Profi
Kaiser
Neineinein, das entspringt keiner moralischen Überlegenheit, sondern Wut, war dementsprechend auch keine Forderung - und wenn, dann könnte entsprechend von "notfalls auch keine Rede sein"Original von Freiherr von Stern
als wenn Thorsten Boiger fordert globalisierungskritische Demonstranten notfalls zu erschießen. Entspringt zumindest dem selben Gefühl angeblicher moralischer Überlegenheit *g*)
Das war so wenig wörtlich gemeint wie Sarkozys Ankündigung, mit dem Dampfstrahler durch Frankreichs Vororte zu gehen.
Was die RAF angeht - und das meine ich nunmehr ernst -, wäre ich dafür gewesen, die ganze Bande auf die Guillotine zu schicken. Das wäre eine angemessene Antwort auf deren Taten gewesen und eine Botschaft für die nachfolgenden "Generationen". Unser Staat aber, der auf christlich-humanistische Sklavenmoral begründet ist - "halt auch noch die andere Wange hin und lass die Terroristen, die dich umbringen wollen, wieder frei" -, war nicht mal dazu fähig, und braucht sich also auch nicht wundern, wenn seine Amtsträger von ein paar Halbstarken umgelegt werden. Eine Rechtsordnung ohne Todesstrafe ist eine Lachnummer, und der dahinterstehende Staat ein Kastratenballett.
Ob Klar dagegen ein Jahr kürzer oder länger auf Staatspension lebt, das ist vollkommen wurscht.
Wegen der aktuellen Kritik an Markus Söder würde ich ihm ja mal empfehlen, die Aussage nicht aufrechtzuerhalten. Hat beim Kameraden jenseits der Westgrenze Bavariens auch geholfen und alle Unionsführer haben abgenickt.
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
Klar hat nicht einen Menschen umgebracht. Er wurde wegen Mord in 9 Fällen und versuchter Mord in 11 Fällen zu dieser angemessenen Strafe verurteilt.Original von Montgomery Scott
Wie rechtens es ist, dass ein mutmaßlicher Mörder aus politischen Gründen wesentlich länger als andere Mörder im Gefängnis sitzen muss, sei mal dahingestellt.
Angesichts des Urteils, finde ich 26 Jahre übrigens sehr mild...
Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Lebenslang ist in Deutschland nunmal 15 Jahre, dann Prüfung, dann Entlassung oder weitere zwei Jahre, danach Prüfung. Und mehrfach lebenslänglich gibt es auch nicht mehr.
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[size=85]
[/size]
[size=85]
[/size]
Kaiser
Nicht, wenn die Gnade selbst ein rechtliches Fundament hatOriginal von Kreittmayr
Wer Gnade vor Recht ergehen lässt, der begeht Unrecht.
Trotzdem bin ich aber auch gegen Begnadigungen. Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass Paris Hilton - die ja wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu 45 Tagen Gefängnis verurteilt worden ist - ihre Fans auffordert, Gouverneur Schwarzenegger um Begnadigung zu bitten. Ekelhaft! Wer beliebt ist, wird nicht bestraft.
Ich bin dafür, den Faktor Mensch so gering wie möglich zu halten. Nun ist es zweifellos ja so, dass die Gesetze auch von Menschen gemacht werden. Aber mit kritischer Distanz und ohne Betrachtung des Einzelfalls stellen Menschen immerhin in der Regel rationalere Regeln auf, als wenn im Einzelfall die Emotionen hochkochen. Deswegen: Gnadenrecht ist ein Willkürakt - dann lieber Herrschaft durch Gesetze.