Gesperrt
Foren Gott
Hiermit mache ich gemäß UVerf VI. Abschnitt, Art.41 (1) gebrauch von meiner Pflicht und dem recht als Unionspräsident einen Kandidaten zur Wahl des Unionskanzlers vorzuschlagen.

Dieser Vorschlag muss ohne Aussprache zur Wahl gebracht werden, sobald der Unionsparlamentspräsident gewählt wurde.

Namens der Fraktion der Konservativ-Liberalen Liste und deren Koalitionspartner SPDU, Die Grünen und Liberale Liste beantragte Herr Joeli Veitayaki sich zum Unionskanzler wählen zu lassen. Aufgrund der Tatsache, dass ich ihm jegliche Eignung, menschlich, moralisch, charakterlich und seiner bisher gezeigten Fähigkeiten nach, abspreche dieses Amt angemessen auszuführen, kann ich ihn nicht nominieren.

Deshalb nominiere ich hiermit Rex Marker zur Wahl des Unionskanzlers der Demokratischen Union.

Als Begründung nenne ich hiermit dass ich ihn in der Lage sehe sowohl fähig zu regieren als auch durch bisher geführten Beweis seiner Arbeit als verantwortungsvoller Minister und Mensch eine Stimmenmehrheit im Parlament zu finden, die bereit ist ihn zu unterstützen.

Ich bin mir im vollem Umfang meinem Tun bewußt und folge damit meinem Eid allen Schaden von unserem Staat und seinen Bürgern nach bestem Wissen und Gewissen abzuwenden und zu verhindern.

Ich appelliere an die demokratischen Fraktionen und Mitglieder dieses 28.Unionsparlaments sich ihrer Aufgabe bewußt zu sein dem Wohl des Landes zu dienen und dies über Parteiengrenzen und Ideologien hinweg.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

:klatsch: :klatsch:
Bravo!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Endlich ein Präsident, der seine verfassungsrechtlichen Möglichkeiten ausschöpft.

:klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Madonna Ritchie-Ashcraft
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz

Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Montgomery Scott »

Ich denke in der Tat, dass der Präsident hier in Herrn Marker eine gute Wahl getroffen hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Michael Schneider »

[*so* Ich mache nur nochmal aufmerksam dass dies hier keine Parlamentssitzung ist. Normalerweise hätte ich dies in den Antragsthread geschrieben, der nur leider noch nicht existiert. Alles was ihr sagt, sagt ihr also gerade in der Lobby oder so. *so*]

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Achso ^^

Die Entscheidung des Unionspräsidenten verdient Respekt und Anerkennung. Jedem ist klar, was jetzt passiert und was sich der Herr Unionspräsident nun aus dem Veitayaki-Lager anhören muss.
Meine Meinung zur Eignung des Herrn Veitayaki für das Amt des Kanzlers ist bekannt und ich habe dazu nichts mehr zu sagen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Palin Waylan-Majere »

So wird Veitayakis Verhalten zu einem Bumerang. Meinen aufrichtigen Respekt vor dieser Entscheidung, Herr Schneider. Das hätte nicht jeder so gemacht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Montgomery Scott »

Original von Michael Schneider
[*so* Ich mache nur nochmal aufmerksam dass dies hier keine Parlamentssitzung ist. Normalerweise hätte ich dies in den Antragsthread geschrieben, der nur leider noch nicht existiert. Alles was ihr sagt, sagt ihr also gerade in der Lobby oder so. *so*]
Trotzdem würde ich die Nicht-Parlamentarier/Redeberechtigten darum bitten, die Kommentierung auf die Öffentlichkeit zu verlegen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rex Marker »

Ich kann diese Nominierung nicht annehmen. Ich halte mich dabei an feste Zusagen gebunden, denn wir haben innerhalb der Koalition mit Herrn Veitayakieinen Kandidaten aufgestellt, dem wir die Fähigkeit, dieses Amt angemessen auszuüben, zusprechen.

Meiner persönlichen Auffassung nach ist die Entscheidung des geschätzten Herrn Unionspräsidenten Schneider falsch, da Sie aus meiner persönlichen Sicht die politische Neutralität des Amtes gefährdet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Und das Theater geht weiter...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Gesperrt

Zurück zu „Archiv des 28. Unionsparlaments“