Antworten
Original von Montgomery Scott

Die Opposition hat in der Parteiendemokatie nicht die Aufgabe, auf ständigem Kompromisskurs zu sein, das ist auch gar nicht die Frage. Zur Debatte steht das indiskutable Verhalten der SPDU.
Was ist an einer demokratischen Entscheidung indiskutabel?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Helmut Hennrich

Was ist an einer demokratischen Entscheidung indiskurabel?
Ich wiederhole mich ungerne und verweise auf meine Stellungnahme, auf die sich Herr Veitayaki bezogen hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Jana Valerie Chevalier
Die gute alte SPDU mit ihrem Vorsitzenden Helmut Hennrich hat mal wieder gezeigt, dass Gespräche auf koalitioneller Basis mit dieser Partei so gut wie ausgeschlossen sind.

siehe hier: Pressekonferenz der Grünen: "Grüne gehen in die Opposition"

Die SPDu geht immer den Weg des geringsten Widerstandes, und wird wieder einmal scheitern.
Ich persönlich habe an den Gesprächen mit der SPDU teilgenommen, und kann für die Partei FDU nur sgaen, dass diese so positiv verlaufen sind, dass niemand mit dem Wechsel der SPDU rechnen konnte.

Herr Hennrich, Sie enttäuschen, nicht nur politisch, sondern auch menschlich und persönlich.
Hier wieder eine Basis zu finden, werde ich für mich persönlich ausschließen. Ich spreche nicht für die Partei FDU, sondern einzig für mich. Sollte es wieder so kommen, dass sich die SPDU wie ein Fähnchen im Wind dreht, und doch eine andere Koalition bevorzugt (wie eben schon angesprochen, dieses ist bereits mehrfach geschehen), werde ich dieser Koalition nicht angehören.
Meine erarbeiteten Richtlinien für die Außenpolitik der Demokratischen Union haben Sie Herr Hennrich nicht nur gekannt, sondern wohlwollend und lobend zugestimmt. Sollte sich in Ihrem Kaolitionsvertrag mit den anderen Parteien auch nur eine Passage daraus wiederfinden, werden Sie den Rechtsstaat Demokratische Union einmal richtig kennen lernen.
Sie tragen Ihr Kopf ja noch immer auf den Schultern...

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Herr Hennrich, mal eine Frage. Wie viele Parteimitglieder haben eigentlich an der Abstimmung teilgenommen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Bild

Ich wiederhole mich ungerne und verweise auf meine Stellungnahme, auf die sich Herr Veitayaki bezogen hat.
Sie sprachen davon, dass es in der Parteiendemokatie nicht die Aufgabe der Opposition sei, auf ständigem Kompromisskurs zu sein, und das dies auch gar nicht die Frage sei. Zur Debatte stündedas indiskutable Verhalten der SPDU.
Und jetzt frage ich Sie: was ist an einer demokratischen Entscheidung indiskutabel?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Sie sprachen davon, dass es in der Parteiendemokatie nicht die Aufgabe der Opposition sei, auf ständigem Kompromisskurs zu sein, und das dies auch gar nicht die Frage sei. Zur Debatte stündedas indiskutable Verhalten der SPDU.
Und jetzt frage ich Sie: was ist an einer demokratischen Entscheidung indiskutabel?
Nein, das war meine Antwort auf Herrn Veitayaki. Meine ursprüngliche Stellungnahme finden Sie hier: Pressekonferenz der SPDU zur Koalitionsfrage

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Wenn das UP beschließt, weil es eine radikalkapitalistische Mehrheit dort gibt, sämtliche soziale Fortschritte wieder zurück zu fahren, dann ist das auch eine demokratische Entscheidung - und Genosse Hennrich, wäre das für Sie auch indiskutabel?
Oh...ich habe ja ganz vergessen, die SPDU gehört ja nun auch zu den Radikalkapitalisten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Erleuchteter
Erleuchteter
Herr Schulzes Blick in die Glaskugel! Hat ihre Frau sie immer noch nicht gereinigt?

Frau Chevalier ist hier nur so bitter enttäuscht, weil ihr Versuch durch das Hintertürchen von Herrn PBN... ups... ins Unionsparlament zu gelangen, an der demokratischen Entscheidung der Parteimitglieder der SPDU gescheitert ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"

Nein, das war meine Antwort auf Herrn Veitayaki. Meine ursprüngliche Stellungnahme finden Sie hier: Pressekonferenz der SPDU zur Koalitionsfrage
Ok. Dennoch bleibt die Frage, was an einer demokratischen Entscheidung indiskutabel sein soll.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Original von Joeli Veitayaki
Frau Chevalier ist hier nur so bitter enttäuscht, weil ihr Versuch durch das Hintertürchen von Herrn PBN... ups... ins Unionsparlament zu gelangen, an der demokratischen Entscheidung der Parteimitglieder der SPDU gescheitert ist.
Sie reden wirres Zeug.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“