Der Deligierte der Republik Heroth hat Herrn Stresemann zur Wahl zum Unionsrichter vorgeschlagen. Herrn Stresemann wird für die Dauer der Aussprache unter diesem Aktenzeichen das Rederecht gewährt. Der Antragssteller hat das Wort, danach ist die Aussprache eröffnet.
Jan-Claudius von Blomkohl Cullen
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Doppel-As
simoff: sorry bin im moment sehr eingespannt.
Ich lege dem Haus einfach die Bewerbung des Herrn Stresemann vor.
Sehr geehrter Herr Premierminister,
Ihrem Wunsch gemäß übersende ich - als einer der beiden Bewerber, deren Antwort auf die Ausschreibung der Unionsregierung keine Berücksichtigung fand - Ihnen meine Bewerbung für das Amt des Unionsrichters.
Ich bin 58 Jahre alt, geboren im heutigen Imperialbezirk Steinwald, verwitwet und kinderlos. Nach abgeschlossener Schullaufbahn habe ich fünfzehn Jahre Dienst in den imperialischen Streitkräften geleistet und im Rahmen der Offiziersausbildung ein Studium der Staatswissenschaften, das heißt, der Rechtswissenschaft, der Ökonomie und der Verwaltungswissenschaft, bis zur Abschlussprüfung durchlaufen. Diese zu absolvieren war mir allerdings kriegsbedingt nicht vergönnt, da mir das Gefechtskommando der 3. Imperialen Gebirgsjägerbatallions übertragen wurde. Ich habe die Streitkräfte im Rang eines Majors der Reserve verlassen.
Anschließend gründete ich mit zwei Mitgesellschaftern eine Explorationsfirma, die in den Bergen Roldems mit der Förderung von Gold befasst war. Ich habe die Gesellschaft als Geschäftsführer in kaufmännischen wie rechtlichen Fragen vertreten und zudem im Bergarbeiterdorf als gewählter Friedensrichter fungiert. Mit Erschöpfung der von uns ausgebeuteten Goldader wurde die Gesellschaft kürzlich liquidiert. Ich stehe für eine neue Beschäftigung demnach jederzeit zur Verfügung und bin auch örtlich flexibel, da mein derzeitiger Wohnsitz sich im Hotel de Dragon in Wegenstein befindet.
Ich sehe es als meine staatsbürgerliche Verpflichtung an, meine Bereitschaft zur Übernahme eines öffentlichen Amtes, zu dem ich mich qualifiziert fühle, zu bekunden.
Ich lege dem Haus einfach die Bewerbung des Herrn Stresemann vor.
Sehr geehrter Herr Premierminister,
Ihrem Wunsch gemäß übersende ich - als einer der beiden Bewerber, deren Antwort auf die Ausschreibung der Unionsregierung keine Berücksichtigung fand - Ihnen meine Bewerbung für das Amt des Unionsrichters.
Ich bin 58 Jahre alt, geboren im heutigen Imperialbezirk Steinwald, verwitwet und kinderlos. Nach abgeschlossener Schullaufbahn habe ich fünfzehn Jahre Dienst in den imperialischen Streitkräften geleistet und im Rahmen der Offiziersausbildung ein Studium der Staatswissenschaften, das heißt, der Rechtswissenschaft, der Ökonomie und der Verwaltungswissenschaft, bis zur Abschlussprüfung durchlaufen. Diese zu absolvieren war mir allerdings kriegsbedingt nicht vergönnt, da mir das Gefechtskommando der 3. Imperialen Gebirgsjägerbatallions übertragen wurde. Ich habe die Streitkräfte im Rang eines Majors der Reserve verlassen.
Anschließend gründete ich mit zwei Mitgesellschaftern eine Explorationsfirma, die in den Bergen Roldems mit der Förderung von Gold befasst war. Ich habe die Gesellschaft als Geschäftsführer in kaufmännischen wie rechtlichen Fragen vertreten und zudem im Bergarbeiterdorf als gewählter Friedensrichter fungiert. Mit Erschöpfung der von uns ausgebeuteten Goldader wurde die Gesellschaft kürzlich liquidiert. Ich stehe für eine neue Beschäftigung demnach jederzeit zur Verfügung und bin auch örtlich flexibel, da mein derzeitiger Wohnsitz sich im Hotel de Dragon in Wegenstein befindet.
Ich sehe es als meine staatsbürgerliche Verpflichtung an, meine Bereitschaft zur Übernahme eines öffentlichen Amtes, zu dem ich mich qualifiziert fühle, zu bekunden.
Vincenzo De Luca
Via Antonio de Luca, 17
Heroth-Sodia
Unionsgeschäftsführer der FDU

Via Antonio de Luca, 17
Heroth-Sodia
Unionsgeschäftsführer der FDU

Doppel-As
Herr Stresemann,
Sie präsentieren uns hier ein abgebrochenes Studium, welches nicht einmal vollständig juristisch ist. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass Sie für eines der höchsten Richterämter der Union ausreichend geeignet sind, auch da Sie zu keine Zeit als Anwalt oder Richter tätig waren.
Sie präsentieren uns hier ein abgebrochenes Studium, welches nicht einmal vollständig juristisch ist. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass Sie für eines der höchsten Richterämter der Union ausreichend geeignet sind, auch da Sie zu keine Zeit als Anwalt oder Richter tätig waren.
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
Doppel-As
Nun ja, ein Rechtsberater ist etwas anderes als ein Anwalt, auch wenn Sie, wie ich sehe, den Präsidenten nun auch vor Gericht vertreten. Als «Friedensrichter», ein Amt, dass die Republik Roldem zu keiner Zeit ihrer Geschichte gekannt hat, kann sich schließlich irgendwie ja jeder bezeichnen, der irgendwo mal den Schiedsrichter gespielt hat. Ich bin nicht davon überzeugt, Sie als hauptamtlichen Unionsrichter berufen zu können.
Sie sagten in der öffentlichen Diskussion, Sie hätten Ihre juristischen Fertigkeiten bereits unter Beweis stellen können. Wo kann ich das ablesen?
Sie sagten in der öffentlichen Diskussion, Sie hätten Ihre juristischen Fertigkeiten bereits unter Beweis stellen können. Wo kann ich das ablesen?
Zuletzt geändert von Fabian Montary am Do 13. Aug 2009, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
[size=85]
[/size]
[size=85]
[/size]
Doppel-As
Ich habe vollumfänglich und eigenständig die juristische Begründung der Nichternennung von Herrn Waylan-Majere zum Mitglied des Unionsparlaments erarbeitet, einem Fall von hoher rechtlicher Komplexität, und dabei, wie ich meine, doch eine gut begründete juristische Begutachtung des Sachverhalts abgeliefert.
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.
Und weiteres?
[size=85]
[/size]
[size=85]
[/size]