Das ändert für mich nichts an der Tatsache, dass ich dadurch hier mein Geschäft nicht führen kann, wie es gedacht ist. Nun, ich habe deshalb auch den vielen Aushilfen bereits kündigen müssen. Im Übrigen ist durch die Aktion der Frau Garland mein Ruf derart geschädigt, dass weitere Entlassungen nicht mehr ausgeschlossen sind.
Gustav von Struve, lic.iur.
Oberster Unionsanwalt a.D.
PRESSEMITTEILUNG
Liebe Gäste und Freunde des Struve's,
nachdem wir unser Domizil in Katista auf Grund der politischen Begebenheiten verlassen mussten, wagten wir hier den vielversprechenden Neuanfang. Leider wurde mein beruflicher Werdegang und mein Ansehen als Oberster Unionsanwalt durch das Verhalten einer vor dem Gericht stehenden Person derart in Misskredit gezogen, dass dies Auswirkungen auf unser Weingut, unser Restaurant und unser Hotel in Illingen am See/Freistein hatte. Die Gäste sind in einer nicht auszugleichenden Menge weggeblieben.
Wir haben derzeit keine Möglichkeit mehr, die täglichen Defizite von 5.000 Bramer aus unserer eigenen Tasche zu begleichen. Seitens der Banken wurde ein Anschlusskredit abgelehnt, der Gang zum Insolvenzgericht war unvermeidlich, um weiteren Schaden von dem Unternehmen abzuwenden. Leider hat das Insolvenzgericht unseren Antrag auf Insolvenz mangels Masse abgelehnt. So bleibt uns nur noch das Schließen der Betriebe übrig. Dadurch verlieren ca. 30 hauptberuflich und etwa 75 nebenberuflich Beschäftigte zum heutigen Tag ihre Arbeitsstelle.
Vielleicht kommen wir eines Tages wieder, derzeit ist aber kein Licht am Ende des Tunnels in Sicht.
Wir bedanken uns bei all den Gästen, die uns bis zum Schluss die Treue gehalten haben und die Diffamierungen nicht beachtet haben.
gez. Gustav von Struve

Sorry...aber das ist Hetze unterster Art. In meinen Augen treibt der Unionsanwalt hier ein gefährliches Spiel in dem er die Leute die er entlassen hat, gegen eine bestimmte Person aufhetzt!
Sollte diese Person zu Schaden kommen, Herr von Struve, weil sie von wütenden Ex-Angestellten angegriffen wurde, dann haben Sie sich aber ein richtiges Ei ins Nest gelegt.
Ihnen hätte im Vorfeld schon klar sein müssen, dass der Job eines Unionsanwaltes keine Nebenbeschäftigung ist.
Und wollen Sie uns jetzt ernsthaft verkaufen, dass innerhalb von 5 Tagen Ihr gesamtes "Imperium" zusammen bricht?
Ich glaube Sie haben einfach schlecht gewirtschaftet und versuchen jetzt jemand anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Pfui!
Sollte diese Person zu Schaden kommen, Herr von Struve, weil sie von wütenden Ex-Angestellten angegriffen wurde, dann haben Sie sich aber ein richtiges Ei ins Nest gelegt.
Ihnen hätte im Vorfeld schon klar sein müssen, dass der Job eines Unionsanwaltes keine Nebenbeschäftigung ist.
Und wollen Sie uns jetzt ernsthaft verkaufen, dass innerhalb von 5 Tagen Ihr gesamtes "Imperium" zusammen bricht?
Ich glaube Sie haben einfach schlecht gewirtschaftet und versuchen jetzt jemand anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Pfui!
Zuletzt geändert von Fiete Schulze am Mo 15. Jun 2009, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Auch wenn es das Weltbild gewisser Herrschaften möglicherweise zum Einsturz bringt, werde ich mich zunächst nicht auf dem Rechtswege gegen die Behauptungen des Herrn von Struve zur Wehr setzen.
Ich bedauere seine Geschäftsaufgabe für seine Gäste, für die Bewohner und Besucher der Stadt Illingen und ihrer Umgebung, für seine Beschäftigten und auch für Herrn von Struve persönlich.
