Antworten
Original von Marko Untrial
Glaub ich nicht. Vor allem, weil keiner aus der UFD eine Linke Liste geführte Links-Regierung haben will. Oder wollen sie uns weiss machen sie würden nicht sofort mit dieser Liste koalieren, wenn sich eine Links-Mehrheit ergäbe?
Geht es Ihnen nur um Macht und Ämter, Herr Untrial?
Ich würde prinzipiell mit jeden koalieren, der bereit ist sozialdemokratische Positionen in einer Regierung mitzutragen. Die SDP ist eine selbstständige Kraft und ein "Selbstverständnis" bei einer wie auch immer gelagerten Mehrheit gibt es nicht.

Aber das sind Diskussionen, die geführt werden können, wenn uns das Wahlergebnis bekannt ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Original von Sean William Connor
Geht es Ihnen nur um Macht und Ämter, Herr Untrial?
Es geht darum, die sozialistischen Kräfte von der Regierung fernzuhalten. Dazu bekennen wir uns eindeutig. Personen wie die Radikalen der AAR oder die Kommunisten haben nach Auffassung der UFD nichts in der Regierung der Demokratischen Union zu suchen.

Und über den Rest reden wir wahrlich, wenn die UFD-FDU-Koalition ihre Mehrheit verteidigt hat. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Marko Untrial »

Mir geht es nicht um Macht und Ämter. Aber bei meinen politischen Ansichten bereitet mir der Gedanke Alpträume, das die Linke Liste in die Regierungsverantwortung kommen könnte. Alpträume die mit Stillstand und Rückschritt enden.
Das ist nichts gegen Sie und Ihre Partei persönlich, allerdings habe ich auch sowieso andere politische Ansichten, die sich mit ihrem Programm nicht unbedingt decken. Aber das muss sie ja auch nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Marko Untrial
Original von Jonathan Metternich

Es geht darum, die sozialistischen Kräfte von der Regierung fernzuhalten. Dazu bekennen wir uns eindeutig. Personen wie die Radikalen der AAR oder die Kommunisten haben nach Auffassung der UFD nichts in der Regierung der Demokratischen Union zu suchen.

Und über den Rest reden wir wahrlich, wenn die UFD-FDU-Koalition ihre Mehrheit verteidigt hat. ;)
Ob die UFD-FDU ihre Mehrheit wird verteidigen können werden wir sehen. Vergessen wir nicht, das das nächste Unionsparlament um zwei Sitze kleiner sein wird.

Was die AAR und die KPR angeht: Wir Sozialdemokraten verstehen uns als progressive Reformer. Mit dem revolutionären Kampf, wie ihn die KPR pflegt, haben wir nichts zu tun. Und was die AAR angeht, so braucht man sich nur die Kommentare der Linken Liste selber anzuschauen. Sie ist selbst dort höchst umstritten und nicht wirklich ernst zu nehmen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Es geht darum, die sozialistischen Kräfte von der Regierung fernzuhalten. Dazu bekennen wir uns eindeutig.
Zumindest ist die metternichsche VFD, jetzt UFD genannt, nicht mehr das neoliberale Experiment, das die Rohan-Masonsche VFD war.
Sie werden also auch Koalitionsgespräche mit der SDP führen, wenn die bisherige Regierungskoalition wieder eine Mehrheit hätte?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Opposition ist möglich - Aber ist sie auch nötig?
Ob die UFD-FDU ihre Mehrheit wird verteidigen können werden wir sehen. Vergessen wir nicht, das das nächste Unionsparlament um zwei Sitze kleiner sein wird.
Ich begrüße das, weil somit mehr Potential für (linkes) Engagement in den Ländern frei wird. ;)

