Richtig. Erstaunlicherweise ist es so ziemlich der gleiche Personenkreis der damals die ICQ-Diplomatie vollzogen hat...Original von Joeli Veitayaki
dann ist das keine Gesellschafts-SIM sonder eine Interaktion zwischen zwei Leuten und mehr auch nicht. Denn was in dem Haus passiert, dürfte normal keiner erfahren.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

*so*
Erst habt ihr keine neuen Mitspieler, dann sind welche aktiv und haben Spaß an einer Sache, (die man auch in ein extra Unterforum stecken könnte) und die anderen alten, die keinen Spaß dran haben, aber neuen Mitspieler wollen nörgeln herum.
Die, die daran Spaß haben können natürlich auch abwandern, und dann, sind wir keine 36 mehr sondern, viel weniger.
Also wieso können wir uns nicht einfach auf das Unterforum in den 2-3 betreffenden Ländern einigen? Denn selbst in der Simoff debatte, wurde da schon wieder eine Simulation raus.
Vielleicht ist es einfach eine neue Generation an Spielern, freut euch doch einfach mal lieber, dass da mal was los ist.
So und nun muss ich wieder mal zum Unterricht auch wenn da nichts los ist...
Erst habt ihr keine neuen Mitspieler, dann sind welche aktiv und haben Spaß an einer Sache, (die man auch in ein extra Unterforum stecken könnte) und die anderen alten, die keinen Spaß dran haben, aber neuen Mitspieler wollen nörgeln herum.
Die, die daran Spaß haben können natürlich auch abwandern, und dann, sind wir keine 36 mehr sondern, viel weniger.
Also wieso können wir uns nicht einfach auf das Unterforum in den 2-3 betreffenden Ländern einigen? Denn selbst in der Simoff debatte, wurde da schon wieder eine Simulation raus.
Vielleicht ist es einfach eine neue Generation an Spielern, freut euch doch einfach mal lieber, dass da mal was los ist.
So und nun muss ich wieder mal zum Unterricht auch wenn da nichts los ist...
Zuletzt geändert von Robert Cullen am Mi 3. Jun 2009, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tot.
Das ist eben echte Dynamik, es ergibt sich spontan aus dem Lauf der Sim. :]Original von Joeli Veitayaki
grundsätzlich habe ich nichts gegen die gesellschafts-SIM, frage mich aber, warum das
a) immer derart ins sexuelle ausarten muß?
Naja, eine Seifenoper vor ostfriesischer Kulisse könnte ich mir irgendwie schlecht vorstellen, irgendwie haben die immer eher - exotische und glamouröse Kulissen.b) offensichtlich immer nur auf den WI funktionieren soll?
Zuletzt geändert von Vanessa Garland am Mi 3. Jun 2009, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Vanessa H. Garland
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Politiksim, die Leute in Parteien, der Sport - eigentlich alles, was wichtig ist.Original von Vanessa Garland
Denk dir hier die Gesellschafts-Sim (und die Leute die sie tragen) weg - was bleibt übrig, wieviele Leute bleiben übrig?
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Wenn hier gerade so leidenschaftlich drüber diskutiert wird, auch wenns mittlerweile ziemlich simoff ist, möchte ich auch mal kurz was dazu sagen 
Die Gesellschaftssim einzuschränken ist doch schon alleine deswegen ein bisschen problematisch, weil in der Politiksim zurzeit kaum was los ist. Ich hab die "guten alten Zeiten" von denen viele hier immer erzählen zwar nie miterlebt, aber dem allseitigen Jammern und Hintertrauern nach muss es damals ja politisch ziemlich rundgegangen sein, sodass es damals auch ohne Gesellschaft ging. Das kann ich nicht beurteilen, aber ich sehe, dass heute nicht mehr allzu viel los ist. Die Gesellschaftssim hält hier Aktivität und da kann ich eigentlich nichts schlechtes dran finden. Ich freue mich jedesmal, wenn ich on komme und die vielen gelb-leuchtenden Felder für neue Beiträge sehe und es macht mir auch Spaß mich durchzuklicken, auch durch die viel beschimpfte WG von Chevalier und Garland. Ich lese das gerne und wer nicht will, da bleib ich dabei, der muss das ja auch nicht lesen. Es ist ja nicht so als würde man den anderen Spielern diese Sim auftzwingen wollen, aber es gibt Mitspieler -wie mich- die das interessiert und die es vermissen würden. Ich verstehe nicht, warum nicht jeder simulieren darf wie er mag, dazu sind wir doch alle zusammen hier, oder nicht?
