Wenn man einzelne europäische Länder ausschließt weil die einem nich reinpassen darf man das in meinen augne nicht europäische Union nennen. Jedes Land in Europa hat in meinen Augen ein Anrecht darauf hier Mitglied zu sein, und jedes Land in Europa sollte die gleichen Rechten und Pflichten wahrnehmen dürfen / müssen.
I am a mad man
with a box
without a box.
with a box
without a box.
Möchtest du, das am Ende ein Alexander Lukaschenka über dich mitbestimmen darf?Original von Tony Gold
Wenn man einzelne europäische Länder ausschließt weil die einem nich reinpassen darf man das in meinen augne nicht europäische Union nennen. Jedes Land in Europa hat in meinen Augen ein Anrecht darauf hier Mitglied zu sein, und jedes Land in Europa sollte die gleichen Rechten und Pflichten wahrnehmen dürfen / müssen.
Kathryn Janeway-Palm
Die Frage die sich viel mehr aufdrängt ist: Wie viel hätte er denn über mich zu bestimmen? Recht wenig. Und ich bleibe dabei: Uns Europäer eint vieles, und deshalb ist eine Organisation wie eine Europäische Union absolut notwendig. auch wenn man dafür auch leute aufnehmen muss die eben andere politische Ansichten als man selbst haben.Möchtest du, das am Ende ein Alexander Lukaschenka über dich mitbestimmen darf?
Zuletzt geändert von Tony Gold am Fr 11. Sep 2009, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
I am a mad man
with a box
without a box.
with a box
without a box.
Falls ich gefragt bin: Ich bin für eine Demokratisierung der EU. Das Parlament sollte gegenüber den Staatsregierungen gestärkt werden. Dann bestimmt überhaupt kein ausländischer Regierungschef mehr über mich. Solange wir aber dafür sind, dass die Bundesregierung in der EU mitredet, müssen wir auch akzeptieren, wenn demokratisch gewählte (!) Regierungschefs aus anderen Ländern mitreden.Original von Kathryn Janeway
Möchtest du, das am Ende ein Alexander Lukaschenka über dich mitbestimmen darf?

Andere poliitsche Ansichten haben und ein Diktator sein sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. Und erst Recht, wenn man sich ansieht, dass schon viele jetzige Mitglieder ihre früheren Diktaturen kaum aufgearbeitet haben (Mussolini, Franco, Salazar...).Original von Tony Gold
Die Frage die sich viel mehr aufdrängt ist: Wie viel hätte er denn über mich zu bestimmen? Recht wenig. Und ich bleibe dabei: Uns Europäer eint vieles, und deshalb ist eine Organisation wie eine Europäische Union absolut notwendig. auch wenn man dafür auch leute aufnehmen muss die eben andere politische Ansichten als man selbst haben.
Kathryn Janeway-Palm
Lukaschenka ist nicht demokratisch gewählt, soviel dazu. Aber auch das Parlament: Ich akzeptiere nicht, dass am Ende eine AKP im Europaparlament über mein Schicksal mitentscheidet. Ob gewählt oder nicht ist irrelevant. Ich möchte mich auch nicht von der NPD, österreichischen Haiderverschnitten, den italienischen Neofaschisten, den spanischen Francoliebhabern, rumänischen Ceaucescujüngern, polnischen "Liga polnischer Familien"-Groupis oder ukrainischen Altkommunisten mitbestimmen lassen.Original von Montgomery Scott
Falls ich gefragt bin: Ich bin für eine Demokratisierung der EU. Das Parlament sollte gegenüber den Staatsregierungen gestärkt werden. Dann bestimmt überhaupt kein ausländischer Regierungschef mehr über mich. Solange wir aber dafür sind, dass die Bundesregierung in der EU mitredet, müssen wir auch akzeptieren, wenn demokratisch gewählte (!) Regierungschefs aus anderen Ländern mitreden.
Kathryn Janeway-Palm
Die europäische Union wird erst dann zur europäischen Union wenn sie europa eint. Davor ist sie in meinen Augen sinnlos wenn sowieso die großen alles bestimmen. Wir sollten an einem gemeinsamen Europa arbeiten, so einfach ist das. Auch wenn man dafür staatschefs annehmen muss die dir nicht passen...
und wenn du mit Musolini kommst: Wir hatten da auch mal so nen Diktator du erinnerst dich vielleicht.
und wenn du mit Musolini kommst: Wir hatten da auch mal so nen Diktator du erinnerst dich vielleicht.
I am a mad man
with a box
without a box.
with a box
without a box.
Ich sagte das er ein Diktator war :rolleyes:. Und nein: EIn geeintes Europa sollte man nicht zu jedem Preis wollen. Es geht nicht um Staatschefs, die einem nicht passen, sondern um Staatschefs, die diktatorisch oder klerikalfaschistisch sind.Original von Tony Gold
Die europäische Union wird erst dann zur europäischen Union wenn sie europa eint. Davor ist sie in meinen Augen sinnlos wenn sowieso die großen alles bestimmen. Wir sollten an einem gemeinsamen Europa arbeiten, so einfach ist das. Auch wenn man dafür staatschefs annehmen muss die dir nicht passen...
Und jetzt noch eine kleine Einlage zum Thema Türkei:
http://de.wikipedia.org/wiki/AKP
Schlicht: Man hat die Verfassung so verändert, dass dieser Islamist doch noch an die Regierung kommen konnte. Na, woran erinnert uns dieses Vorgehen?Der frühere Istanbuler Bürgermeister Erdoan konnte zunächst nicht das Amt des Ministerpräsidenten übernehmen, da er wegen öffentlichen Zitierens des folgenden Verses im Jahre 1998 zu einer Gefängnisstrafe verurteilt und ihm auf Lebenszeit die Kandidatur für das Parlament untersagt worden war.
„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Minarette sind unsere Bajonette … die Moscheen sind unsere Kasernen.“,
Nach damaliger Rechtslage konnten aber nur Abgeordnete zum Ministerpräsidenten gewählt werden. So wurde zunächst Erdoans Stellvertreter Abdullah Gül Ministerpräsident, bis nach einer Verfassungsänderung und Nachwahlen Erdoan dieses Amt am 11. März 2003 antreten konnte. Gül wurde zum Außenminister ernannt.
Kathryn Janeway-Palm