Spaß beiseite: Ich finde es einerseits schade, andererseits habe ich schon seit langem den Verdacht gehabt, dass ein 11er-Parlament das Engagement in der Demokratischen Union realistischer als eines mit 13 Mitgliedern abbilden würde. Ich beziehe das auf die allgemeine Situation, nicht einmal auf die parteipolitischen Unterschiede.
Mit dem revolutionären Kampf, wie ihn die KPR pflegt, haben wir nichts zu tun. Und was die AAR angeht, so braucht man sich nur die Kommentare der Linken Liste selber anzuschauen. Sie ist selbst dort höchst umstritten und nicht wirklich ernst zu nehmen.
Den Kontakt zur KPR lehnen Sie ab, die AAR-Funktionäre nehmen Sie nicht ernst: Schließen Sie damit eine Koalition unter Teilnahme der SDP aus, die auf Abgeordnete und/oder Minister der KPR und/oder der AAR angewiesen wäre?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fürst von Metternich
Unionskanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.
Aber bei meinen politischen Ansichten bereitet mir der Gedanke Alpträume, das die Linke Liste in die Regierungsverantwortung kommen könnte. Alpträume die mit Stillstand und Rückschritt enden.
Ich bin kein Traumdeuter und auch kein Psychater ;)
Also kann ich Ihnen schlecht sagen was diese Alpträume zu bedeuten haben.
Das ist nichts gegen Sie und Ihre Partei persönlich, allerdings habe ich auch sowieso andere politische Ansichten, die sich mit ihrem Programm nicht unbedingt decken. Aber das muss sie ja auch nicht.
Herr Untrial, Sie müssen ja nicht meiner Meinung sein. Das ist das Prinzip der Meinungspluralität. Der rechte Weg einer Gesellschaft muss ohnehin in einem Konsens erstritten werden. Also UFD pur oder SDP pur oder Untrail pur oder Connor pur wird es eh nicht geben.

Aber dennoch vermute ich nach wie vor, dass Sie nicht ganz verstanden haben was ich Ihnen gesagt habe.
Oder wollen sie uns weiss machen sie würden nicht sofort mit dieser Liste koalieren, wenn sich eine Links-Mehrheit ergäbe?
Ich will Ihnen das nicht nur weiss machen, sondern genau das habe ich Ihnen hier bereits gesagt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Istvan Schwartzwälder
Zumindest ist die metternichsche VFD, jetzt UFD genannt, nicht mehr das neoliberale Experiment, das die Rohan-Masonsche VFD war.
Das ist schon wieder erschreckend nahe am Begriff der "Metternich-Ära" der VFD, wie er einst im Munde eines einzelnen geführt wurde. Ich habe den Namen des Urhebers vergessen, aber ich wundere mich offen gestanden sehr darüber, dass wir wieder an diesem Punkt angekommen sein sollen.
Sie werden also auch Koalitionsgespräche mit der SDP führen, wenn die bisherige Regierungskoalition wieder eine Mehrheit hätte?
Der Partner der Wahl - der Wahl der Bürger und meiner Partei - ist die FDU.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fürst von Metternich
Unionskanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.

Ich begrüße das, weil somit mehr Potential für (linkes) Engagement in den Ländern frei wird. ;)
=)
Hochmut kommt vor dem Fall, Herr von Metternich :D
Den Kontakt zur KPR lehnen Sie ab, die AAR-Funktionäre nehmen Sie nicht ernst: Schließen Sie damit eine Koalition unter Teilnahme der SDP aus, die auf Abgeordnete und/oder Minister der KPR und/oder der AAR angewiesen wäre?
Ich sage Ihnen konkret was dazu, wenn ich das Wahlergebnis kenne. Die SDP führt keinen Kolaitionswahlkampf. Unser Ziel ist es Mandate im Unionsparlament zu erreichen. Alles andere kommt dann.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Marko Untrial »

Aber dennoch vermute ich nach wie vor, dass Sie nicht ganz verstanden haben was ich Ihnen gesagt habe.
Och, das denke ich schon. Ich bin allerdings gerne mal etwas weitgreifender und verlasse dann bei manchen Gedankengängen auch mal das eigentliche Thema. Was aber nicht zu bedeuten hat, das ich nicht verstanden habe, was man mir sagen wollte.
Der rechte Weg einer Gesellschaft muss ohnehin in einem Konsens erstritten werden. Also UFD pur oder SDP pur oder Untrail pur oder Connor pur wird es eh nicht geben.
Da sind wir einer Meinung, Herr Connor.
Ich will Ihnen das nicht nur weiss machen, sondern genau das habe ich Ihnen hier bereits gesagt.
Ja, nachdem ich sie darauf angesprochen habe. Da sagten sie, das sie mit jedem bereit sind zu koalieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Marko Untrial
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“