Antworten
Routinier
Bild Guten Tag meine Damen und Herren und willkommen zum Tagesmagazin von RadioTelevision Freistein; wir bringen die Nachrichten.

Die Demokratische Union hat gewählt
Bild
Bei einer Wahlbeteiligung von 88,89% haben die Bürgerinnen und Bürger der Demokratischen Union in der letzten Woche das Unionsparlament gewählt und die amtierende Regierung abgewählt.
Zum ersten mal traten die Vaterländische Union, die Freiheirliche Liberale Allianz und die Union für Freiheit und Demokratie auf einer gemeinsamen Liste, der Konservativ-Liberalen Liste, an. Erstmals kandidierten auch die Imperianische Reichspartei, IRP und die Liberale Liste, LiLi. Die Liste Ritchie trat nicht wieder an.
Größter Gewinner der Wahl ist die Liberale Liste, die aus dem Stand auf 14,2% der abgegebenen Stimmen kam. Die IRP kam aus dem Stand auf 9,37% und verzeichnete damit die zweithöchsten Stimmengewinne.
Die FDU ist der dritte Gewinner dieser Wahl, sie erreichte ein Stimmenzuwachs von 8,83%.
Größter Verlierer der Wahl ist die KLL. Kamen VU, FLA und UFD getrennt bei der letzten auf insgesamt 37,02% und bei der vorletzten Wahl noch auf knapp über 50%, erzielten sie diesmal 25,28% der abgegebenen Stimmen, was einen Stimmenrückgang von 11,47% zur letzten Wahl bedeutet.
Mit einem Minus von 9,39% gehören auch die Grünen, die bei den letzten Wahlen stärkste politische Kraft wurden, zu den großen Verlierern. Während die Linke Liste über drei Jahren Wahlen hinweg bei zwischen 19 und 19,5% stagniert, konnte die SPDU den seit drei Wahlen andauernden Abwärtstrend nicht stoppen. Gegenüber der letzten Wahl verloren die Sozialdemokraten fast die Hälfte der Stimmen und erreichen nur noch 3,38% der abgegebenen Stimmen.

Weiterer Schicksalsschlag
Bild Erbgraf Alexander von Montary
Bild Reneé von Montary
Nachdem Anfang der Woche die Tochter Renée des Grafen von Montary wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde, erleidet die Familie am heutigen Tage einen weiteren Rückschlag. Der älteste Sohn von Graf Perry und Gräfin Linda von Montary Perry Alexander erlag in der vergangenen Nacht einer Überdosis Kopfschmerzmittel. In seinem Blut wurde eine auffällig hohe Konzentration von Nichtopioid-Analgetika gefunden. Wie erst jetzt bekannt wurde, litt der 17-jährige Mädchenschwarm unter starken Migräneanfällen. Die Pressesprecherin der Familie appellierte an die Pressevertreter, sich zurückzuhalten. Man wolle im Familienkreis trauern und den Erbgrafen beerdigen. Neue Erbgräfin von Montary wird damit Perry Alexanders Zwillingsschwester Renée Montary, erstmals eine Frau. Auch den Titel des Vizegrafen von Montary wird aller Voraussicht mit Fabian Montarys Tochter Bijou auf eine Frau übertragen werden.

Unterhauswahl erstmals ohne Tories
Bild
Bild Albernias Premierminister Lord Rhodi Paerrycen
In Albernia haben erstmals seit mehreren Legislaturperioden die Unterhauswahlen ohne Beteiligung der Konservativen Partei stattgefunden. Diese hatte sich vor Kurzem aufgelöst. Neben den beiden großen Parteien, der Arbeiterpartei und der Reformpartei trat nur noch die regionale Partei Sinn Féin.
Während Sinn Féin leer ausging, konnte die Reformpartei vier von sechs Wahlkreisen gewinnen, die Arbeiterpartei zwei. Damit kehrt Albernia offensichtlich zum Zwei-Parteien-System zurück.
Inzwischen übermittelte der alberische Premierminister der Königin seine Kabinettsliste. Demnach soll Lady Teri Shark das Amt der Außenministerin übernehmen. Innenminister wird Timothy van Hansis, Finanzminister Frederick Vansittart.

Assakhien und Severanien streben Aufnahme diplomatischer Beziehungen an
Assakhien Severanien streben die Aufnahme diplomatischer Beziehungen an. Dies verlautete aus einer in Severanien veröffentlichten Presseerklärung des severanischen Präsidialkanzlei. Grundlage für die freundschaftlichen zwischen beiden Staaten sei die lange und friedliche Koexistenz der Assakhier und Kaysteraner in einem Staat sowie der unproblematische und durch Severanien geförderten Unabhängigkeitsprozess der assakhischen Gebiete.

Präsidentin erleidet Schlaganfall
Bild US-Präsidentin Charlotte McGarry
Bild Astorischer Übergangspräsident John E. Prescott
Die noch amtierende US-Präsidentin Charlotte McGarry hat in der Nacht zum Samstag einen Schlaganfall erlitten hat und sich derzeit in Behandlung befindet. Dies verlautete aus einer Pressemitteung des Weißen Hauses. Laut Auskunft der Ärzte wird die Präsidentin zwar weitgehend gesunden, jedoch wird sie einige Wochen strikter Ruhe benötigen.
Noch in der selben Nacht unterzeichnete die Präsidentin ihren Rücktritt, da sie ihre Amtsgeschäfte nicht mehr ausüben kann. Vizepräsident Prescott wurde kurz darauf als als neuer Präsident vereidigt; er wird insbesondere in den letzten Stunden der Amtswechsels als Ansprechpartner für die künftige Administration zur Verfügung stehen.

