Sehr geehrte Damen und Herren,
der Abgeordnete Lemarchal stellt folgende Anfrage an Unionskanzler Veitayaki:
1. Wie ist die derzeitge außenpolitische Lage? Auslandsreisen etc.?
2. Was gedenken Sie nach den gescheiterten Richterwahlen zu tun um Abhilfe zu schaffen?
3. Welche Vorraussetzungen haben Sie in Erwägung gezogen um Frau Bont zur Außenministerin zu ernennen?
Die Anfrage ist innerhalb von 7 Tagen zu beantworten.
zu 1) Meine letzte Auslandsreise war in Astor, die Gespräche wurden dort aber von Herrn Sendler geführt. Durch die Regierungskrise und Urlaub sind bisher keine weiteren Auslandsreisen erfolgt.
zu 2) Ich bin ehrlich gesagt bitter enttäuscht über das Ergebnis und kann es mir rational nicht erklären. Das ganze Hickhack um die Richterwahlen ist eine Blamage sowohl für das Unionsparlament als auch für den Unionsrat. Es müssen schnell neue Richtlinien für die Richterwahl erarbeitet werden, wenn jeder macht was er will, macht das keinen Sinn und führt nur über kurz oder lang zum vollständigen Zusammenbruch der Gerichtsbarkeit.
zu 3) Frau Bont ist als zuverlässige frühere Außenministerin µweltweit wohl bekannt, außerdem ist sie aktuelle Staatsministerin, was also lag näher?
zu 2) Ich bin ehrlich gesagt bitter enttäuscht über das Ergebnis und kann es mir rational nicht erklären. Das ganze Hickhack um die Richterwahlen ist eine Blamage sowohl für das Unionsparlament als auch für den Unionsrat. Es müssen schnell neue Richtlinien für die Richterwahl erarbeitet werden, wenn jeder macht was er will, macht das keinen Sinn und führt nur über kurz oder lang zum vollständigen Zusammenbruch der Gerichtsbarkeit.
zu 3) Frau Bont ist als zuverlässige frühere Außenministerin µweltweit wohl bekannt, außerdem ist sie aktuelle Staatsministerin, was also lag näher?
gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
4 Beiträge • Seite 1 von 1