Ich kenne die Geschichte des Adels und die Geschichte der Arbeiter und Bauern, die durch den Adel unterdrückt wurden ziemlich gut. Gerade zu ihrer Familie finden sich im Archiv des Rosa-Luxemburg-Hause noch einige Protokolle, die von sich gerade erstmals damals bildenden "Arbeiter- und Bauernhilfen" aufgezeichnet wurden. Ein kleines Beispiel aus dem Jahre 1889 "Ich war als Feldarbeiter auf Montarys Plantagen beschäftigt, als ich zum 18. des Monats starkes Fieber bekam. Ich bat nach 6 Stunden harter Arbeit den Vorarbeiter der Montary Plantage um eine kleine Pause, da ich mit meinen Käften am Ende war. Dieser meinte nur, das vor dem Tore noch hunderte andere Lumpenträger warteten um auf den Plantagen arbeiten zu können. Er schlug mich mehrmals mit einem Stock auf den Rücken und in die Seite und schickte mich wieder arbeiten. Dies tat ich dann unter großen Schmerzen, bis ich zwei Stunden später zusammen brach. Als ich zwei Tage wieder bei vollen Bewusstsein war, sagte mir mein Weib, dass Monatry mich entlassen hat und er auch nicht den Monatslohn gezahlt hatte..."Original von Fabian Montary
Sie kennen die Geschichte meiner Familie ganz offensichtlich nicht.
Was tu ich denn Unmenschliches?
Jeder Mensch ist für sich eigenverantwortlich. Was kann ich außerdem eingreifen, wenn sich mein Neffe vergiftet? Machen Sie meinethalben meinem Bruder, seinem Vater, Vorwürfe, oder wollen Sie auch meine Cousins überall auf der Welt zur Haftung für den Tod von Perry Alexander heranziehen?
Das war nur ein kleines Beispiel zu den Zuständen auf den Montary-Plantagen und wie sich Ihre Sippschaft ihr Vermögen auf Kosten anderer Menschen erworben hat.
Ich fodere heute noch ein Enteignung des Montary-Besitzes.
Und Sie selber sind mit ihrer Art und Weise dafür veranwortlich, dass viele Bürgerinen und Bürger von der Politik nichts mehr wissen wollen oder Neubürger sich den Schritt in die aktive Politik nicht mehr zutrauen.
Sie haben jegliches Maß an Zurückhaltung verloren. Sie suchen verzweifelt nach Fehlern, um diese in der Öffentichkeit auszuschlachten und ihr Opfer bloss zu stellen. Sie zerreden Erneuerungen und verhindern die Ausgestaltung und den Fortschritt in dieser Union.
Sie verklagen in völliger Maßlosigkeit jeden Politiker der sich nicht auf ihre zermürbenden Spiele einläßt.
Ob Minister, Wahlleiter oder normaler Politiker...niemand bleibt von Ihrem unsinnigen und hasserfülltem Jagttrieb verschont. Sie selber verstecken sich hinter der Fasade eines vereinsamten Unionslandes und schießen feige aus der Ecke. Auf Unionsebene sich selbst dem Urteil der Bürger stellen, ist für Sie ein Graus, da Sie wissen, dass Sie gnadenlos scheitern werden.
In meinen Augen sind Sie die Scheißhausfliege am Arsch der Nation, das Krebsgeschwür für die Entwicklung unseres Landes, Herr Monatry.