Antworten
Erleuchteter
Original von Vanessa Garland

Nein, ich sehe im Gegenteil ein weiteres Kernproblem darin, dass zuviele Bürger der Demokratischen Union zu fixiert auf diese dämlichen Spielregeln und die Spielleitung sind.

Das "Leitungsgremium" hat die Unionsregierung zu sein (bzw. in den Ländern die Landesregierung), und die Regeln für das Miteinander müssen in den Gesetzen stehen!

Tiefpunkt der Sim ist es dann, wenn fats nichts mehr passiert, ohne irgendeinen Kommentar zu seinen Worten oder seinem Handeln in diese *so*-Dinger eingefasst hinterherzuschieben (ihr wisst schon, wen ich da im Speziellen meine...).
Ich benutze eigentlich fast nie den guten <simoff></simoff>-Tag und das ist ind er Simulation auch unnötig. Trotzdem ist eine Sache wie eine Homepage eine SimOff-Angelegenheit, die auch nicht politisiert werden muß, sondern der sich in Kontinuität eine Spielleitung annehmen kann. Die Spielleitungsdebatte ist auch nicht wirklich zielführend - in welchem Fall in den letzten 6 Monaten war sie denn auch wirklich hinderlich? In keinem!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Fiete Schulze

Allerdings erst im Oktober/November, wenn sich die Jugend statt am Strand wieder am PC tummelt ^^
Das gute Sommerloch. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Gerd Suff »

Original von Palin Waylan-Majere
Im Großen und Ganzen ist allerdings auch der Trend konstatieren, dass die MNs im Allgemeinen mit weniger Leuten auskommen müssen. Es fehlt eine Frischzellenkur. Länder überleben durch das Ausschalten der Innenpolitik (siehe Futuna) oder indem man sich mit anderen Staaten zusammenschließt (Kaysteran, Severanien).
Naja ich halte dieses ständige Schwarzgemale für falsch, dass es zu wenig neue gibt. Ich hab noch keine Statistiken dazu gelesen. ;) Eher geht der Trend dazu, dass wirklich jeder seinen eigenen Sandkasten baut und die Konsquenz ist dass die Sandkästen kleiner werden.
Zu den Beispielen: Äpfel und Birnen vergleicht man nicht. Eine "Vic"-Sim und eine Einhorn-Sim haben logischerweise weniger Zulauf. Beide Staaten haben dennoch ihre Segmente gefunden und werden von den Betreibern wieder oder weiterhin gepflegt und ausgestaltet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Hajo Poppinga
Ich benutze eigentlich fast nie den guten <simoff></simoff>-Tag und das ist ind er Simulation auch unnötig. Trotzdem ist eine Sache wie eine Homepage eine SimOff-Angelegenheit, die auch nicht politisiert werden muß, sondern der sich in Kontinuität eine Spielleitung annehmen kann. Die Spielleitungsdebatte ist auch nicht wirklich zielführend - in welchem Fall in den letzten 6 Monaten war sie denn auch wirklich hinderlich? In keinem!
Ich sehe nicht, warum es nicht zum politischen Wettstreit gehören soll, eine ansprechende Homepage zu entwickeln und zu gestalten. Ich halte eigentlich diese ganze künstliche Trennung in "SimOn und SimOff" für ein verfehltes Konzept, das nur schadet, und nichts nutzt.

Und die Spielleitung ist schon durch ihre Präsenz in den Köpfen hinerlich, siehe etwa das "Bergmann-Szenario": anstatt die Sache sauber in der Sim weiterzuspinnen, zieht er alles ins SimOff und quäkt nach der Spielleitung. Sowas macht auch viel kaputt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Erleuchteter
Und die Spielleitung ist schon durch ihre Präsenz in den Köpfen hinerlich, siehe etwa das "Bergmann-Szenario": anstatt die Sache sauber in der Sim weiterzuspinnen, zieht er alles ins SimOff und quäkt nach der Spielleitung. Sowas macht auch viel kaputt.
Ist doch ohnehin keiner drauf eingegangen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Jungspund
Ich sehe nicht, warum es nicht zum politischen Wettstreit gehören soll, eine ansprechende Homepage zu entwickeln und zu gestalten.
Weil das idiotisch ist. Es ist eine Spielgrundlage und Präsenz für die Realität zur Darstellung für Nichtmitspieler.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Aber die Sim war ab dem Punkt trotzdem im Eimer. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Erleuchteter
Original von Gerd Suff

Weil das idiotisch ist. Es ist eine Spielgrundlage und Präsenz für die Realität zur Darstellung für Nichtmitspieler.
Exakt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Und ich sehe nicht, warum diese Außendarstellung nicht auch politisch thematisiert werden sollte. Ich halte diese SimOn/SimOff-Trennung wie gesagt für künstlichen Schwachsinn, der nur alles lähmt und behindert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Erleuchteter
Erleuchteter
Und ich sehe nicht, warum diese Außendarstellung nicht auch politisch thematisiert werden sollte. Ich halte diese SimOn/SimOff-Trennung wie gesagt für künstlichen Schwachsinn, der nur alles lähmt und behindert.
Nun, die Westlichen Inseln freuen sich mit Sicherheit über eine funktionierende Webpräsenz.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“