Antworten
Kaiser
ich finde diese id geheimniss krämerei manchmal etwas übertrieben ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Kaiser
Original von Schrobi

Seitdem Patrick Jedamzik nicht mehr dabei ist, geht das auch alles ein bisschen bergab, weil wie gesagt keiner mehr hier irgendwas koordininert.
Ich weiß nicht ob es vor 2001 noch toller war, aber seitdem hat Jedamzik nicht so viel mitgemacht, am Anfang noch die Seite und das Bnet aber das ging dann mangels seiner Aktivität/Zeit auch unter.
Nur mal so gesagt. (nicht das ich was gegen Jedamzik hätte, ganz und gar nicht)

POSTREACT(ions) SUMMARY

keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Ach, wen juckt, wer hinter den IDs steckt. Mich interessiert mehr, wer die Avas sind.
Also, die Damen Chevalier und Heidenberg Desirée, bitte um Antwort ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich weiß, wer Janas Avatar ist! :P

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Ich auch :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Na leiwand, nur bringts mir so nix. ;)
Und jetzt Antwort, bevor es den Thread zerschießt :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wie sagt der Notar bei "Deal or No Deal" immer? - "Ich sage nichts!" :evil:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Original von Roland Neugebauer
Na leiwand, nur bringts mir so nix. ;)
Und jetzt Antwort, bevor es den Thread zerschießt :D
kleiner Tipp meinerseits, schau mal ins Forum "welches Lied hört ihr gerade" Da wurde mein Ava des Öfteren genannt.

Wünsche eine geruhsame Nacht 8) :]

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Ich glaube ja noch immer, dass der große Wendepunkt unserer Geschichte durch die Abschaffung des Signaturengesetzes markiert wurde :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Routinier
Original von Hajo Poppinga
Früher wurden auf Unionsebene heiße programmatische Grundsatzdebatten ausgetragen [...] Solche Grundsatzdebatten kann man schon deswegen nicht mehr führen, weil die meisten dieser Diskussionen nicht mehr auf der Ebene der Union geführt werden; es handelt sich nunmehr um Länderkompetenz.
Ich würde die Ursache für das Abflauen der Grundsatzdebatten-Kultur eher anderswo verorten - wie nun genau die Union/Länder-Kompetenzverteilung aussah, hat Reinhard und Schober vor Jahr und Tag schließlich auch nicht gestört. ;)

Wie bereits vielfach festgestellt wurde, ist der Spielerstamm Ratelons/der DU seit Jahren prinzipiell konstant - und wir alle werden älter und gelassener; die Altersmilde schlägt gnadenlos zu. Heute gibt es mir einfach nichts mehr, mich in Streitgespräche über Gott und die Welt stürzen, die ich vor Jahren noch mit Leidenschaft geführt hätte. Die weltanschaulichen Statements sind seit langem ausgetauscht und die Standpunkte altbekannt - und hinzu kommt, dass die meisten mit zunehmendem Alter ihr Weltbild nicht mehr mit einem solchen Absolutheitsanspruch propagieren wie noch in ihrer Sturm- und Drangzeit... ;)

Vor diesem Hintergrund finde ich es gar nicht schlecht, wenn alte Spieler mit neuen IDs zurückkehren, die man den jeweiligen Personen nicht auf den ersten Blick zuordnen kann/können soll. Das verhindert tendenziell aktivitätshemmende Rückgriffe auf alte Seilschaften nach dem Motto: "Mit XY saß ich anno tobak schon im Kabinett Schuhmann und hab später dieses und jenes Projekt aufgezogen; es lohnt sich nicht, mit dem groß und breit öffentlich zu diskutieren, da ich prinzipiell weiß, wie der tickt."

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Antworten

Zurück zu „Off Topic“