Gesperrt

Beitrag von Gustav von Struve »

Graf von Falkenstein, welche Assoziationen haben Sie im Zusammenhang mit der Bezeichnung "Graf von Furz und Feuerstein"? Hat es sie gekränkt, so benannt zu werden?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gustav von Struve, lic.iur.
Oberster Unionsanwalt a.D.
Ich empfand es als übeleste Verulkung und Herrabwürdigung meiner Person. Natürlich hat es mich gekränkt und wütend gemacht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.

Sie haben bereits erklärt, sich daraufhin revanchiert zu haben. Auf welche Weise?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Aus wütender Erregung und der damals ziemlich Rotlichtviertelartigen Bekleidung, sowie dem Auftritt als hedonistische und unzüchtige Partyqueen habe ich mich zu der in der Verhandlung UStG 2009-04 vorliegenden Bezeichnung hinreisen lassen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Imperialkanzler a.D.

Vielen Dank, die Anklagebehörde hat im Moment keine weiteren Fragen an den Zeugen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Beitrag von Freiherr zu Hochstett »

Frau Chevalier, haben Sie noch Fragen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. iur. Alexander Oskar Maria Freiherr zu Hochstett, lic. rer. pol., MPP
Unionsrichter a.D.
Juniorpartner der Hinz & Kunz international
Ja Herr Vorsitzender

*Wendet sich an Herrn von Falkenstein*

Herr von Falkenstein, hat Sie meine Mandantin direkt angesprochen, oder lassen Sie es mich anders formulieren. Hat meine Mandantin in direkter Art und Weise Sie persönlich angesprochen, oder hat sie den Ausspruch vielleicht nur zu jemand anderem gesagt, bzw. einfach nur in den Raum gestellt?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Die ehrverletztende Äußerungen erfolgte in meinem Beisein in einer Diskussionsrunde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Imperialkanzler a.D.
Nun, verehrter Herr Graf von Falkenstein, das kann ich so aber nicht nachvollziehen. Wie die Beweisaufnahme zeigt, waren Herr Robert Cullen, so wie Herr KLaus Quistorp zusammen mit meiner Mandantin Vanessa Garland in einer Gesprächsrunde vereint. So wohl beim ersten, nenn ich es man Faux Pas von Frau Garland, wie auch beim zweiten Faux Pas.
Niemals hat meine Mandantin Sie höchst persönlch angesprochen.

Was mir nicht in den Sinn möchte, Herr von Falkenstein ist folgendes. Ich möchte Ihnen ein kleines Beispiel geben:

Stellen Sie sich vor ich bin zusammen mit einer Freundin auf dem Land, sehe eine Rinderherde und sage zu meiner Freundin "Schau mal, ein Bulle". Im selben Augenblick nähert sich ein Polizist von hinten, und hört meinen Ausspruch. Habe ich dann damit den Polizisten gleichzeitig beleidigt?

Noch etwas, Herr von Falkenstein.
Ihr voller Name lautet "*iest von einem Zettel ab* Johannes Georg Graf von Falkenstein. Zugegeben, ein außergewöhnlich wohlklingender Name, allerdings nicht für jeden gleich richtig zu behalten. Ich meine, Sie sind nun keine derartige Berühmtheit, dass man diesen Namen sofort behält und kennt.
Kann es deshalb nicht durchaus sein, dass meine Mandantin in einer lockeren, fröhlichen Runde einfach nur Ihren vollen Namen nicht im Kopf hatte, diesen dann auch nicht gleich falsch aussprechen wollte, sondern eben diesen in ihrer lockeren Art ich sag mal geändert hat?

Herr von Falkenstein, Sie beschreiben hier im Prozess, dass sie sich auf das tiefste beleidigt fühlen. Nun frage ich Sie, ob man sich beleidigt fühlen muß wenn man Feuerstein heißt? Sie als Mann von Welt sollten doch darüber stehen, zumal ja bekannt ist, dass Sie einen außergewöhnlich aristokratischen Lebenswandel führen, ja und sie sich so gar selber als Chauvinist bezeichnen.
Können Sie sich ebenfalls vorstellen, dass eine junge attraktive Frau wie Frau Garland sich dann auch einmal dazu hinreißen läßt, in einer feuchtfröhlichen Athmosphäre einen kleinen Spaß zu machen, der wie gesagt auch niemals für Ihre Ohren bestimmt war?

Sie Herr von Falkenstein wurden in keiner Art und Weise von meiner Mandantin beleidigt. Woher auch? Wenn Sie sich angesprochen fühlen, wenn meine Mandantin von einem Herren Furz und Feuerstein spricht, so ist das nicht die Schuld meiner Mandantin!

*Wendet sich an den Vorsitzenden, und von Falkenstein ab*

Herr Vorstitzender, Danke, von meiner Seite aus keine weiteren Fragen an an den Zeugen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Beitrag von Freiherr zu Hochstett »

Vielen Dank, Frau Rechtsanwältin Chevalier.

*weist auf die Zeugenbank*
Herr Graf von Falkenstein, Sie dürfen dort hinten Platz nehmen.

Gibt es weitere Beweisanträge in diesem Verfahren?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. iur. Alexander Oskar Maria Freiherr zu Hochstett, lic. rer. pol., MPP
Unionsrichter a.D.
Juniorpartner der Hinz & Kunz international
Gesperrt

Zurück zu „Unionsgericht für Strafsachen“