Das StGB ist in der Hinsicht ja eindeutig.Original von Joeli Veitayaki
das versucht man ja im Falle Bergmann/Sack zu tun, aber es gibt auch Stimmen, die sagen, dass das doch toll war, wie er das nun gemacht hat.
Selbstverständlich soll es jemanden geben, der siminterne Beschlüsse auch technisch umsetzt (Einsperren von Straftätern, Ausweisen von unerwünschten Personen, Niederbrennen von Städten etc.). Darüber hinaus sehe ich die SL - leider - als Instrument, welches Spielabläufe zumindest behindert. Wenn die FDU jetzt eben ihr eigenes kleines Watergate hat - na und? Warum soll da die SL einschreiten? Für Bergmann/Sack gibt es das StGB.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Naja, weiß nur nicht wie man das simulieren sollte.Original von Jan-Claudius von Blomkohl
Ich bin dafuer, dass alles und gerade die Extremfaelle SimOn geloest werden, damit man auch sieht, dass die Institutionen der Union auch umgehen koennen. Ansonsten bringt das Spiel ja auch nichts.
Wahlrecht vorübergehen entziehen??
Beispiel: Ich mache 5 neue Bürger auf, die pünktlich zur Wahl wählen dürfen. 3 Tage davor findet man raus die 5 Bürger sind alle eine RL Person.
SimOff: Folge --> SL sperrt die Personen
SimOn: ? ich kenne mich mit Recht ja nicht so aus, aber Wahlrecht entziehen ist ja wohl eher gegen die Verfassung
und selbst wenn im Staatsbürgergesetz drin sehen würde, wenn eine RL Person mehr als einmal Bürger wird (was von mir aus sogar ok wäre, aber simon etwas komisch wäre) darf nicht Bürger werden
weiß nicht ob das funktionieren würde, und wie lange das dauern würde...
keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Kultur ist Pur
Bis jetzt hat ja die SL in beiden Fällen nichts gemacht oder?Original von Palin Waylan-Majere
Selbstverständlich soll es jemanden geben, der siminterne Beschlüsse auch technisch umsetzt (Einsperren von Straftätern, Ausweisen von unerwünschten Personen, Niederbrennen von Städten etc.). Darüber hinaus sehe ich die SL - leider - als Instrument, welches Spielabläufe zumindest behindert. Wenn die FDU jetzt eben ihr eigenes kleines Watergate hat - na und? Warum soll da die SL einschreiten? Für Bergmann/Sack gibt es das StGB.
Wenn die was macht kann man sich immer noch beschweren.
Ich sehe das genauso, das die Spielleitung das Spiel möglich gar nich "behindern" sollte.
Kultur ist Pur
Kultur ist Pur
Entscheidend ist doch: der Spielleitung stehen keine anderen Erkenntnisquellen zur Verfügung, die man nicht auch den zuständigen SimOn-Organen zugänglich machen und die gleiche Entscheidung treffen lassen könnte.Original von joukersendler
Naja, weiß nur nicht wie man das simulieren sollte.
Wahlrecht vorübergehen entziehen??
Beispiel: Ich mache 5 neue Bürger auf, die pünktlich zur Wahl wählen dürfen. 3 Tage davor findet man raus die 5 Bürger sind alle eine RL Person.
SimOff: Folge --> SL sperrt die Personen
SimOn: ? ich kenne mich mit Recht ja nicht so aus, aber Wahlrecht entziehen ist ja wohl eher gegen die Verfassung
und selbst wenn im Staatsbürgergesetz drin sehen würde, wenn eine RL Person mehr als einmal Bürger wird (was von mir aus sogar ok wäre, aber simon etwas komisch wäre) darf nicht Bürger werden
weiß nicht ob das funktionieren würde, und wie lange das dauern würde...
Vanessa H. Garland
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Das ist nicht entscheidend. Entscheidend ist das im moment SimOn es meines wissens kein Gesetz gäbe das umzusetzem.Original von Vanessa Garland
Entscheidend ist doch: der Spielleitung stehen keine anderen Erkenntnisquellen zur Verfügung, die man nicht auch den zuständigen SimOn-Organen zugänglich machen und die gleiche Entscheidung treffen lassen könnte.
Und wichtige wäre auch noch zu erwähnen, das es warsch. ewig dauern würde bis es bewiesen ist bei einem Gericht, und bis dahin die Person schon längst gewählt hat.
Kultur ist Pur
Kultur ist Pur