Antworten
König
König

Beitrag von Hans Sack »

Original von Lady Enigma
Mob? Steine? Ich geh mal davon aus, daß das ironisch gemeint ist....
Toleranz sollte allerdings schon ihre Grenzen haben.
Sicher ist das Ironisch gemeint. Allerdings wäre ich durchaus dafür das Deutschland Vergeltung fordert.

Und Toleranz sollte sogar sehr Klare Grenzen haben. diese Pseudo Ultra Toleranz führt zu nichts.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.

Ministerpräsident des Freistaates Freistein.

Bekennender:
Exentriker
König
König

Beitrag von Hans Sack »

Original von pjotr

Ich persönlich finde Idiot auch legitim, da es sich von "idiotisch" ableitet...
Noch Offizieller und Wertungsfreier als "Mensch von Negrider Abstammung" geht es nicht, da Negride der Wissenschaftliche Ausdruck für diesen Menschentyp ist. Nun wäre das aber etwas lang weshalb man Neger verwendet. Neger ist in keiner weise mit dem Ami-Wort "Nigger" Gleichzusetzen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bekennender:
Exentriker
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Lady Enigma »

Original von pjotr

Ich persönlich finde Idiot auch legitim, da es sich von "idiotisch" ableitet...
Ist ja auch legitim. Wenn es sich jemand verdient hat? Andererseits, Neger ist angeboren....
Von daher ist Neger was objektives, wärend Idiot doch eher eine subjektive Wertung ist. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Routinier
Routinier

Beitrag von Sven Wenzel »

Dass negride in der Völkerkunde schon gar nicht mehr gebraucht, da unbrauchbar, ist Dir aber auch egal, oder?
Und vielleicht auch mal bedenken, welche politischen Gruppen gerne das Wort "Neger" benutzen und welchen historischen Hintergrund es hat (Kolonialismus und Sklaverei).

POSTREACT(ions) SUMMARY

Grünschnabel
Grünschnabel

Weil wer was benutzt...
Kolonialismus... Sklaverei... Hat es bei Negern nie gegeben...
Das expansionistische Zulureich... Nur ein Beispiel.
Und Sklaverei war unter denen auch weit verbreitet. Neger haben Neger gefangen, auch schon vor dem Eintreffen der Weißen.
Heute ist halb Afrika mit Begeisterung dabei, sich aus rassischen und religiösen Gründen gegenseitig abzuschlachten.
Aber sicher sind das die besseren Menschen, die wir keinesfalls kränken dürfen.... Und es ist eh alles unsere Schuld.
Und schau einfach mal bei der UNO, auf welchem Kontinent es heut bei weitem die meisten Sklaven gibt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Nicolas Gomez Davila
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Original von Hans Sack

Noch Offizieller und Wertungsfreier als "Mensch von Negrider Abstammung" geht es nicht
Was hältst du von "Mensch"?
Original von Lady Enigma

Ist ja auch legitim. Wenn es sich jemand verdient hat? Andererseits, Neger ist angeboren....
Von daher ist Neger was objektives, wärend Idiot doch eher eine subjektive Wertung ist. ;)
Ich behaupte jetzt mal, dass man bei manchen Menschen den Idiotismus auch objektiv feststellen kann ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
König
König

Beitrag von Hans Sack »

Original von Sven Wenzel
Dass negride in der Völkerkunde schon gar nicht mehr gebraucht, da unbrauchbar, ist Dir aber auch egal, oder?
Und vielleicht auch mal bedenken, welche politischen Gruppen gerne das Wort "Neger" benutzen und welchen historischen Hintergrund es hat (Kolonialismus und Sklaverei).
Ach ja was ist den der Momentane Begriff ?

Es geht hier um den Begriff als Bezeichnung. Der Begriff hat sich Etabliert als Negride noch Aktuell war. Solche Begriffe ändern sich Ständig, es wäre Absoluter Schwachsinn alle par Jahre den gesamten Deutschen Sprachgebrauch zu überarbeiten.

Das Wort Neger ist als Abkürzung für einen Offiziellen begriff entstanden und nicht als Beleidigung. Aus diesem Grund ist es auch keine Beleidigung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bekennender:
Exentriker
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Interessanten Sprachgebrauch hast du da. Du würdest das Wort "Arschloch" also nich als Beleidigung sondern als Umschreibung für eine Rektalöffnung ansehen, wenn es jemand zu dir sagt?

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Grünschnabel
Grünschnabel

Original von pjotr

Was hältst du von "Mensch"?

Ich behaupte jetzt mal, dass man bei manchen Menschen den Idiotismus auch objektiv feststellen kann ;)
Sicher. Kann man, wenn man das Wort im medizinischen Sinne gebraucht.
Aber sind das heutzutage nicht "Andersbegabte" oder sowas?
;)
Und was das Arschloch angeht, wirst du zugeben, daß dein Beispiel bestenfalls unglücklich ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Nicolas Gomez Davila
Routinier
Routinier

Beitrag von Sven Wenzel »

Original von Hans Sack
Ach ja was ist den der Momentane Begriff ?

Es geht hier um den Begriff als Bezeichnung. Der Begriff hat sich Etabliert als Negride noch Aktuell war. Solche Begriffe ändern sich Ständig, es wäre Absoluter Schwachsinn alle par Jahre den gesamten Deutschen Sprachgebrauch zu überarbeiten.

Das Wort Neger ist als Abkürzung für einen Offiziellen begriff entstanden und nicht als Beleidigung. Aus diesem Grund ist es auch keine Beleidigung.
Wirklich spannend, wie Du hier versuchst einen Begriff aus der Rassenkunde, die mittlerweile als unwissenschaftlich und nicht zu gebrauchen abgelehnt wird, als vollkommen normalen Sprachgebrauch darzustellen.

Im Übrigen ist der momentane Begriff im normalen Sprachgebrauch, wie pjotr schon richtig anmerkte, "Mensch".

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“