Antworten
Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Sie haben die Wahl ein erneutes Staatsoberhaupt für Ihr Land zu wählen, ihre Heimat. Sie haben hier nicht nur die Wahl zwischen Personen, sondern auch die Wahl zwischen einer unterschiedlichen Zukunft für Sie selber. Jeder Präsident, egal, wer am Ende gewält wird, hat eine eigene ganze persönliche Signatur, die er seiner Präsidentschaft aufdrücken will. Ich möchte Ihnen nun meinen nächsten Worten klar und deutlich sagen, was ich mir für meine Amtszeit vorstelle, was ich darunter verstehe, ein Präsident zu sein, der nicht nur nickt und lächelt, sondern ein Präsident zu sein, der im Rahmen der Verfassung agiert und handelt und Sachen in Gang bringt.

Immer mehr wird deutlich, dass die Union eine politische Reform braucht, die auch konsequent durchgebracht wird. Natürlich vom Volk ratifiziert, aber es ist dringend notwendig Politik und Volk wieder zusammen zu führen und politische Lager sich wieder näher kommen zu lassen. Es kann nicht sein, dass alle erkennen, dass was gemacht werden muss, aber dann im Streit, alles so weit verwässert wird, dass man sich selber um die Früchte der Arbeit bringt. Daher fordere ich stärkere Exekutive, sprich das Prinzip einer Präsidialrepublik. Die Demokratische Union braucht mehr Macher, Leute die Sachen in die Hand nehmen und nicht ewig lange vorher drum rum reden, um es dann vielleicht gar nicht mehr dann anzupacken.

Die Demokratische Union braucht eine zuverlässige politische Elite, die nicht den Kopf in den Sand steckt, wenn es rauher wird, aber sie braucht keine politische Elite, die sich nur gegenseitig anpöbelt. Politiker sind Vorbilder für herangehende Generationen und dürfen daher sich keien Fehltritte leisten. Sie müssen konsequent ihrer Arbeit nachgehen und sie müssen Prinzipien verfolgen.

Sollten Sie mir das Vertrauen schenken, verspreche ich Ihnen, dass die Reformen, die die Demokratische Union bracht, dringend umgesetzt werden. Es wird eine starke Exekutive geben, ein Präsidialsystem, mit einer ebenso stark kontrollierenden Legislative. Die beiden Kammern Unionsparlament und Unionsrat werden weiterhin ihre Kräfte behalten, aber sollen nicht gegeneinander arbeiten, sondern wieder mehr miteinander. Es muss ein gemeinsames Ziel sein und dass muss es sein den Bürger der Union in den Mittelpunkt zu stellen, so dass die Union wieder lebt.

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jan-Claudius von Blomkohl Cullen
Unionspräsident a.D.
König
König

Beitrag von Hans Sack »

Phantasterei....

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.

Ministerpräsident des Freistaates Freistein.

Bekennender:
Exentriker
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Original von Hans Sack
Phantasterei....
Warum?
Ich frage mich wie er seine "Reformen" als Unionspräsident umsetzen will, da sollte er doch lieber erstmal Kanzler werden ^^

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Erleuchteter
Erleuchteter
Ihr Ehrgeiz in aller Ehre, Herr Blomkohl, aber was Sie da präsentieren, ist eher ein Programm für die Parlamentswahl. Wenn es Ihre Ambition ist, das politische System der Union umzukrempeln, sollten Sie über eine Kandidatur für das Unionsparlament nachdenken. Ein Präsident kann solche Bestrebungen aktiv begleiten und sich auch einbringen; seine primäre Aufgabe ist aber sicher nicht die eines großen Reformers. Insbesondere glaube ich, dass es einem Unionspräsidenten nicht gut zu Gesichte steht, die massive Aufwertung seines eigenen Amtes zu betreiben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
=)

Na, wenn er das Amt so ausübt wie sein jetziges, geht die DU vor die Hunde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Fiete Schulze

Warum?
Ich frage mich wie er seine "Reformen" als Unionspräsident umsetzen will, da sollte er doch lieber erstmal Kanzler werden ^^
Richtig, der Präsident sollte nicht in die Exekutive eingreifen, sondern diese ggfs. mit Sachverstand unterstützen.

Herr "wirre Buchstabenfolge" hat offenbar das Aufgabengebiet des UP nicht verstanden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Wahrlich, gibt griffigere Buchstabenfolgen als "JCvBC" ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Sie bewerben sich um das falsche Amt, Herr Blomkohl...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Routinier
Routinier

Beitrag von Sven Wenzel »

Selbst wenn man im Amt des Unionspräsidenten diese Ziele nicht erreichen, ist es - dessen ungeachtet - ein interessanter Denkanstoß.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von Sven Wenzel
Selbst wenn man im Amt des Unionspräsidenten diese Ziele nicht erreichen, ist es - dessen ungeachtet - ein interessanter Denkanstoß.
Diese Denk-«Anstöße» sind beiweitem nicht neu, nur wieder aufgewärmt. Zur Umsetzung braucht man einen Dialog zwischen Union und Ländern und dieser ist nicht nur einmal gescheitert, vor allem durch die Borniertheit der Unionspolitiiker, die nur haben, aber nicht geben wollten...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“