WESTLICHE INSELN
- Der Inselratspräsident -
Am frühen Abend teilte der Inselratspräsident der Westlichen Inseln, Pierre Lemarchal, mit das Herr Christopher Adomeit ein Misstrauensvotum gegen Inselpräsidentin Vanessa Garland beantragt hat. Die Verfassung der Westlichen Inseln schafft die gesetzliche Grundlage für eine solche Möglichkeit. Da die erforderliche Mehrheit aller wahlberechtigten vorliegt, wurde nun das Misstrauensvotum gestartet. Als neuer Inselpräsident hat sich Herr Christopher Adomeit zur Verfügung gestellt.
Als Grund für diesen Schritt wurde die zunehmende inaktivität der Inselpräsidentin und ihr gesamtes Auftreten in der Öffentlichkeit genannt. Ihr wurde auch ein mangelhaftes Programm vorgeworfen. Das Misstrauensvotum geht bis zum 22.07.2009.
Pierre Lemarchal
MdUP
Vorsitzender der LL
Master of Laws (LL.M.)
Partner bei Marker insurance (100%)

MdUP
Vorsitzender der LL
Master of Laws (LL.M.)
Partner bei Marker insurance (100%)

Sollte Herr Adomeit gewählt werden, wird ein neuer Justizminister gebraucht werden. Ich hoffe, dass es zu keiner längeren Vakanz kommt - wenn man die Situation an vielen Gerichten anschaut, scheint es an Juristen im Moment ein wenig zu mangeln (kaum zu glauben).
IMPERIALKANZLER - IMPERIA
VORSTAND - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION (KDU)
VORSTAND - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION (KDU)
Die Regierung ist ständig miteinander im Gespräch:
Sollte Herr Adomeit gewählt werden, was ich für mein Heimatland hoffe, wäre es ein äußerst schlechter Zug von mir, ihn nicht aus dem Amte des Justizministers zu entlassen.
Sollte Herr Adomeit gewählt werden, was ich für mein Heimatland hoffe, wäre es ein äußerst schlechter Zug von mir, ihn nicht aus dem Amte des Justizministers zu entlassen.
gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Was ja ohnehin der Unionspräsident macht.Original von Joeli Veitayaki
Die Regierung ist ständig miteinander im Gespräch:
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.