Antworten
Routinier
Routinier

Beitrag von Sven Wenzel »

Original von Freiherr von Stern

1. Warum das?
Ich habe mit Herrn Schulze gewettet, dass die Regierung mindestens zwei Monate durchhält. Ich war dafür, er dagegen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott
Original von Freiherr von Stern

1. Warum das?

2. Dann steht dem armen Tier ja ein grausames Ende in einer markenrechtlich geschützten Plasteschachtel bevor. ;-)
1. Wie Herr Wenzel schon sagte, es war eine Wette ;)

2. Nein, diese Schnecke wird genüßlich sofort verputzt werden :-P

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Erleuchteter
Erleuchteter
Nachdem das Unionsparlament mir das Vertrauen mit deutlicher Mehrheit ausgesprochen hat, erlaubt sich nun "Kollege" Scott das Mißtrauensvotum zu beantragen und seinen Busenfreund Herrn Jerkov zum Kanzler wählen zu lassen.

Ein Schelm , der dabei etwas böses denkt, wenn man weiß, dass der Unionskanzler just in diesem Zeitraum vermutlich ohne Internet ist.....

[so]eine absolute Sauerei, diese Aktion[/so]

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Naja, das Parlament entlarvt sich hier doch ziemlich deutlich. Solche Aktionen dienen nicht unbedingt dazu, das Vertrauen in die Politik zu befördern. Wenn der Kanzler erst von einer Mehrheit das Vertrauen bekommt wie kann er kurz darauf von derselben Mehrheit das Mißtrauen bekommen ?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Montgomery Scott
:klatsch: Meinen Glückwunsch, Herr Unionskanzler!
Ist diese Reaktion nicht fadenscheinig ?

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Lord of Macshire
Naja, das Parlament entlarvt sich hier doch ziemlich deutlich. Solche Aktionen dienen nicht unbedingt dazu, das Vertrauen in die Politik zu befördern. Wenn der Kanzler erst von einer Mehrheit das Vertrauen bekommt wie kann er kurz darauf von derselben Mehrheit das Mißtrauen bekommen ?
Dies kann nur bedeuten, dass hier Partikularinteressen über das Gemeinwohl gestellt werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Erleuchteter
Es ist vollkommen gleichgültig, ob Unionskanzler Veitayaki sich an der Abstimmung beteiligt oder nicht, da die Mehrheit der Stimmen der Mitglieder zur Wahl eines neuen Kanzlers benötigt werden. Insofern er also nicht gegen sich selbst stimmt, wirkt eine Stimmenthaltung genau wie ein "Nein".

Und die Vertrauensfrage könnte man als verloren betrachten, da die Unionsregierung ja ganz offen Neuwahlen anstrebte - dies ist nicht gelungen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Erleuchteter
Original von SRM

Dies kann nur bedeuten, dass hier Partikularinteressen über das Gemeinwohl gestellt werden.
Man könnte argumentieren, dass dem Wunsch des Unionskanzlers, Neuwahlen einzuleiten, nicht entsprochen wurde, das Parlament also nicht zwingend hinter ihm steht. Ob nun seine fingierte unechte Vertrauensfrage weniger "link" ist als das Misstrauensvotum, sei mal dahingestellt. Anyway: ein für zwei Wochen abwesender Unionskanzler ist womöglich auch nicht im Sinne des von Ihnen beschworenen Gemeinwohls. Witzig, dass er sich darüber aufregt, habe ich Ihm doch erst kürzlich von Neuwahlen abgeraten, in Anbetracht der schwierigen Situation in den Sommermonaten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Palin Waylan-Majere

Man könnte argumentieren, dass dem Wunsch des Unionskanzlers, Neuwahlen einzuleiten, nicht entsprochen wurde, das Parlament also nicht zwingend hinter ihm steht. Ob nun seine fingierte unechte Vertrauensfrage weniger "link" ist als das Misstrauensvotum, sei mal dahingestellt. Anyway: ein für zwei Wochen abwesender Unionskanzler ist womöglich auch nicht im Sinne des von Ihnen beschworenen Gemeinwohls. Witzig, dass er sich darüber aufregt, habe ich Ihm doch erst kürzlich von Neuwahlen abgeraten, in Anbetracht der schwierigen Situation in den Sommermonaten.
Falsch. Es gab die Entscheidung "Neuwahlen oder weiter mit Veitayaki" - die Entscheidung ist eindeutig gefallen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Doppel-As
Ich denke, das Vorgehen der Opposition ist legitim - frage mich aber, ob ich mich verzählt habe, oder ob das potentielle neue Mitte-Links-Bündnis nicht nur über fünf Stimmen im UP verfügt und damit über genauso viele wie die Koalition?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“