Den Punkt finde ich gut, da hier auch die Unionslaender wichtig werden, da man hier nun auch drum kaempfen muss, da man sonst auf einmal nicht ins Unionsparlament kommt.Original von Fabian Montary
Das klingt ja alles ganz toll, aber wir sollten da auch eine gewisse Kontinuität reinbringen, meine Vorschläge:
- Mindestmitgliederzahl hoch!
- mehr Bedeutung den Parteien zumessen (nur sie dürfen zu UP-Wahlen antreten)
- Parteienzulassung erschweren (bspw. müssen neue Parteien erst einen Ministerpräsidenten stellen, ehe sie zugelassen sind)
- stärkere Kontrolle des Vorhandenseins von Satzung, Programm, Vorstand
- öffentliche Rechenschaft der Parteien verpflichten (regelmäßige Wahlen auf Parteitagen, die im Forum aussimuliert werden, Bilanzen etc.)
Natuerlich koennte man sagen. Parteien ab eienr Groesse von x Mitgliedern sind zur Wahl zugelassen, oder sie stellen einen Ministerpraesidenten, womit dann die Barriere an Mitgliedervorraussetzungen sinken wuerde. Jedoch faend ich es ganz nett, nun all dies SimOn zu sehen, dann kann auch der eine oder andere der Figuren ein wenig das kritisch sehen und protestieren, weil die aktuelle SimOn Lage ist definitiv nicht Pro Parteien. Aber mal sehen.