Armee stürmt Gerkschaftszentrale
In der dreibürgischen Hauptstadt Reichstal, hat die Armee gewaltsam die Zentrale des Dreibürgischen Gewerkschaftsbundes gestürmt. Dabei gingen die Soldaten mit äußerster Brutalität gegen Widerstand leistende Arbeiter vor.
Wie Augenzeugen vor Ort berichteten, wurden Mitglieder der Gewerkschaftsführung mit einem Truppentransporter in eine nahe gelegene Kaserne gebracht. Weiter hieß, dass die an der Erstürmung beteiligten Soldaten und Polizisten angewiesen wurden. bei weiterem Widerstand von der Schusswaffe Gebrauch zu machen.

Schwere Kämpfe in Ostland
In der dreibürgischen Kolonie Ostland ist es zu schweren Kämpfen zwischen den Rebellen der NUMATO-RF und den dreibürgischen Streitkräften gekommen. Dabei setzten die Rebellen und die regulären Streiträfte Maschinengwehre und Granatwerfer ein. Berichte über Verluste lagen nicht vor.

Ein Jahr Intesa Cordiale
In Gran Novara wurde der erste Jahrestag der Gründung der Intesa Cordiale gefeiert. Die Intesa Cordiale wurde vor einem Jahr von den Ländern Targa, Gran Novara, Ladinien und Tomanien als Verteidigungsbündnis gegründet.

Tchinos Staatspräsident verstorben
Bild Tchinos Staatspräsident Li Jinsheng
Bild Liang Qing Cheung
Der Staatspräsident der Volksrepublik Tchino und Vorsitzende der Kommunistischen Partei, Li Jinsheng ist nach längerer Krankheit gestorben. Dieses verlautete aus einer Erklärung des Vorsitzenden des Volkskongresses, Liang Qing Cheung. Wer Li Jinsheng in seinen Ämtern nachfolgen soll, ist noch unklar.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Chefintendant von
RadioTelevisionFreistein (RTF)
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

Beitrag von Robert Cullen »

Heute war sie wieder super und auch dick ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tot.
Bei den Montary's stirbt einer nach dem anderen :(

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mit freundlichen Grüßen,
Bild
Erleuchteter
Nur nicht der "eine". ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Original von Hermann Ludolf-Henrici
Bei den Montary's stirbt einer nach dem anderen :(
Liegt am blauen Blut, da entstehen über Generationen nun mal gewisse Gendefekte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von Fiete Schulze

Liegt am blauen Blut, da entstehen über Generationen nun mal gewisse Gendefekte.
Nur weil Sie mich nicht mögen, müssen Sie noch lang nicht Ihren Hass auf meine Familie abladen. Die Sippenhaftung ist, soweit ich weiß, abgeschafft worden. Abgesehen argumentieren Sie sachlich falsch. In der Familie gab es in ihren über 170 Jahren im Adel einen Inzestfall und das Kind ist schon recht früh gestorben.
Dass Sie mit Ihrer Hetzerei auch im Trauerfall nicht aufhören können, zeugt von geistiger Unreife. Und nun entschuldigen Sie mich, meine Familie braucht mich in Montary City...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Original von Fabian Montary

Nur weil Sie mich nicht mögen, müssen Sie noch lang nicht Ihren Hass auf meine Familie abladen. Die Sippenhaftung ist, soweit ich weiß, abgeschafft worden. Abgesehen argumentieren Sie sachlich falsch. In der Familie gab es in ihren über 170 Jahren im Adel einen Inzestfall und das Kind ist schon recht früh gestorben.
Dass Sie mit Ihrer Hetzerei auch im Trauerfall nicht aufhören können, zeugt von geistiger Unreife. Und nun entschuldigen Sie mich, meine Familie braucht mich in Montary City...
Ihre Familie hat seit über 170 Jahre andere Menschen schamlos ausgebeutet. Und Sie sind doch das beste Beispiel, das Ihre Sippschaft es bis heute nicht gelernt hat, wie man menschlich miteinander umgeht, also erwarten Sie keine Menschlichkeit von Anderen. Und wenn man einen 17jährigen unkontrolliert Medikamente in sich reinschaufeln lässt, dann zeugt dies nur von mangelndem Interesse der Montary untereinander.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Mal wieder eine sehr gute und informative Sendung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Mitglied
Wieder schöne Nachrichten. Allerdings ist Prescott noch nicht als US-Präsident vereidigt worden. Mal sehn ob er es bis Scriptatores Amtsantritt am Montag überhaupt macht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Ihre Familie hat seit über 170 Jahre andere Menschen schamlos ausgebeutet.
Sie kennen die Geschichte meiner Familie ganz offensichtlich nicht.
Und Sie sind doch das beste Beispiel, das Ihre Sippschaft es bis heute nicht gelernt hat, wie man menschlich miteinander umgeht, also erwarten Sie keine Menschlichkeit von Anderen.
Was tu ich denn Unmenschliches?
Und wenn man einen 17jährigen unkontrolliert Medikamente in sich reinschaufeln lässt, dann zeugt dies nur von mangelndem Interesse der Montary untereinander.
Jeder Mensch ist für sich eigenverantwortlich. Was kann ich außerdem eingreifen, wenn sich mein Neffe vergiftet? Machen Sie meinethalben meinem Bruder, seinem Vater, Vorwürfe, oder wollen Sie auch meine Cousins überall auf der Welt zur Haftung für den Tod von Perry Alexander heranziehen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“