Gesperrt
Ein Bote der westinsulanischen Landesregierung überbringt Herrn Luther einen Brief:

Bild
WESTLICHE INSELN
- Die Inselpräsidentin -

Saint Pierre, 15.06.2009

Sehr geehrter Herr Luther,

ich danke Ihnen für Ihre Nachrichten an mich persönlich sowie an den Inselrat der Westlichen Inseln betreffend die Debatte um eine Ergänzung der westinsulanischen Verfassung zum Verhältnis der Westlichen Inseln zur Republik Imperia.

Seien Sie zuvörderst versichert, dass es niemandes Absicht ist, mit dieser Verfassungsergänzung das Volk der Republik Imperia zu kränken oder vor den Kopf zu stoßen.

Leider ist es in der Vergangenheit vorgekommen, dass hochrangige Vertreter sowie gesellschaftlich einflussreiche Persönlichkeiten der Republik Imperia gegenüber dem Volk der Westlichen Inseln Aussagen getätigt haben, die die Stellung der Westlichen Inseln als eigenständige und souveräne Nation der Demokratischen Union in Abrede gestellt, sowie Absichten einer Unterwerfung der Westlichen Inseln unter ein nach dem Willen dieser Personen von der Demokratischen Union sezessioniertes Kaiserreich Imperia angedeutet oder angedroht haben.

Sicherlich mag man richtigerweise sagen, derartige Versuche seien ja nun gescheitert, die Verantwortlichen abgeurteilt oder außer Landes geflohen.

Doch leider ist es ebenso richtig, dass es sich dabei um keinen einmaligen Versuch handelte! Die Gründung von Geheimbünden oder gar terroristischen Vereinigungen, welche zur Erreichung ihrer Ziele selbst vor der Verbündung mit auswärtigen Mächten nicht zurückgeschreckt sind, haben sich in der Vergangenheit mehrfach wiederholt. Das sogar mehrmalige Scheitern derartiger Vorhaben hat jene, die diesen Zielen anhängen bislang nicht von neuerlichen Anläufen abgeschreckt.

Teilweise waren verdiente Persönlichkeiten der Republik Imperia sowie der Demokratischen Union in diese Machenschaften verwickelt, denen man es nicht nur nicht zugetraut hätte, sondern die derartige Pläne offenkundig auch gar nicht seit jeher gehegt hatten.

Es ist aus diesem Grunde denke ich verständlich, dass es auf den Westlichen Inseln gewisse Besorgnisse gibt, die als "Oktoberputsch" in die Geschichte eingegangenen Vorfälle des Herbstes 2007 könnten nicht die letzten Vorkommnisse dieser Art gewesen sein, und dass daher der Wunsch rührt, die immerwährende Selbstständigkeit und Gleichberechtigung der Westlichen Inseln von der Republik Imperia in der Verfassung zu verankern.

Der Imperialkanzler der Republik Imperia Herr Robert Cullen hat mittlerweile Rederecht in der Debatte im Inselrat beantragt, und ich bin gerne bereit, gemeinsam mit diesem Wege und Möglichkeiten zu erörtern, die nötige Klarstellung zu fixieren.

Es geht dabei wie gesagt nicht um eine Herabwürdigung der Republik Imperia, sondern um das Interesse der Westlichen Inseln an der förmlichen Deklaration seines unveränderlichen Status als gegenüber der Republik Imperia unabhängige Nation der Demokratischen Union.

Mit freundlichem Gruß,

Vanessa H. Garland
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

Beitrag von Robert Cullen »

"Leider ist es in der Vergangenheit vorgekommen, dass hochrangige Vertreter sowie gesellschaftlich einflussreiche Persönlichkeiten der Republik Imperia gegenüber dem Volk der Westlichen Inseln Aussagen getätigt haben, die die Stellung der Westlichen Inseln als eigenständige und souveräne Nation der Demokratischen Union in Abrede gestellt, sowie Absichten einer Unterwerfung der Westlichen Inseln unter ein nach dem Willen dieser Personen von der Demokratischen Union sezessioniertes Kaiserreich Imperia angedeutet oder angedroht haben."

