Ich bin der Meinung, dass die Gesamtschulen nicht noch weiter ueberfordert werden sollten und der Bakkalaureus nur an Hochschulen zu erreichen ist. Zwar ist es wuenschenswert, wenn die Absolventen frueh mit einem gutem Abschluss die Schule verlassen, jedoch denke ich, waere dies der Qualitaet minder foerderlich, abgesehen davon, weiss ich gar nicht wie weit das noch in unsere Kompetenzen springt die Bildung des Landes Imperias zu reformieren. Da muessten wir direkt mit dem Kanzler Cullen reden. Also nicht dem Doktor. 
Abgesehen davon moechte ich mich vergewissern, dass wir unter PO Pruefungsordnung verstehen sollen und wir dementsprechend auch insgesamt mehrheitlich festhalten koennen, dass der vorgeschlagene Pruefungsbogen zum Immatrikulationostest von Herrn Dr Cullen gelungen und annehmbar ist. Ich persoenlich fand ihm vor allem im Bereich der Naturwissenschaften hoechst anspruchsvoll. Eventuell koennte man von jedem Studiumfach noch zwei oder drei Fragen anhaengen, die spezifisch gestellt werden. Also, dass ein angehender Geschichtsstudent auch noch ein paar Fragen zur Geschichte der Union, Imperias oder einem anderen Land unseres Planeten erhaelt. In Mediziner hingegen noch etwas zu Medizin und ein Sportwissenschaftler was in dem Fachbereich. So koennen wir eventuell auch schon ein paar vorher herschende Fachkenntnisse ueberpruefen. Ich denke, dass wuerde unsere Arbeit wesentlich vereinfachen und auch sicherstellen, dass nicht nur ein breitgefaechertes Allgemeinwissen vorhanden ist, sondern auch gerade fuer ein Studium wichtiges Spezialwissen.
So weit meine 50 Allies.
Abgesehen davon moechte ich mich vergewissern, dass wir unter PO Pruefungsordnung verstehen sollen und wir dementsprechend auch insgesamt mehrheitlich festhalten koennen, dass der vorgeschlagene Pruefungsbogen zum Immatrikulationostest von Herrn Dr Cullen gelungen und annehmbar ist. Ich persoenlich fand ihm vor allem im Bereich der Naturwissenschaften hoechst anspruchsvoll. Eventuell koennte man von jedem Studiumfach noch zwei oder drei Fragen anhaengen, die spezifisch gestellt werden. Also, dass ein angehender Geschichtsstudent auch noch ein paar Fragen zur Geschichte der Union, Imperias oder einem anderen Land unseres Planeten erhaelt. In Mediziner hingegen noch etwas zu Medizin und ein Sportwissenschaftler was in dem Fachbereich. So koennen wir eventuell auch schon ein paar vorher herschende Fachkenntnisse ueberpruefen. Ich denke, dass wuerde unsere Arbeit wesentlich vereinfachen und auch sicherstellen, dass nicht nur ein breitgefaechertes Allgemeinwissen vorhanden ist, sondern auch gerade fuer ein Studium wichtiges Spezialwissen.
So weit meine 50 Allies.
Zuletzt geändert von Hermann Ludolf-Henrici am Mi 3. Jun 2009, 03:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen,

Oha, ist es mit den Bildungssystem in diesem Land so schlecht bestellt?
Shanti
Kasturbai Gyasto
Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg
P.S.:
Sag Nein zu Nationalismus,
sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,
damit Du Dich hinterher nicht übergibst.
Kasturbai Gyasto
P.S.:
War halt nur eine Idee, und ich denke es ist gerade die Aufgabe von Neubürgern, einen Staat mit neuen Ideen zu versorgen. 
Shanti
Kasturbai Gyasto
P.S.:
Kasturbai Gyasto
P.S.: