Gesperrt
Doppel-As

Die Wahlleitung

Fristgerecht sind der Wahlleitung folgende Kandiaturen bekannt gemacht worden:

1.) S.D. Graf Perry II. von Montary
2.) Lord of Macshire

Entsprechend des Wahlgesetzes der Republik Imperia ( §2) ist wählbar, wer die Bedingungen der Verfassungsurkunde erfüllt und nicht durch richterlichen Beschluss das Wahlrecht oder die Fähigkeit zur Bekleidung öffentlicher Ämter verloren hat.

Gemäß Art. 14 der Verfassungsurkunde wird der Imperialkanzler in allgemeiner, freier, geheimer und gleicher Wahl von allen Imperialbürgern auf drei Monate gewählt.

Zur Wahl kann jeder Imperialbürger kandidieren. Wiederwahl ist zulässig. Nachdem der Kandidat seine Wahl angenommen hat wird er vom Sekretär der Imperialversammlung zum Imperialkanzler ernannt.
Er schwört bei seinem Amtsantritt einen Eid, die Verfassungsurkunde zu ehren und in Übereinstimmung mit derselben und den Imperialgesetzen zu handeln.

Imperialbürger ist i.S.d. Verfassungsurkunde (Art. 7) ist wie folgt geregelt:

Imperianer im Sinne dieser Verfassungsurkunde und der Gesetze ist, wer seinen ersten Wohnsitz dauerhaft im Staatsgebiet Imperias hat. Imperialbürger im Sinne dieser Verfassungsurkunde und der Gesetze ist, wer Imperianer und zugleich seit mindestens vierzehn Tagen mit erstem Wohnsitz in Imperia wohnhaft sowie gleichzeitig Staatsbürger der Demokratischen Union ist Ausschlaggebend hierfür ist die Eintragung im Bürgernetz der Demokratischen Union.Die Imperialbürgerschaft berechtigt zur Mitgliedschaft in der Imperialversammlung.

Ich stelle also fest, dass der Kandidat zu 1.) die nötigen Bedingungen für eine Kandidatur nicht erfüllt und somit zur Wahl nicht zugelassen wird.

Auf Ihrem Stimmzettel morgen wird Herr Lord of Macshire als einziger Kandidat für das Amt des Imperialkanzlers stehen.

gez.
Vincenzo de Luca

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vincenzo De Luca
Via Antonio de Luca, 17
Heroth-Sodia

Unionsgeschäftsführer der FDU
Bild
Foren Gott
Original von Heinrich Julius von Jagonburg

Die Justiz war offensichtlich anderer Ansicht. Denn obwohl meine Post und meine Telefonate ohne mein Wissen durch die Nachrichtendienste der Union abgehört wurden, hat man keine Anklage gegen mich erhoben.
Nur weil sie nicht hinter Gittern gelandet sind, wo sie hingehört hätten meiner Meinung als einer der Offiziere, die unser Land mit der Waffe in der Hand gegen die Invasion verteidigen mussten, heißt das noch nicht dass sie unschuldig sind. Ihr ganzes Auftreten, ihre Verhöhnung der Republik und ihre gesuchte Nähe zu Metternich-Verbrechern spricht seine eigene Sprache.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Michael Schneider
Nur weil sie nicht hinter Gittern gelandet sind, wo sie hingehört hätten meiner Meinung als einer der Offiziere, die unser Land mit der Waffe in der Hand gegen die Invasion verteidigen mussten, heißt das noch nicht dass sie unschuldig sind. Ihr ganzes Auftreten, ihre Verhöhnung der Republik und ihre gesuchte Nähe zu Metternich-Verbrechern spricht seine eigene Sprache.
Sie irren sich, ganz genau das heißt es. Nur weil ein ordentliches Gericht mich nicht schuldig gesprochen hat, heißt dass, das ich unschuldig bin. Durch ihre Verhöhnung des Rechtsstaates, sind sie es, der nicht nur seine Republik sondern jegliche demokratische Staatsform verhöhnt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Jungspund
=)

Es ist ganz typisch für die Demokratische Union, dass fürchten und schätzen viele gleichermaßen an ihr, das das Thema hier etwas vernachlässigt wird und wild und heiß diskutiert wird. Es geht hier doch nicht um irgendein Adel oder gar um mutmaßliche Straftaten im Zusammenhang mit der Oktober-Verschwörung. Hier geht es doch, nicht mehr und nicht minder, um die Wahl eines Imperialkanzlers und somit um die Wahl einer Person, die sich anschickt die Verantwortung in diesem Land zu übernehmen. Vielleicht wird auch darüber gesprochen?

Edit: Ich reiße mich doch zu einem Kommentar hin ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Republik Imperia“