Ein Mann, nicht mehrere. Ein Mann dessen Partei theeoretisch nicht gültig ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tot.
Nein, ich meine nicht Herrn Johannes Georg Graf von Falkenstein, von dem mir keine entsprechenden Äußerungen bekannt wären. Ich meine etwa Ihren entfernten Amtsvorgänger Herrn Jonathan Fürst von Metternich, der u. a. von den "Imperianisch-Westlichen Inseln" sprach, sowie Aussagen, die Westlichen Inseln seien nicht imperianisch mit: "Abwarten", beantwortete.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

Metternich ist lange Geschichte... Der lebt ja noch nicht mal mehr hier.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tot.
Die Geschichte von Geheimbünden und Terrororganisationen imperanischer Nationalisten, Monarchisten und Sezessionisten zieht sich derzeit von - ich glaube - Sommer 2001 bis Herbst 2007. Inwiefern einzelne Protagonisten dabei wiederholt auftraten, entzieht sich meiner genauen Kenntnis, aber Nachwuchs hatten sie jedenfalls immer.

Es ist somit nicht abwegig zu befürchten, dass irgendwann derartige Personen erneut auf der Bildfläche erscheinen und tätig werden werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

Nun, ich werde einfach warten bis ich in Ihrer Debatte reden darf. :]

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tot.
Das liegt ganz am Inselratspräsidenten. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Routinier
Routinier

Beitrag von Marenus Luther »

Sher geehrte Frau Inselpräsidenten,

ich bedanke mich dafür, dass sie die Zeit gefunden haben, ein persönliches Schreiben an mich zu richten.

Zu ihren Ausführungen werde ich mich hier so weit es geht zurück halten um hier keine fruchtlose Geschichtsdiskussion entstehen zu lassen. Es geht mir darum den Herrn Imperialkanzler die Möglichkeit zu geben in persönlichen Gesprächen eine Lösung herbeizuführen.

Dennoch sei eines gesagt:

von - ich glaube - Sommer 2001 bis Herbst 2007.

Diese Darstellung ist falsch. Es muss "und" lauten. Denn in diese Zeit fällt auch meine Amtszeit als Ministerpräsident und das Engagement vieler ehrenwerter Bürger.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an Frederike Fresse, Maxim Illuvatar, Herrn Goldheart, Rincewind, Maximilian von Rohan-Mason, Linda Dahlia, Laszek Miller, Justus Aruan, Vincent Bellagio und viele andere.

POSTREACT(ions) SUMMARY

IMPERIALKANZLER - IMPERIA
VORSTAND - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION (KDU)
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

Ich halte diesen Brief mal oben fest, ich will nicht das der untergeht ;)
Das Problem löst sich ja vielleicht bald ;D

Herr Luther hat mit seiner Aussage vollkommen recht, wir sind mehr als nur ein par "schwarze" Vorzeigeschafe.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tot.
Original von Marenus Luther
Dennoch sei eines gesagt:

von - ich glaube - Sommer 2001 bis Herbst 2007.

Diese Darstellung ist falsch. Es muss "und" lauten. Denn in diese Zeit fällt auch meine Amtszeit als Ministerpräsident und das Engagement vieler ehrenwerter Bürger.
Diese Zeitangabe ist eine Eingrenzung des Zeitraumes, innerhalb dessen es zu verschwörerischen oder hochverräterischen Aktivitäten einiger Bürger der Republik Imperia gekommen ist. Zwischen der Imperia-Verschwörung und dem Oktoberputsch lagen nach meiner Kenntnis mindestens noch zwei Vorfälle betreffend die Aktivität eines monarchistischen Geheimbundes unter der Bezeichnung "Allee der Monarchen" - Genaues weiß man da wohl nicht, was an der Natur von Geheimbünden liegen mag. ;)

Die Aussage ist nicht: von Sommer 2001 bis Herbst 2007 gab es ununterbrochen monarchistische und/oder separatistische Aktivitäten in der Republik Imperia. Das würde ja gerade meine Position ad absurdum führen, denn dann ließe sich sagen, seit schon fast einem Jahr sei der Spuk doch vorbei.

Meine Intention ist es vielmehr aufzuzeigen, dass derartige Zwischenfälle sich innerhalb eines Zeitraumes von 6 Jahren immer wieder einmal ereignet haben, und die seit nun rund 9 Monaten herrschende diesbezügliche Ruhe demnach noch keinerlei gesicherten Schlussstrich zu implizieren vermag.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Gesperrt

Zurück zu „Republik Imperia“