Michael J. Hogan aus dem Commonwealth of Melanesi sitzt in Manuri in einer kleinen Buchhandlung. Viele Menschen sind gekommen nach seiner Buchankündigung.
Liebe Freunde, lieber Gäste,
lange habe ich an meinem neusten Werk gearbeitet, aus welchem ich heute lesen möchte. Eine der 3 Geschichten soll nun folgen. Es sind Geschichten die aus meinem Leben und meiner schönen Heimat erzählen. Anbei nun ein Auszug:
Ich und der Hai
Nun mag an dieser Stelle mein Erlebnis mit einer der furchtbaren Bestien der See stehen, mein Erlebnis mit dem Hai. Wir waren damals auf einer Tour zum großen Riff unterwegs. Auf einmal schrie jemand "Mann über Bord". Es war kein Mann, vielmehr ein kleiner Junge, der Sohn des Kapitäns. Das Schiff wurde gewendet, damit wir ihn aus dem Wasser fischen können. Doch da war von weitem die Rückenflosse eines Hais zu sehen, der sich schnell näherte. Was sollte ich machen. Ich griff mir den erstbesten Gegenstand den ich finden konnte, es war eine Kaffeetasse, und sprang todesmutig dem Hai entgegen. Ich fühlte nur das Adrenalin. Wissen Sie, Haie haben eine sehr empfindliche Nase. Also zerschlug ich die Kaffeetasse auf der Nase des Ungetüms...und können Sie es sich vorstellen? Diese riesen Bestie wendete sofort und ergriff das Weite. Zumindest versuchte Sie es. Aber ich packte den Schwanz des Haies und ließ mich ziehen...wie ein Pferd, welches seinen Reiter abzuwerfen versucht, wollte der Hai mich loszuwerden. Doch nach etwa 2 Tagen gab er auf...und wurde samt mir auf das Deck unseres Schiffes gezogen. Am Abend gab es dann eine leckere Hai-fischflossensuppe...Der Junge wurde im Übrigen von der Besatzung
gerettet. Das war ja einfach da ich mich ja um den Hai kümmerte.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Das gesamte Buch kann nun erworben werden.
Ein paar Freiexemplare werden verteilt.
Ich und die Bestie