Antworten
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Palin Waylan-Majere

Achso...
Ich halte es für eine sehr taugliche Lösung, die aber praktisch nur schwer umsetzbar sein wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Original von Fiete Schulze
Mein Gott...das manche gleich wieder dem Regelwahn verfallen.
Ob und wie das letztlich simon ausgestaltet wird, das kann ich von dieser Stelle hier eh nicht bestimmen...
Warum sollen Parteien erst einen Ministerpräsidenten stellen, um bei UP-Wahlen antreten zu können? Wo gibts denn sowas?
Irgendwie von wegen Ernsthaftigkeit der Partei und so; wenn jeder irgendwie irgendwo irgendwann eine Partei gründen kann, dann sind die weiteren Regelungen sinnlos.
Und wenn ich schon wieder Bilanzen u.s.w. lese, man dann ist das am Ende schon wieder gleiche abschreckende komplizierte Kacke die wir gerade in Ratelon haben.
Ach, die haben wir? Wo denn?
Lasst doch einfach mal dem Spiel seine Entwicklungsmöglichkeiten aus dem Spiel herraus.
So Einfach wie möglich ist der beste Weg, neue Spieler zu gewinnen und ins Spiel zu integrieren.
Wenn wir jetzt schon wieder alles regeln und vorschreiben, wie was auszusehen hat, dann brauchen wir auch gar nicht anfangen.
An die Gesetze, die in der Sim gemacht werden, hält sich doch hoffentlich deine ID noch, oder? Oder fällt das dann mit unter den Regelungswahn? :rolleyes: Das sind doch nur Vorschläge von mir, die man dann simon umsetzen kann.

@all: Mit der Sperrklausel wird gar nichts gelöst, s. dem Simonkommentar meiner Figur.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Foren Gott

Dann soll er in eine Partei gehen und seine Vorstellungen dort umsetzen bzw. sich Anhänger suchen, vllt die 10 Unterstützer, die mit ihm eine Partei aufbauen.
Sehe ich auch so.

Aber bevor eine Reform darans cheitert: jeder darf nur noch einen Einzelkandidaten unterstützen. Ich erinnere mich zu gut wie jemand lustig 3 Einzelkandidaten unterstützt hat mit seiner Unterschrift. Das geht am Ziel vorbei.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Michael Schneider
Sehe ich auch so.

Aber bevor eine Reform darans cheitert: jeder darf nur noch einen Einzelkandidaten unterstützen. Ich erinnere mich zu gut wie jemand lustig 3 Einzelkandidaten unterstützt hat mit seiner Unterschrift. Das geht am Ziel vorbei.
:klatsch:

Bah, wie gruselig, Schneider und ich sind einer Meinung! :D

Aber genau mein Reden. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Routinier
Routinier

Beitrag von Sven Wenzel »

Mal was zur gerade diskutierten Sperrklausel.

Auch in der BRD war die 5%-Hürde bei ihrer Einführung nicht unumstritten. Für sie sprachen aber sowohl historische Erwägungen als auch - aus ersterem resultierend - die Funktionsfähigkeit des Parlamentes zu sichern.
Beides sehe ich bei uns jetzt aber nicht unbedingt als Gefahr, sodass eine SimOn-Sperrklausel eigentlich obsolet ist, noch dazu eine solch hohe.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tripel-As
Das sind alles Schönheitskorrekturen. Wenn man sowas aufsetzt nach den Gegebenheiten, wie es früher war, heißt es lange noch nicht, dass es wieder so wird.

Zur Simoff/Simon Trennung: Die Erfahrung hat gezeigt, dass wo das ein Problem ist, der meiste Punk abgeht. Man kann nur mit Herzblut bei der Sache sein, wenn man es auch Simoff so sieht. Palin Waylan-Majere könnte auch nmit herzblut für seine Meinung bzw. Einstellungen eintreten, wenn es nicht auch Simoff seine sind. Zumindestens geht mir das so.
Original von Gerd Suff

6. Konkurrenz
vDeutschland hat doch Ratelon auch zerstört kann man sagen. So einfach ist das aber nicht, denn eigentlich ist es nur die Rangehensweise des alten Ratelons kopieren - etwas was ja die DU nicht mehr genutzt hat. Zusätzlich war schon immer die Deutschlandkopie gleich um die Ecke, die sind jetzt eben auch stärker geworden.
vDeutschland hat einen ganz anderen Hintergrund. Hier wurde das System wie in Deutschland simuliert, dort simuliert man Deutschland. Würde man vDeutschland auf die CartA holen und auf eine VL Welt simulieren, würde vDeutschland gewaltig schaden nehmen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jungspund
Original von Sean O'Sullivan
Das sind alles Schönheitskorrekturen. Wenn man sowas aufsetzt nach den Gegebenheiten, wie es früher war, heißt es lange noch nicht, dass es wieder so wird.
Jawohl. Sehe ich auch so. Dafür ist die "alte Zeit" nämlich schon zu glorifiziert worden. An diesem romantischen Bild wird sich - bei einem Rückwandel - das Land messen lassen müssen. Aber eine Chance gegen etwas altes und idealisiertes wird es nicht haben. Prognostiziere ich mal. Aber dann hat man es wenigstens probiert.
Original von Gerd Suff
vDeutschland hat einen ganz anderen Hintergrund. Hier wurde das System wie in Deutschland simuliert, dort simuliert man Deutschland. Würde man vDeutschland auf die CartA holen und auf eine VL Welt simulieren, würde vDeutschland gewaltig schaden nehmen.
Ich kenne das eigentlich gar nicht wirklich. Aber mein ABER! ist: Ratelon hatte früher dieses Bild nach außen und dadurch schadet VDeutschland vollautomatisch da es der DUR eine Zielgruppe und ein Image streitig macht. Faktoren wie potenzieller Neubürger und Zeit (Splitting der Zeit von Spielern die bei beidem mitmachen) gehören eben auch dazu...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Gerd Suff
Jawohl. Sehe ich auch so. Dafür ist die "alte Zeit" nämlich schon zu glorifiziert worden. An diesem romantischen Bild wird sich - bei einem Rückwandel - das Land messen lassen müssen. Aber eine Chance gegen etwas altes und idealisiertes wird es nicht haben. Prognostiziere ich mal. Aber dann hat man es wenigstens probiert.
Es ist schon auffallend, wie oft man hier von alteingesessenen Bürgern vorgejammert bekommt, was es früher alles Tolles gab oder Doofes noch nicht gab, was für großartige Protagonisten in der Politik aktiv waren, welch wundervolle Dinge gemacht wurden die es heute nicht mehr gibt, und immer so weiter... Da ist es ja auch kein Wunder, dass die Laune chronisch schlecht ist!

Klar, auch mir ist schon bei der Anmeldung aufgefallen, dass es hier einige "Baustellen" gibt. Aber die jüngst begonnenen Diskussionen machen mir persönlich durchaus Mut, dass hier der ernsthafte Wille besteht, Probleme zu lösen und Verbesserungen zu erreichen.

Es wäre natürlich schade, wenn das doch nur wieder zerredet würde, "weil es ja doch nicht so toll ist wie früher..."

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Im Idealfall bin ich bald im Online-Journalismus-Bereich beschäftigt und könnte ich ggf. einen Artikel zur Werbung platzieren :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Gerd Suff »

Original von SRM
Im Idealfall bin ich bald im Online-Journalismus-Bereich beschäftigt
Mein Beileid.