Antworten
Original von Hajo Poppinga
Wenn Eva und Erna oder Klaus und Karl sich aber ihren Sexspielchen in ihrer WG hingeben, so ist das a) ätzend langweilig, b) praktisch interaktionslos für andere und c) trägt es eigentlich nur zur Unübersichtlichkeit des Forum bei.
Was ich mich immer frage: Warum lesen die Leute, die sich daran stören das dann überhaupt? Sollen es die lesen, die es interessiert und die anderen eben nicht. So kriegt jeder was er will ;)

Und wie Herr Wenzel bereits sagte: Der Einstieg ins Spiel fällt über die Gesellschaftssim leichter, als über die reine Politiksimulation.

POSTREACT(ions) SUMMARY

MdUP a.D. (25. Legislatur)
Präsidentin Salbor a.D.
Außenministerin a.D.
Routinier
Routinier

Beitrag von Sven Wenzel »

Die Frage sollte man sich grundsätzlich stellen, ob man eine MN als Gesellschaftssimulation begreift, und dazu gehören sowohl, dass die Bewohner ein eigenes Leben haben, als auch der politische Bereich oder als reine Politiksimulation. Und ich würde da eher zu ersterem tendieren. Aber es muss, wie ich bereits sagte, die Waage halten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Sabine Kramer-Ruf
Warum lesen die Leute, die sich daran stören das dann überhaupt?
Die Antwort ist ganz einfach: Weil außerhalb des breitgefächerten Rumgepoppes keine gesellschaftsweite Debatte mehr stattfindet. Ist auch logisch, da die verfügbare Zeit begrenzt ist und je mehr Gesellschaftssim, desto weniger Interaktion mit anderen Spielern außerhalb der vier Wände.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von SRM

Die Antwort ist ganz einfach: Weil außerhalb des breitgefächerten Rumgepoppes keine gesellschaftsweite Debatte mehr stattfindet. Ist auch logisch, da die verfügbare Zeit begrenzt ist und je mehr Gesellschaftssim, desto weniger Interaktion mit anderen Spielern außerhalb der vier Wände.
Das sage ich ja - da wird viel Zeit auf Dinge vertan, die wenig bis gar keine Möglichkeit zur Interaktion und vor allem zur Auseinandersetzung bieten. Früher waren die politischen Debatten in Ratelon hochanspruchsvoll und haben Maßstäbe gesetzt. Heute scheint man sich lieber mit Sexspielchen in den eigenen vier Wänden zu vergnügen. Dabei bleibt einiges auf der Strecke.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Ich weiß, dass da gar nichts auf der Strecke bleibt.
Man wird es sehen, meine Herren ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
befindet sich bei den Koalitionsverhandlungen, welche sehr gut vorran kommen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Pierre Lemarchal
MdUP
Vorsitzender der LL

Master of Laws (LL.M.)
Partner bei Marker insurance (100%)

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Jana Valerie Chevalier
Ich weiß, dass da gar nichts auf der Strecke bleibt.
Man wird es sehen, meine Herren ;)
Uh!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.

Uh!
Ich wollte Sie jetzt nicht erschrecken, Herr Poppinga :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Jana Valerie Chevalier

Ich wollte Sie jetzt nicht erschrecken, Herr Poppinga :D
Ihre zielsichere, scharfsinnige und so treffende Argumentation in Kombination mit brillianter Reflexion ließ mich doch etwas zusammenzucken, Fräulein. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Ihre zielsichere, scharfsinnige und so treffende Argumentation in Kombination mit brillianter Reflexion ließ mich doch etwas zusammenzucken, Fräulein. ;)
;)

Falls Sie mal selber erleben wollen wie interessant Gesellschaftssim sein kann, lade ich Sie einmal herzlich ein. 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“