Die Gesellschaftssim einzuschränken ist doch schon alleine deswegen ein bisschen problematisch, weil in der Politiksim zurzeit kaum was los ist. Ich hab die "guten alten Zeiten" von denen viele hier immer erzählen zwar nie miterlebt, aber dem allseitigen Jammern und Hintertrauern nach muss es damals ja politisch ziemlich rundgegangen sein, sodass es damals auch ohne Gesellschaft ging. Das kann ich nicht beurteilen, aber ich sehe, dass heute nicht mehr allzu viel los ist. Die Gesellschaftssim hält hier Aktivität und da kann ich eigentlich nichts schlechtes dran finden. Ich freue mich jedesmal, wenn ich on komme und die vielen gelb-leuchtenden Felder für neue Beiträge sehe und es macht mir auch Spaß mich durchzuklicken, auch durch die viel beschimpfte WG von Chevalier und Garland. Ich lese das gerne und wer nicht will, da bleib ich dabei, der muss das ja auch nicht lesen. Es ist ja nicht so als würde man den anderen Spielern diese Sim auftzwingen wollen, aber es gibt Mitspieler -wie mich- die das interessiert und die es vermissen würden. Ich verstehe nicht, warum nicht jeder simulieren darf wie er mag, dazu sind wir doch alle zusammen hier, oder nicht?
Was mich betrifft ist das richtig. Ich hab schon einige Zeit wieder in der DU mitgelesen Aber erst als ich gesehen, dass hier wieder starke Aktivität aufgekommen ist, vor allem im gesellschaftlichen Bereich, erst da hab ich wieder Lust bekommen erneut einzusteigen.Original von Jana Valerie Chevalier
Außerdem wäre es für fast 90% sehr sehr langweilig ohne Gesellschaftssim.
MdUP a.D. (25. Legislatur)
Präsidentin Salbor a.D.
Außenministerin a.D.
Präsidentin Salbor a.D.
Außenministerin a.D.
Völlig richtig. Wie gesagt, die Interaktion geht doch vollkommen verloren. Dann haben wir hier bald 50 "Hier leben, lieben und streiten Kragenkarin und Perlenpaula"-Threads und alle haben ihre tollen Sexspielchen aber niemand interessiert sich mehr für das Gemeinwesen - das ist ja keine "Gesellschaftssim", sondern böse Politik. Ratelon hat immer den Anspruch gehabt ernsthafte Politiksim zu sein - zwar gehört dazu auch eine Gesellschaftssim.Original von Fiete Schulze
Ach Leute...die Diskussion ist doch eigentlich sinnlos.
Es muss halt alles immer ausgewogen sein, damit jeder seinen Spaß findet.
Politik hat Ratelon groß gemacht, Gesellschaft hat Ratelon interessant gemacht und WiSim hat Ratelon reich gemacht ^^.
Ich muss ja selber zugeben, dass diese ganzen "privaten Wohnungen" inzwischen etwas aus dem Ruder gelaufen sind. Mir wäre es lieber wenn ein Teil der Gesellschaftssim sich wieder in den Bars und Lokalen abspielt, als ein aussimulieren von Sexereignissen als kleine Privatsim.
Das wäre ja alles halb so schlimm, wenn halt nicht dadurch das Miteinander so verloren gehen würde.
Big Brother kann ich mir auch im TV anschauen, oder?
Also, herraus aus den 4 Wänden....versammelt euch wieder an öffentlichen Plätzen und macht mal was gemeinsam, ihr Stubenhocker.
Aber Gesellschaftssim bedeutet gerade nicht die private Sex-Sim einzelner Mitspieler, sondern Dinge wie Kulturprojekte (Dichterschlachten, Kunstausstellungen [Stichwort: Wahlplakate], Ausarbeitungen zur Regionalsprache usw.), Vereine zur Förderung bestimmter gesellschaftlicher Anliegen (Prohibition in Ratelon usw.) - Wohnungssims gehören nicht dazu.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Genau das ist wirlklich das Komische daranOriginal von Erik Schott
Was aber von keinem so simuliert wird. Komischerweise weiß jeder ganz genau, was dort in der Wohnung passiert.
Vielleicht sollten wir da mal Urlaub machen *Mäh* =)Naja, eine Seifenoper vor ostfriesischer Kulisse könnte ich mir irgendwie schlecht vorstellen, irgendwie haben die immer eher - exotische und glamouröse Kulissen.
Und es gibt auch immer mehr "alte" Hasen,die mal die Gesellschaftssim ausprobieren. Es macht auch Spaß, denn das was ihr alles auch vergesst ist, dass die Herren im Kanzleramt da nicht wohnen.
Gebt zu als die Sache mit Seehofer und dem Kind haben auch alle interessant gefunden, es ist nun mal nicht nur ein Paragraphenleben.
Gebt zu als die Sache mit Seehofer und dem Kind haben auch alle interessant gefunden, es ist nun mal nicht nur ein Paragraphenleben.
Tot.