Nun Frau Heidenberg von Lohe, ich bin Psychiater und lehre seit neuestem an der Humbold Universität. Dazu arbeite ich im Familienunternehmen und leite dort die Beratungsbranche. Sprich Imageberatung un Umgangsformen ect...
Zuletzt geändert von Jasper Jackson Cullen am Do 4. Jun 2009, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Psychiater, ach dann sind Ihnen die Lehren von Rogers ja bekannt, welche waren das denn noch gleich? Ach, bei ein Onkel von mir wurde damals Oligophrenie diagnostiziert, stellen Sie sich vor! Ist da noch was zu machen? Eine Tante hatte man mit einem idiopathischem Befund nach Hause geschickt, kennen Sie sich da aus? Psychologie ist schon was feines, vor allem die klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie. was halten Sie eigentlich von der systematischen Desensibilisierung bei einer Phobie?

Natürlich kenne ich die Persönlichkeitstheorie. Ich fürchte bei Oligophrenie ist weniger zu machen, Demenz ist wirklich eine tragische Sache. Nun der idiopathische Befund sagt ja nur, dass man die Ursache noch nicht kennt, das der Befund einem keine Ursache nennen konnte. Wobei finden Sie nicht auch nennen klingt nicht richtig? Zeigen trifft es eher. Nun bei ihrer klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie wären wir ja wieder bei Rogers. Aber ich kann ihnen versichern ich höre meinen Patienten zu. Nun von der systematischen Desensibilisierung halte ich fiel. Ich hatte ein Patientin die hatte Angst vor dem Wasserlassen, also dem unkontrollierten, durch langsame Schirtte und der Beschäftigug mit ihrer Blase konnten wir das in den Griff bekommen. Das ist wirkich eine schöne Sache.... Sie haben auc Psychologie studiert?
Zuletzt geändert von Jasper Jackson Cullen am Do 4. Jun 2009, 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
Aber die systematische desensibilisierung ist doch erst noch in der Erforschung? Sie wenden das bereits an? Respekt junger Mann, Respekt!
Ich habe Psychologie studiert, wie meine leider viel zu früh verstorbene Tochter auch. Ich bin aber schon seit Jahren nicht mehr im Beruf, und habe mich ins Privatleben zurück gezogen.
Noch Tee?
*so* Wozu das Wiki doch alles gut ist, nicht wahr Herr Cullen? =) Ich konnte es mir nicht verkneifen, Psychologie ist mein Fachgebiet nach 6 Jahren Studium
*so*
Ich habe Psychologie studiert, wie meine leider viel zu früh verstorbene Tochter auch. Ich bin aber schon seit Jahren nicht mehr im Beruf, und habe mich ins Privatleben zurück gezogen.
Noch Tee?
*so* Wozu das Wiki doch alles gut ist, nicht wahr Herr Cullen? =) Ich konnte es mir nicht verkneifen, Psychologie ist mein Fachgebiet nach 6 Jahren Studium

*lacht* das müssen Sie nicht.
Nun, es ist eine Art der Anwendung... Die aber hilft...
*schluckt* Das mit Ihrer Tochter tut mir sehr leid...
Danke, das wäre nett...
*so* Kein Problem, naja, bei mir ist es wirklich bisher nur eine Art Hobby, aber ich mag die Herrausforderung
6 Jahre? Coole Sache! *so*
Nun, es ist eine Art der Anwendung... Die aber hilft...
*schluckt* Das mit Ihrer Tochter tut mir sehr leid...
Danke, das wäre nett...
*so* Kein Problem, naja, bei mir ist es wirklich bisher nur eine Art Hobby, aber ich mag die Herrausforderung
Zuletzt geändert von Jasper Jackson Cullen am Do 4. Jun 2009, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.