderverschnitten, den italienischen Neofaschisten, den spanischen Francoliebhabern, rumänischen Ceaucescujüngern, polnischen "Liga polnischer Familien"-Groupis oder ukrainischen Altkommunisten mitbestimmen lassen.
Dann bist Du ganz einfach EU-Gegnerin. Fein, das ist wenigstens ein klares Statement und macht die laufende Diskussion obsolet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Routinier
Routinier
Original von Tony Gold
Stimmt. Wieso die Menschen einen wenn man auch einen weiteren keil der Teilung reinrammen kann :rolleyes:

Wir sollten uns viel eher auf die gemeinsamkeiten besinnen!
Die Besinnung auf Gemeinsamkeiten kann aber erst eintreten, wenn das Trennenden überwunden ist. Und dann ist die EU ohnehin überflüssig.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Die Besinnung auf Gemeinsamkeiten kann aber erst eintreten, wenn das Trennenden überwunden ist. Und dann ist die EU ohnehin überflüssig.
Also erst alle vollkommen gleichschalten? hatte doch schon mal eni Österreicher in Deutschland vor. :rolleyes:

Gemeinsamkeiten werden erst durch Unterschiede deutlich. Und auf die Gemeinsamkeiten sollte man sich besinnen, die Unterschiede tolerant annehmen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Routinier
Routinier
Original von Tony Gold

Also erst alle vollkommen gleichschalten? hatte doch schon mal eni Österreicher in Deutschland vor. :rolleyes:

Gemeinsamkeiten werden erst durch Unterschiede deutlich. Und auf die Gemeinsamkeiten sollte man sich besinnen, die Unterschiede tolerant annehmen.
Du würdest dich also von AKP-Leuten mitbestimmen lassen?

Mir geht es nicht um Unterschiede, die toleriere ich gern. Mir geht es darum, dass ich mich nicht von Extremisten bestimmen lassen will.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von McBryan »

Und es ist doch vollkommen klar, wenn ich die Möglichkeit habe, irgentwo anders mehr zu verdienen, das ich da hingehe.

Zum Beispiel in der Schweiz mit einem Stundenlohn bei ca 20€.
Selbst in den Niederlanden wird mitlerweile , (teilweise), mehr Lohn gezahlt, als bei uns.

Davon haben Jahrelang die Polen profitiert und nun bauen sich die Polen in Deutschland Häuser oder kaufen und modernisieren sie eins, im Grenzland.
Selbst Polen aus Großbritannien gehen einige mittlerweile zurück.

Das Problem liegt daran, das die Osteuropäer und eigentlich auch die Menschen in den neuen Bundesländern, ihre arbeit billiger anbieten, (hätten können im Fall der neuen Länder), als ein deutscher Arbeitnehmer kostet.

Und da muss sich was ändern seitens der deutschen Politik.

Wenn man die Löhne im Osten, (neue Bundesländer), nicht künstlich hoch gezogen und angeglichen hätte, hätte man vielleicht wirklich früheren wirtschaftlichen erfolg in den neuen Bundesländern.
Aber es war damals ein gleicher Tenor was Politiker und Gewerkschaften wollten. Gleiche hohe Löhne für alle, so in der Art wars gewesen.

Eigentlich ist es scheiß egal, welches Land in die EU kommt, es sollte nur geregelt sein.
Selbst Albanien könnte mit rein, das Armenhaus Europas.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsvorsitz. der RVP

MdUP a.d. (2003)
Senator Katista a.d.

Tel.: 452705882

Bild
Routinier
Routinier
Der nächste Mafiastall. Interessant, dass du die dabeihaben willst.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

@Janeway: Schon mal dran gedacht dass man zwar einen Minimalanteil Extremisten mit in der EU hätte diese sich allerdings einer großen demokratischen Mehrheit gegenübersähen und dass man sie dadurch unter Kontrolle hätte? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“