Antworten
Brissac, Barnstorvia

Wie Kanzler Daladier heute in einer Regierungserklärung vor dem barnstorvischen Parlament bekannt gab, plant Barnstorvia die nukleare Aufrüstung. Er erklärte in seiner Rede:
"Wie sie alle in den letzten Tagen verfolgen konnten, ist die Welt derzeit alles Andere als ein sicherer Ort. Es gibt zahlreiche Elemente, die den Frieden und die Sicherheit unseres Staates bedrohen. Das Königreich muss diesem Umstand mit seiner Sicherheitspolitik gerecht werden. Die Regierung hat daher beschlossen, die Erforschung der Nukleartechnologie zu militärischen Zwecken wieder aufzunehmen"
Bei der Erforschung atomarer Waffen begibt sich das Königreich dabei nicht auf völliges Neuland. Der Kanzler verwies auf bestehende zivile Technologie in Barnstorvia sowie auf ein Nuklearwaffenprogramm aus den Neunziger Jahren, welches von der damaligen Militärregierung verfolgt wurde. Experten gehen davon aus, daß aufgrund dieser Vorkentnisse Barnstorvia in relativ kurzer Zeit in der Lage sein könnte, Uran anzureichern und erste Sprengköpfe herzustellen. Der Kanzler jedenfalls kündigte an, daß man bereits in diesem Jahr erste Tests durchführen könne und wolle.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Astorian News Network
International Broadcasting Service

ANN weltweit über Satelit
Kaiser
*hört die Nachrichten*
Hmm, eine besorgniserregende Nachricht, vor allem unter dem Hintergrund, welche Personen da an der Macht sind...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Marko Untrial
Routinier
Eine sehr interessante Nachricht. Ich denke, dass es sich wohl lohnen würde, wenn internationale Organisationen der Sache auf den Grund gehen würden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Eberhard Seidel
Unionsminister des Auswärtigen
Generalsekretär UFD
Erleuchteter
Erleuchteter
Die Eskalationspolitik der Groß- und Mittelmächte trägt erste Früchte. :klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Routinier
Original von Montgomery Scott
Die Eskalationspolitik der Groß- und Mittelmächte trägt erste Früchte. :klatsch:
Warum klatschen Sie denn, wenn die barnstorvische Regierung auf ihre Militärführung hört?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Eberhard Seidel
Unionsminister des Auswärtigen
Generalsekretär UFD
Original von Montgomery Scott
Barnstorvia ist eine Großmacht, jedenfalls sieht es sich (meines Erachtens zurecht) so. Die nukleare Aufrüstung des Royaumes ist, verbunden mit den vielfachen "antizauchischen" Bekundungen auch des amtierenden Kanzlers, ein Signal an die Demokratische Union, das wir erhalten haben. Wir werden darauf angemessen reagieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

Original von Jonathan Metternich
Wir werden darauf angemessen reagieren.
Das heißt, die Union wird ebenso ein Nuklearwaffenprogramm ins Leben rufen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
Kaiser
Original von Kreittmayr

Das heißt, die Union wird ebenso ein Nuklearwaffenprogramm ins Leben rufen?
Sie ziehen ja interessante Schlussfolgerungen aus diesen Worten. Das die Unionsregierung darauf reagieren muss, bedenkt man vor allem die durchaus feindselige Haltung dieses Landes gegenüber unserem, sollte klar sein. Das bedeutet für mich nicht aber auch gleich Nuklearwaffenprogramm. Nun, ich bin kein Mitglied der Unionsregierung, also werden wir sehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Marko Untrial
Das habe ich nicht gesagt. Es gibt mannigfaltige diplomatische Möglichkeiten, mit Barnstorvia und anderen zu einer für alle Seiten und den globalen Frieden zufriedenstellenden Lösung zu kommen. Meine Regierung wird nicht blind nach neuen Waffen greifen und diplomatische Lösungen ignorieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

In Ordnung. Ich persönlich bin gespannt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“