Soweit er die Schuld dafür bei mir sucht, kann ich ihm leider nicht helfen. Solange diese Behauptung einmalig und in diesem Rahmen verbleibt, sei sie ihm aus Nachsicht gegenüber seiner schwierigen Situation, gerade sein Geschäft haben aufgeben zu müssen, verziehen.
Sollte er sie jedoch zu anderer Zeit und an anderem Ort wiederholen, werde ich in Abwägung von Zeit, Umständen und mutmaßlicher Motivation zivil- und strafrechtliche Schritte zu prüfen haben.
Ich bedauere seine Geschäftsaufgabe für seine Gäste, für die Bewohner und Besucher der Stadt Illingen und ihrer Umgebung, für seine Beschäftigten und auch für Herrn von Struve persönlich.
Soweit er die Schuld dafür bei mir sucht, kann ich ihm leider nicht helfen. Solange diese Behauptung einmalig und in diesem Rahmen verbleibt, sei sie ihm aus Nachsicht gegenüber seiner schwierigen Situation, gerade sein Geschäft haben aufgeben zu müssen, verziehen.
Sollte er sie jedoch zu anderer Zeit und an anderem Ort wiederholen, werde ich in Abwägung von Zeit, Umständen und mutmaßlicher Motivation zivil- und strafrechtliche Schritte zu prüfen haben.
Vanessa H. Garland
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Der Umzug nach Freistein hat viel Geld und viel Mühe gekostet. Und wenn Gäste nun mit dem direkten Hinweis auf die Anzeigen gegen mich wegbleiben, weil sie Angst haben, in die Sache mit hineingezogen zu werden, so kann ich das durchaus nachvollziehen. Ich habe die Gäste versucht davon zu überzeugen, dass sie hier auch weiterhin gut aufgehoben sind und sich nichts an der Gastlichkeit des "Struve's" ändern würde, aber ich kann niemanden zwingen hier zu Essen und den Urlaub zu verbringen.
Da die Banken auch mit dem Hinweis auf die derzeitige Lage einen Anschlusskredit verweigerten, blieb uns nichts anderes als die Betriebsschließung, da ein Ende der Vorgänge nicht abzusehen ist. Sogar jetzt drohen Sie, Frau Garland, mir in dieser schweren Situation für meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch mit zivil- und strafrechtlichen Maßnahmen, meine Einschätzung ihrer Person hat sich dadurch manifestiert.
Da die Banken auch mit dem Hinweis auf die derzeitige Lage einen Anschlusskredit verweigerten, blieb uns nichts anderes als die Betriebsschließung, da ein Ende der Vorgänge nicht abzusehen ist. Sogar jetzt drohen Sie, Frau Garland, mir in dieser schweren Situation für meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch mit zivil- und strafrechtlichen Maßnahmen, meine Einschätzung ihrer Person hat sich dadurch manifestiert.
PRESSEMITTEILUNG
Liebe Gäste und Freunde des Struve's,
auf Grund der schweren Erkrankung unseres Restaurantchefs Gustav von Struve steht eine Wiedereröffnung in naher Zukunft in den Sternen. Ob der Chef wieder vollständig genesen wird, ist derzeit leider nicht absehbar. Daher wird bis auf Weiteres das Restaurant geschlossen bleiben. Zu besonderen Anlässen wird es jedoch einzelne Veranstaltungen geben. Beachte Sie hierzu die Tagespresse.
gez. Max von Struve
Chef de coisine
Wahrscheinlich spiegelt diese Kaschemme Struves Launen wider. Passt ihm die Momentane Politik nicht, zieht er Promt mit seiner Pritschen vermietung um. Und wenn ihn dann auch noch jemand vor dem Gerichte Kritisiert macht er das Ding schlicht Dicht.
Die Sinnhaftigkeit dessen bleibt aber scheinbar geheim.
Die Sinnhaftigkeit dessen bleibt aber scheinbar geheim.
Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker
Erleuchteter