Antworten
Routinier
Original von Hajo Poppinga
Sie betonen ganz richtig, daß wir eine Union sind - in der sich viele verschiedene Teile zusammengefunden haben, um eine Vision zu teilen und gemeinsam einen Staat zu verwirklichen.

Doch das kann nur gelingen, wenn wir darüber nicht vergessen, daß wir ein großes historisches und kulturelles Erbe haben, daß wir aus unterschiedlichsten Hintergründen zusammengekommen sind und das die vielen Völker der DU nur friedlich und geeint zusammenleben können, wenn man Ihnen kein völkisches Konzept eines Volkes aufzwingt. Die DU besteht aus Freisteinern, Imperianern, Katistianern, Pierrois, Kamaleuten, Roldemians, Harbothesen und Salboresen und noch einigen mehr.
Der Pluralismus wird und muss auch grossgeschrieben werden, in jeder Demokratie. So auch in der Demokratischen Union. Ich kann nicht sehen, dass Manuri dies nicht einhält.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Eberhard Seidel
Unionsminister des Auswärtigen
Generalsekretär UFD
Die DU besteht aus Freisteinern, Imperianern, Katistianern, Pierrois, Kamaleuten, Roldemians, Harbothesen und Salboresen und noch einigen mehr.
Die Demokratische Union ist eine Nation mit einem Volk. Alles andere wird langfristig scheitern, wenn es darum geht, die Unionsländer zusammenzuhalten, so wie es in der Vergangenheit auch schon gescheitert ist. Wir sind ein Bundesstaat, kein Staaten- oder Völkerbund.

Edit: Zitat richtig zugeordnet

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Routinier
Original von Jonathan Metternich

Die Demokratische Union ist eine Nation mit einem Volk. Alles andere wird langfristig scheitern, wenn es darum geht, die Unionsländer zusammenzuhalten, so wie es in der Vergangenheit auch schon gescheitert ist. Wir sind ein Bundesstaat, kein Staaten- oder Völkerbund.
[so]Falsch zitiert, dasswar nämlich Hajo, der das gesagt hat.;)[/so]

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Eberhard Seidel
Generalsekretär UFD
Routinier
Original von Wolfgang Seidel
Salboresen
Es heißt Salboraner X( ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lars Gustafsson
Träger des Ordens "Held der Arbeit"
Routinier
Original von Lars Gustafsson

Es heißt Salboraner X( ;)
[so]Das war ich nicht =) sondern Hajo...[/so]

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Eberhard Seidel
Generalsekretär UFD
Routinier
[so]Ich weiß, ich wollte es nur mal gesagt haben ;)[/so]

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lars Gustafsson
Träger des Ordens "Held der Arbeit"
Erleuchteter
Erleuchteter

Die Geschichte zeigt doch ganz deutlich, was die DU ist - eine Union von Staaten. Alt-Ratelon und Imperia und Freistein. Alles Staaten mit eigener, langer staatlicher Tradition.

Und überhaupt, es ist eine völkische Lüge, zu behaupten es gebe eine Nation und ein Volk in der DU. Wie soll dieses Volk überhaupt heißen? DUisten?

Edit: Nur damit man mich nicht falsch versteht - ich glaube absolut an diese Union und an die Tatsache, daß wir nur als gemeinsamer Verbund eine Chance haben. Wir brauchen ein Bekenntnis aller an diese Union. Allerdings werden wir niemals erfolgreich sein, wenn wir unser Erbe verleugnen. Wir haben nur eine gemeinsame Identität, wenn wir die verschiedenheit dieser Identität anerkennen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

Ich kann Herrn Poppinga nur voll und ganz recht geben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
Hajo, ich gratuliere: Jetzt hast Du bekennende Separatisten auf Deiner Seite.
Die Geschichte zeigt doch ganz deutlich, was die DU ist - eine Union von Staaten. Alt-Ratelon und Imperia und Freistein. Alles Staaten mit eigener, langer staatlicher Tradition.
Du betonst aber nicht die einzelnen staatlichen Traditionen, indem Du für den Föderalismus in extremer Ausprägung eintrittst. Nehmen wir das Beispiel Vesteran, die sich erst - mit Berufung auf den Föderalismus - alle möglichen Eigenheiten herausgenommen haben (erinnert sei hier an eine separate Gesprächsplattform), die nahezu eigenständig Außenpolitik betrieben haben (eine interessante Parallele zum freisteinischen Ministerpräsidenten, aber das nur am Rande) - und sich dann abgespaltet haben, ohne dass die Union (re-)agieren konnte. Das ging alles ohne eigenständige staatliche Tradition, insofern ist das Eintreten für einen stärkeren Föderalismus kein Anknüpfen ai die eigenstaatliche Tradition einiger Unionsländer.
Und überhaupt, es ist eine völkische Lüge, zu behaupten es gebe eine Nation und ein Volk in der DU. Wie soll dieses Volk überhaupt heißen? DUisten?
Bis vor kurzem hieß es Rateloner, hieß es nicht?

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Erleuchteter
Erleuchteter
Du betonst aber nicht die einzelnen staatlichen Traditionen, indem Du für den Föderalismus in extremer Ausprägung eintrittst.
Das fordere ich in diesem Fall auch gar nicht. Es erscheint mir aber falsch, soetwas wie eine Nation oder ein Volk dort heraufbeschwören zu wollen, wo es keines gibt.

Wenn wir das nämlich tun, dann leidet immer jemand darunter. Vielmehr sollten wir stolz alle Seiten herauskehren und daraus unsere Stärke beziehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“