Erschreckend trifft es für mich eher.Original von Sven Wenzel
Interessant, dass eine so linke Partei, wie die FDU, Sondierungsgespräche mit Herrn Sendler führt.
Allerings erinnere ich mich, noch wie jemand auf meine Bemerkung, Herrn Sendlers Programm sei ja wohl nicht ernstzunehmen erwiderte, das stimme zwar wohl, immerhin sei er aber so "erfahren". Ich schiebe die Gesprächsbereitschaft der FDU mit Herrn Sendler schlicht der Veteranenverehrung zu. Ein gemeinsames Regieurngsprogramm kann ich mir nicht vorstellen.
Vanessa H. Garland
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Sondierungsgespräche ihrer Art haben etwas diktatorisches. Sie haben doch klipp und klar erklärt, dass sie für ihr Ziel Kanzler zu werden, lieber mit der Linken Liste koalieren, anstatt darauf zu verzichten. Wer gießt nun Öl ins Feuer?Original von Patrick Behrens-Nilsson
Von jemanden, mit dem man gerade Sondierungsgespräche führt, würde ich etwas mehr politisches Feingespür erwarten, Herr Veitayaki.
gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Also bei solchen Aussagen in der Öffentlichkeit können sich KLL und FDU eigentlich die Gespräche sparen.Original von Joeli Veitayaki
Sondierungsgespräche ihrer Art haben etwas diktatorisches. Sie haben doch klipp und klar erklärt, dass sie für ihr Ziel Kanzler zu werden, lieber mit der Linken Liste koalieren, anstatt darauf zu verzichten. Wer gießt nun Öl ins Feuer?

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Nun, ich sehe das so: wer noch nicht einmal die Eier hat, in den Koalitionsverhandlungen den Kanzlersessel für sich zu beanspruchen, der hat auf diesem auch erst recht nichts zu suchen!
Der Unionskanzler muss gerade selbstbewusst, zielstrebig und willensstark sein, er muss ein Ziel vorgeben und sich gegen Widerstand durchbeißen können.
Sofern Ihre Beschreibung der bisherigen Verhandlungen stimmt, steht es wohl 1:0 für Herrn Behrens-Nilsson gegen Sie.
Der Unionskanzler muss gerade selbstbewusst, zielstrebig und willensstark sein, er muss ein Ziel vorgeben und sich gegen Widerstand durchbeißen können.
Sofern Ihre Beschreibung der bisherigen Verhandlungen stimmt, steht es wohl 1:0 für Herrn Behrens-Nilsson gegen Sie.
Vanessa H. Garland