Antworten
Routinier
Routinier
Ich meine eher, das man sie rausschmeißen sollte, wenn sie das nicht hinkriegen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

Beitrag von Robert Cullen »

Klar, wäre wirklich besser.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tot.
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Lady Enigma »

Original von Robert Cullen

Und es werden die dumm aus der Wäsche gucken, die es nicht Ernst genommen haben...
Sicher. Erinnert sich noch jemand an diesen Kasper Schirinovski? Damals hat man auch prophezeit, daß bald die Russen über Europa herfallen würden, nachdem im Inland alle Fremdrassigen ausgerottet sind.
Für mich sind zumindest in Deutschland die radikalen Linken ein wesentlich größeres Problem. Denn sie haben Handlanger, die zunehmend salonfähig werden. Und wenn ich an Gestalten wie Jessen denke, wird mir schlecht.
Broder hat ja letztens ein paar passende Worte dazu gesagt....
Wie war das in Bezug auf die Maidemo in Berlin? "...nicht die ANTIFA sondern die FA.... SA der "Friedensbewegung..." Die Verherrlichung von Pol Pot oder den Verbrechern der RAF ist ja mittlerweile anscheinend wesentlich weniger schlimm als ein Artikel in der JF.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Grünschnabel
Grünschnabel
Original von Lady Enigma
Sicher. Erinnert sich noch jemand an diesen Kasper Schirinovski? Damals hat man auch prophezeit, daß bald die Russen über Europa herfallen würden, nachdem im Inland alle Fremdrassigen ausgerottet sind.
Schirinowski wird ja immer noch als nützlicher Narr des Kreml bezeichnet.
Der Rassismus und fremdenfeindliche Gewalt sind in Russland aber immer noch/wieder ein großes Phänomen.
Die Verherrlichung von Pol Pot oder den Verbrechern der RAF ist ja mittlerweile anscheinend wesentlich weniger schlimm als ein Artikel in der JF.
Das hier oft mit zweierlei Maß gemessen wird, stimmt. Liegt an einer kulturellen Hegemonität, die sich eine politische Richtung gegenüber anderen über Jahre hinweg erarbeitet hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Signatur
Ich arbeite ja gemischterweise in Prag und Brüssel und kann zumindest einiges nachvollziehen, was in Ungarn schief läuft.
Die osteuropäischen Staaten haben sich jahrzehntelang gegen die Sowjets gewehrt, um die Beibehaltung ihrer nationalen Eigenheiten gerungen gegen die Idee der Gleichschaltung.
Dann kam die Wende und der Ausverkauf.
Jetzt ist es zwanzig Jahre später, das Familiensilber ist verhökert und was blieb? Für viele nichts.
Natürlich geht es den Leuten prinzipiell besser als damals, aber der Mensch neigt dann doch zum Vergessen oder dem Beschönigen der alten Zeiten.
Andererseits will natürlich keiner mehr die Kommunisten - die waren ja in den meisten Staaten des sog. Ostblocks hier und da noch mal an der Macht, vielleicht auch nur in einer Koalition, und haben den gleichen Mist verzapft wie früher.
Also werden die Stammtischparolen wieder interessant. Irgendjemand muss ja schuld sein. Und wenn man die nur alle ausrottet (und ihnen anschließend - oder wenn möglich schon zuvor) alles Geld raubt, dann geht es auch allen wieder besser.
Da muss der Osten nun durch. Das wird keine schöne Zeit, aber die Bürger werden merken, das Rechtsnational außer tollen Worten auch keine Lösung parat hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Routinier
Routinier
Dieses Vertrauen in die osteuropäischen Demokratien fehlt mir.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Grünschnabel
Grünschnabel

Was ich mich immer wieder gefragt hab, wie Polen Hakenkreuze an Wände malen können. Und es interessiert niemanden da. In Gorzow(Landsberg) zierte so ein Ding fast zehn Jahre die Wand des Busbahnhofes....

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Nicolas Gomez Davila
Grünschnabel
Grünschnabel

HiHi.... :evil:
Mindestens einer der "Nazis" in Ebensee(Rassistische Parolen gegröhlt, Riesenaufschrei der Guten Menschen), war wohl "Roter 'Falke"......

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Nicolas Gomez Davila
Routinier
Routinier
Das freut dein rechtes Herz, gelle? Immerhin war es ein pöser Linker, der hier Nazis diskreditieren wollte, oder? Begreif mal eins: Wenn die Leute, die du hier harmlos heißt wirklich an die Macht kämen, sieht es schlecht aus.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Grünschnabel
Grünschnabel

BITTE!!!!!
KAPIERE ES ENDLICH!!!!
Ich pass nicht in euer hirnloses links-rechts Schema! Eine Hirnkrücke für Leute, die es nötig haben. Ob aus Denkfaulheit oder sich ihres Bessermenschentums zu versichern.... Und was soll überhaupt "Rechts"? Meinst Du jetzt Rechts oder Rechtsradikal. Ich frag deshalb, weil saubere Begriffstrennung auch nicht mehr jedem gegeben ist. Freuen tut mich sowas sicherlich nicht, es zeigt nur sehr deutlich, daß Dummheit beliebig ist und politische Extrema zumindest an der Basis sehr austauschbar sind.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Nicolas Gomez Davila
Antworten

Zurück zu „Off Topic“