Original von Fiete Schulze
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich begrüße Sie ...
...
Ich verlese nun den Gründungsaufruf:
Am Rande einer UFD-Vorstandssitzung äußert sich die UFD-Vorsitzende Helen Bont zum Gründungsaufruf für eine Linkspartei:
Meine Damen und Herren,
was vor Kurzem noch verdammt wurde, soll nun die Erlösung bringen: die Ablösung des Vereins Liste Liste durch eine Einheitspartei. Haben vor nicht allzu langer Zeit die sozialistischen Parteiführer in den Ländern noch ihre parteipolitische Unabhängigkeit mit Zähnen und Klauen verteidigt, sucht man nun sein Heil im Zusammenschluss.
Und so widersprüchlich die Damen und Herren von der linksradikalen Front sind, so weit klaffen Anspruch und Realität bei ihnen auseinander:
da heißt es, man wolle sich für eine kultivierte Gesellschaft einsetzen und übersieht, dass Kultiviertheit bei einem selbst beginnt, das fängt schon damit an, wie man Niederlagen verarbeitet.
Da heißt es: "Wir wollen eine linke Partei haben, die wieder in der Öffentlichkeit wahrnehmbar ist und sich um die Sorgen, Wünsche und Nöte der Bürgerinnen und Bürger kümmert - ..." Was sie darunter verstehen ist derzeit für alle sichtbar: da werden unsinnige Strafanzeigen erhoben, der politische Gegner verunglimpft und beleidigt - in der Tat alles Dinge, die die Nöte und Sorgen der Menschen berühren.
Was Politiker der LL unter fairem Umgang mit dem politischen Gegner verstehen und wie sie reagieren, wenn Machtpositionen geräumt werdenm müssen, haben wir in den letzten Tagen erlebt, ich denke, da erübrigt sich jeder Kommentar.
Insgesamt lässt sich sagen: der Gründungsaufruf ist ein Schnellschuss, abgefeuert in der Panik des sich abzeichnenden Machtverlustes. Was gestern schlecht war, ist heute gut, Widersprüche werden zu hauf sichtbar und das Ganze wird zusammengehalten von dem Frust über den Regierungsverlust.
[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)