Ich danke Ihnen für diese Klarstellung, Herr Hennrich, sowie für Ihre Bereitschaft, über - selbst manchmal recht tiefe - Gräben zwischen den Parteien hinweg, konstruktive Gespräche zu führen. - Dieser Dank gilt übrigens auch den Grünen.Original von Helmut Hennrich
Nachdem die Verhandlungen sowohl mit FDU, LL und Grünen auf der einen und KLL, LiLi und Grünen auf der anderen Seite abgeschlossen werden konnten, habe ich heute dem permanent tagenden Parteitag der Sozialdemokratischen Partei der Demokratischen Union beide Ergebnisse zur Diskussion zugeleitet.
Damit eines klar ist: beide Gesprächskreise haben in ruhiger und sachlicher Atmosphäre stattgefunden, beide Gesprächskreise haben gute Ergebnisse hervorgebracht, so dass wir Sozialdemokraten nun eine fundierte Grundlage für eine verantwortungsvolle Entscheidung haben, genauso wie ja auch die anderen Parteien über Annahme oder Nicht-Annahme noch entscheiden werden.
Es ist selbstverständlich, dass nach den Verhandlungen die Parteitage über das Ergebnis entscheiden werden, und ich hoffe, dass die Sozialdemokraten die richtige Entscheidung treffen werden.