Der Unionsrat hat Einspruch gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz erhoben: Abstimmung 2009/46 Kriegswaffenkontrollgesetz (Unionsparlament)
Der Kollege Jerkov hat die Zurückweisung des Einspruchs zurückgewiesen. Der Kollege Lemarchal hat hierzu eine Aussprache beantragt. Bitte, Herr Lemarchal.
Der Kollege Jerkov hat die Zurückweisung des Einspruchs zurückgewiesen. Der Kollege Lemarchal hat hierzu eine Aussprache beantragt. Bitte, Herr Lemarchal.
Zuletzt geändert von Montgomery Scott am Di 23. Jun 2009, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

*ist nervös und tritt das erste mal an das Rednerpult*
Hohes Haus,
Herr Präsident,
Werte Kolleginnen und Kollegen,
wir beschäftigen uns in dieser Aussprache mit der Zurückweisung des Kriegswaffenkontrollgesetzes durch den Unionsrat. Mich als Abgeordneter des Unionsparlamentes würde interessieren, mit welcher Begründung dieses Gesetz zurückgewiesen wurde?
Denn wenn wir hier die Gründ erfahren, dann können wir die Stellen, welche zu Behaglichkeiten geführt haben eventuell nachbessern.
Daher würde ich gerne sie Herr Präsident darum bitten, eine Stellungnahme des Unionsrates einzuholen.
Danke.
Hohes Haus,
Herr Präsident,
Werte Kolleginnen und Kollegen,
wir beschäftigen uns in dieser Aussprache mit der Zurückweisung des Kriegswaffenkontrollgesetzes durch den Unionsrat. Mich als Abgeordneter des Unionsparlamentes würde interessieren, mit welcher Begründung dieses Gesetz zurückgewiesen wurde?
Denn wenn wir hier die Gründ erfahren, dann können wir die Stellen, welche zu Behaglichkeiten geführt haben eventuell nachbessern.
Daher würde ich gerne sie Herr Präsident darum bitten, eine Stellungnahme des Unionsrates einzuholen.
Danke.
Pierre Lemarchal
MdUP
Vorsitzender der LL
Master of Laws (LL.M.)
Partner bei Marker insurance (100%)

MdUP
Vorsitzender der LL
Master of Laws (LL.M.)
Partner bei Marker insurance (100%)

lässt dem jungen Kollegen ein Schriftstück zukommen
gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Die Beweggründe der Republik Roldem zum Sachverhalt habe ich mich bereits im Unionsparlament dargelegt.
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Herr Präsident, Hohes Haus,
die Argumente für und wider den vorliegenden Entwurf für ein Kriegswaffenkontrollgesetz - wobei ich die Argumente wider die Vorlage nicht teile - wurden in mehreren Debatten sowohl hier im Unionsparlament als aúch im Unionsrat mehrfach ausgebreitet. Da ich keine Aussicht auf Erfolg sehe, dass Befürworter und Gegner den jeweils anderen zu überzeugen vermögen, schlage ich vor, dass wir dieses Schaulaufen beenden und die Abstimmung eingeleitet wird.
die Argumente für und wider den vorliegenden Entwurf für ein Kriegswaffenkontrollgesetz - wobei ich die Argumente wider die Vorlage nicht teile - wurden in mehreren Debatten sowohl hier im Unionsparlament als aúch im Unionsrat mehrfach ausgebreitet. Da ich keine Aussicht auf Erfolg sehe, dass Befürworter und Gegner den jeweils anderen zu überzeugen vermögen, schlage ich vor, dass wir dieses Schaulaufen beenden und die Abstimmung eingeleitet wird.
zustimmend nickt das würde in der vergangenen Legislaturperiode ausgiebig durchgekaut, das muss nun wirklich nicht mehr sein. Die neu hinzugekommenen Parlamentarier können sich anhand der Argumente ihr eigenes Bild machen und dann entscheiden.
Zuletzt geändert von Joeli Veitayaki am Mi 24. Jun 2009, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
gez. Joeli Veitayaki