*so Ja das wollte ich gerade schreiben, sorry so*
Inzwischen haben sich auch Narvena, Freistadt und weiteren Städten des Unionslandes spontane Kundgebungen versammelt. Die aufgebrachten Menschen schwenken freisteinische und vereinzelt barnstorvische Flaggen und beschimpfen die angerückten Polizeibeamten, die befürchtete Ausschreitungen verhindern sollen.

Der Freisteinische Rundfunk hat exklusiv einige der Demonstranten zu ihren Motiven befragt:
Einspielung: Die Demonstrantenmenge, im Vordergrund einige aufgebrachte Leute, die schwer verständlich und durcheinander etwas in die Mikrophone rufen.
Demonstrant: "Wir haben diese politische Fremdbestimmung aus Manuri satt! Freistein sollte sich diese Bevormundung nicht mehr länger gefallen lassen."
anderer Demonstrant: "Ja, genau! Vor allem seit dieser Imperianer Metternich in Manuri regiert ist es völlig unerträglich geworden! Der bildet sich wohl auch ein, er könnte einfach befehlen, und wir würden gehorchen!"
Demonstrantin: "Freistein war lange frei und unabhängig und wir haben sehr gut selbst entscheiden können, wie wir leben wollen. Und jetzt machen im Land hauptsächlich Leute Politik, die Manuri hörig sind. Es ist zum heulen!"
Demonstrant: "Es muss sich was ändern, und zwar sofort! Wenn nicht jetzt, wann dann. Autonomie für unser Freistein!"

Der Freisteinische Rundfunk hat exklusiv einige der Demonstranten zu ihren Motiven befragt:
Einspielung: Die Demonstrantenmenge, im Vordergrund einige aufgebrachte Leute, die schwer verständlich und durcheinander etwas in die Mikrophone rufen.
Demonstrant: "Wir haben diese politische Fremdbestimmung aus Manuri satt! Freistein sollte sich diese Bevormundung nicht mehr länger gefallen lassen."
anderer Demonstrant: "Ja, genau! Vor allem seit dieser Imperianer Metternich in Manuri regiert ist es völlig unerträglich geworden! Der bildet sich wohl auch ein, er könnte einfach befehlen, und wir würden gehorchen!"
Demonstrantin: "Freistein war lange frei und unabhängig und wir haben sehr gut selbst entscheiden können, wie wir leben wollen. Und jetzt machen im Land hauptsächlich Leute Politik, die Manuri hörig sind. Es ist zum heulen!"
Demonstrant: "Es muss sich was ändern, und zwar sofort! Wenn nicht jetzt, wann dann. Autonomie für unser Freistein!"
Freisteinischer Rundfunk
Fernsehen für den Freistaat
Fernsehen für den Freistaat
Also diesmal ist die AAR nicht beteiligt.Die RP sind aber bereit, die DU und Ihre VErfassung zu schützen.
Im Prinzip ist das erstmal alles legal, sofern es nicht dem freisteinischen Versammlungsrecht wiederspricht. Und solange die Demonstranten gewaltfrei demonstrieren kann da auch die Polizei wenig tun, da ich schätze das die Forderungen eher unter Meinungsfreiheit fällt. Wenn diese Demonstranten konkret Massnahmen treffen würden, die über das demonstrieren hinausgehen, um Freistein aus der DU zu lösen, wäre das Verfassungsbruch und da müsste man gegen vorgehen.
Ich zitiere mal aus unserer Verfassung:
Ich zitiere mal aus unserer Verfassung:
Soweit scheint es mir aber noch nicht zu sein. Das muss man beobachten.Artikel 24 – Neugliederung des Unionsgebietes
(1) Das Ausscheiden eines Landes oder Landesteils aus der Demokratischen Union ist nicht möglich.
Marko Untrial
Lüderitz und Freistein liegen mir sehr am Herzen, der Freistaat ist seit Eh und Je meine Heimat und wird es auch immer bleiben. Und gerade deswegen finde ich diese Protestmärsche nicht nur unfair sondern auch rückständisch. Freistein erlebt Aufschwung, dank der Union. Diese Beziehung gilt es zu pflegen und zum Vorteil Freisteins auszunützen. Doch diese Forderungen, die hier lieder laut werden, sind nicht der Sache gerecht, zumale dies auch ein Verfassungsbruch wäre, wie Herr Untrial eben angefügt hat.
Wolfgang Eberhard Seidel
Unionsminister des Auswärtigen
Generalsekretär UFD
Unionsminister des Auswärtigen
Generalsekretär UFD
Es gibt ein Selbstbestimmungsrecht der Völker und das gilt natürlich auch für die Freisteiner. Dennoch scheint es sich dabei nur um die üblichen freisteinischen Seperatisten zu handen und nicht um eine Mehrheit der Freisteiner. Sollte sich das jedoch ändern, muß man erneut darüber sprechen.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Es ist nichts falsches daran, dass diese Leute auf die Straße gehen und ihrer Meinung Kund tun.
Niemandem kann verboten werden, die lang verlorene Souveränität Freisteins mit demokratischen und rechtmäßigen Mitteln einzufordern. Ich bin mir nicht sicher, ob die Vorteile, die sich für Freistein daraus ergeben, die daraus entstehenden Nachteile überwiegen. Dennoch darf nicht das Denken und Fordern verboten werden.
Selbstverständlich lehne ich jedoch jede kriegerische Handlung - vor allem durch und mit Barnstorvia - ab.
Niemandem kann verboten werden, die lang verlorene Souveränität Freisteins mit demokratischen und rechtmäßigen Mitteln einzufordern. Ich bin mir nicht sicher, ob die Vorteile, die sich für Freistein daraus ergeben, die daraus entstehenden Nachteile überwiegen. Dennoch darf nicht das Denken und Fordern verboten werden.
Selbstverständlich lehne ich jedoch jede kriegerische Handlung - vor allem durch und mit Barnstorvia - ab.
Grüß Gott!
Jürgen Haitner MdUP
Unionskanzler
Unionsvorsitzender der FPR
Jürgen Haitner MdUP
Unionskanzler
Unionsvorsitzender der FPR