find ich stark....
Hab heut im Deutschlandfunk davon gehört.
Der Bundeswahlleiter meinte allerdings wohl, daß die Nichtzulassungen nich der Grund wären, allerdings wurde nicht gesagt, was denn nun der Grund ist.
Weiß jemand, was das soll?

Den Witz gab es auch schon so ähnlich aus dem 3. Reich, interessant. Ich wusste gar nicht das es den im anderen Deutschland auch gab.Original von Lady Enigma
Wie war das damals bei uns?
"Du, schon gehört? In der SED Zentrale sind sie eingebrochen!"
"Ach? Wurde was geklaut?"
"Ja, die Ergebnislisten der nächsten Wahl...."

Nein, dass Wahlvorschläge nicht zugelassen werden, ist demokratisch immer bedenklich. Es mag gerechtfertigte Gründe dafür geben aber das muss dann eben genau untersucht werden.Original von Kathryn Janeway
Das ist doch lächerlich. Entschuldigung, aber so ein Aufstand wegen 1 Partei, die wegen eines Formfehlers aufgrund Schlamperei nicht zugelassen wurde und 2 Parteien, deren Zulassung letztlich an fehlender Parteieneigenschaft scheiterte, der ist der eigentliche Skandal. Die Wahlbeobachter kosten einen riesen Haufen Geld und überprüfen etwas, das hier einfach mal gegeben ist: Das die Wahl fair verläuft und demokratisch.

Laut der Pressemitteilung der OSZE ist die Überprüfung Routine. Sie erfolgt auf ausdrückliche Einladung der Bundesregierung vom Januar 2009.Original von Montgomery Scott
Also laut FR ist die Nichtzulassung offiziell Grund für die Beobachtung.