Gesperrt
Liebe Mitbürger,

ich habe meine Kandidatur zum Imperialkanzler erklärt, weil die Absicht hege, etwas für dieses traditionsreiche Land zu tun und mich in seinen Dienst und in den Dienst aller Bürger unseres schönen Landes zu stellen.

Ich möchte Sie nicht mit langanhaltenden Phrasen auf die Probe stellen. Ich bin ein Mann direkter Worte und so möchte ich die Gelegenheit ergreifen, Ihnen, liebe Mitürger, meine Ziele im Fall einer Wahl meiner Wenigkeit zum Imperialkanzler darzulegen.

1.) Außendarstellung
Ein wichtiger Aspekt meiner Regierungstätigkeit soll die angemessene Außendarstellung des Unionslandes Imperia und seiner Institutionen sein, so daß es jedem Bürger ein leichtes sein soll, sich umfassend über unser Land zu informieren. Die aktuelle Webpräsenz ist sehr alt und weist teilweise Informationen auf, die überarbeitet werden müssen.

2.) Allparteilichkeit
Ich gehöre selbst keiner Partei an. Dieser Umstand eines Kandidaten mag merkwürdig erscheinen, doch es erklärt mein zweites Ziel, eine Politik der Allparteilichkeit zu etablieren. Ich wähle bewusst den Begriff Allparteilichkeit statt Überparteilichkeit, denn ich möchte mir nicht anmaßen, "über den Parteien" zu stehen. Über den Parteien steht laut Unionsverfassung allein der Unionspräsident. Ich möchte eine Politik gestalten, an der alle gesellschaftlichen Parteien Imperias beteiligt sind und dieses Kriterium stelle ich auch an meine Regierungsbildung, nämlich eine Regierung der besten Bürger Imperias für Imperia, unabhängig irgendwelcher Parteizugehörigkeiten.

3.) Engagement
Als Imperialkanzler sehe ich es als meine Herausforderung, Engagement zu belohnen. Leistung muß sich lohnen, und so will ich Angebote- und Nachfragemöglichkeiten schaffen, die gesellschaftliches Engagement in allen Formen honoriert.

4.) WiSim
Ich unterstütze den von Marenus Luther eingebrachten Antrag, den WiSim Ausstieg Imperias wieder rückgängig zu machen. Mein Ziel ist es, Imperia an die Spitze der wisim-politischen Bewegungen zu stellen und in eine Vorreiterrolle zu rücken, notfalls auch auf einem imperianischen Sonderweg, sollten sich die Dinge unionsweit nicht umsetzen lassen.

Damit schließe ich meine kurze Kandidatenrede und bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und hoffe, Sie mögen die richtige Entscheidung bei der Wahl treffen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

:klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gesperrt

Zurück zu „Republik Imperia“