Antworten
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Fiete Schulze
Ein Mensch irrt solang er lebt, auch Sie, Herr SRM.
Dessen bin ich mir bewusst. Ein solcher Irrtum war meine Zeit in der SPDU. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Was von dieser Aktion zu halten ist, offenbart der schon der propagierte Schulterschluss von Liberalen und Konservativen gegen das linke Spektrum.

Auf Grund mangelnder Gewinnaussichten musste der Geschichtsunterricht in der Schule des kleinen Sylvain leider gestrichen werden, darum weiß er nicht, dass eigentlich Konservative und Liberale die historischen, "rechten" und "linken" Antagonisten sind. Die Konservativen standen für die Unterwerfung aller Menschen unter die Herrschaft eines Monarchen von angeblich Gottes Gnaden, für eine Wirtschaftsordnung, in der 98% der Bevölkerung für die restlichen 2% schufften mussten, und für ein rigoroses sittliches Regiment, dessen Beachtung mit drakonischen Strafen durchgesetzt wurde. Die Liberalen setzten sich für die Republik und die Demokratie ein, für eine vernünftige wirtschaftliche Lebensgrundlage für jedermann, für den gerechten Anteil eines jeden an dem von ihm Erabeiteten, für den Rechtsstaat und für Freiheit eines jeden, zu tun und zu lassen, was einem anderen nicht schadet. Nach ihrer Sitzverteilung in der Französischen Nationalversammlung nannte man die Konservativen "rechts", und die Liberalen "links".

Wie gesagt aus ökonomischen Zwängen heraus nie vernünftig geschichtlich gebildet, ist der mittlerweile groß gewordene Sylvain jetzt der Meinung, es sei furchtbar liberal und fortschrittlich, wenn er sich selbst die Taschen vollschaufelt und fordert, dass alle, die weniger Geld haben als er, gefälligst die Klappe halten sollen, bis sie vergleichbar reich und somit vergleichbar wichtig sind wie er. Dass sein Vermögen in allererster Linie aus der Staatskasse der Demokratischen Union stammt, und von ihm in seiner Zeit als Inhaber öffentlicher Ämter zusammengerafft wurde, ist dabei nicht so wichtig. Er tut halt so, als hätte er sich ganz allein und aus eigener Kraft hochgearbeitet.

Also, der groß und aus der Staatskasse reich gewordene Sylvain verbindet also das ihm zu pass kommende miteinander: einerseits ist er dagegen, vom Staat ausgebeutet zu werden, er will das Geld, das er vom Staat bekommen hat ganz allein für sich behalten. Andererseits findet er es total toll, wenn andere Leute nicht soviel Geld vom Staat bekommen, denn sonst wäre er ja irgendwann nicht mehr der Reichste und Tollste von allen, und das darf nicht sein.

Also gründet er einen Verein, indem sich Leute, die sich vor allem dafür interessieren, stinkreich zu werden mit Leuten, die sich vor allem dafür interessieren, andere zu gängeln und zu bevormunden vereinigen. Und den Verein nennt er dann, weil er ja gegen die Linken gerichtet ist, irgendwas mit "liberal".

Toll. =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Vanessa Garland
blah blubb....
Woher haben sie denn das Geld um 45000 Bramer für einen Platz in Saint Pierre auszugeben? Von ihrer Lebensabschnittsbegleiterin? Oder mit "ehrlicher" Arbeit verdient?

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Ich biete nicht für die Benennung eines Platzes in Saint Pierre. 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Erleuchteter
Erleuchteter
dann leben sie also von dem Geld ihrer Lebensdingens... ?

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Noch mal: ich habe keinen einzigen Bramer auf die Benennung eines Platzes in Saint Pierre geboten. Das hat damit, wovon ich lebe, nichts zu tun.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Erleuchteter
Erleuchteter
nun, sie werfen Herrn SRM vor aus der Staatskasse reich geworden zu sein. Wovon ist denn dann ihr Lebensunterhalt gesichert? Womit hat ihrer Lebensdingens so viel Geld verdient?

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Mein Lebensunterhalt ist durch meine Berufstätigkeit gesichert. Über die Vermögensverhältnisse meiner Lebensgefährtin werde ich keine Auskunft ausgeben, befragen Sie sie dazu doch einfach selbst.

Und zur Richtigstellung: ich werfe es Herrn Rousseau-Mason nicht vor, aus der Staatskasse reich geworden zu sein. Das sind wohl viele hierzulande. Ich werfe ihm vor, hier für den Marktradikalismus zu trommeln, nachdem er aus der Staatskasse reich geworden ist. Er besitzt ein Vermögen in mindestens sechs-, wenn nicht siebenstelliger Höhe, verdient in öffentlichen Ämtern.

Und jetzt fordert er ständig ausgeglichene Haushalte, ohne selbst durch Steuerzahlungen dazu beitragen zu müssen, und will alle staatlichen Aufgaben auf Unternehmen übertragen, die er mit Geld gegründet hat, das er vom Staat bekommen hat. Das kritisiere ich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Erleuchteter
Erleuchteter
Nun, da jeder Staatsdiener hier Geld vom Staat bekommt, ist es doch auch durchaus anzuerkennen, dass man das Geld nicht einfach für den egomanischen Drang einen Platz mit seinem Namen zu besitzen und sich ein Denkmal zu setzen zum Fenster hinauswirft, sondern dass man Arbeitsplätze dafür geschaffen hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Sie kennen meine Einstellung zur WiSim: wo und wie hat Herr Rousseau-Mason Arbeitsplätze in dem Sinne geschaffen, als dass er im BNet verzeichneten Bürgern eine bezahlte Beschäftigung geboten hat, welche ihm einen Umsatz einbringt, der die Lohnkosten deckt und noch einen Gewinn abwirft, so dass diese Beschäftigungsverhältnisse auch dauerhaft gesichert sind?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“