Das fasst den Nutzen von Neben-IDs denke ich recht gut zusammen, denn wenn ich als Freund realistischer Simulation etwas hasse sind es diese "Super-IDs", die Politiker, Unternehmer, Journalisten, Sportler, Sportfunktionäre, Professoren und noch mehr auf einmal sind, und dabei noch zwei oder drei Staatsbürgerschaften besitzen. Jeder kann alles und überall machen, aber dabei ein bißchen im realistischen Rahmen zu bleiben und bei Betätigung in allzu zahlreichen und verschiedenen Feldern zusätzlich zur Haupt- einige Neben-IDs zu führen ist nicht verkehrt, im Gegenteil.Original von Vasiliki Galanis
Um die Bedenken ein wenig zu zerstreuen: Ich benutze schon seit Jahren (also einem und einem viertel Jahr) den ID-Switcher der Republik Dionysos, da ist so etwas kaum aufgetreten, schon allein deshalb, weil die meisten Leute einfach mal vergessen, die ID zu wechseln und sich damit selbst verraten. Die meisten Leute benutzen ihre Neben-IDs um ihre Reporter in der Simulation unabhängig erscheinen zu lassen oder um in der Wirtschaft einzusteigen. So kann man verhindern, dass eine VL-Person zu beschäftigt ist und es bereichert die Simulation enorm und gleicht die Nachteile von Neben-IDs allemal aus.
Und auch was die Beschwerden über politische Äußerungen von Neben-IDs betrifft: eine gut gespielte Neben-ID hat auch eine politische Meinung. Wenn sie z. B. der Sprecher einer Haupt-ID ist, oder als deren Vertrauter ein von dieser gegründetes Unternehmen oder Sportverein führt, werden Haupt- Und Neben-ID sich politisch sicherlich nahe stehen. Vielleicht sind sie aber auch ganz unterschiedlicher Meinung, weil es jemandem Spaß macht eine Neben-ID als Journalist Zeitungsartikel aus einer anderen Perspektive zu schreiben als sie seine Haupt-ID vertritt.
Das Argument, dies "verzerre" das öffentliche Meinungsbild geht ebenso fehl wie der Einwand, die Spieler von Neben-IDs "versteckten" sich hinter diesen: zum bieten öffentliche Diskussionen niemals ein repräsentatives Meinungsbild, sondern hängen ganz und gar davon ab, wer sich gerade an diesen beteiligen kann und will, zudem weist die Demokratische Union eine hohe Parteienqueote und enge Parteibindungen auf, der Einfluss öffentlicher Diskussionen auf die Wähler ist eher gering, und niemand muss befürchten, durch zahlreiche Neben-IDs die für Partei A sprechen würden Leute abgeschreckt, Partei B zu wählen. Zum anderen äußern Neben-IDs ja gerade ihre Meinung als aussimulierte Charaktere, hinter welchen sich deren Spieler so viel oder wenig "verstecken" wie hinter ihren Haupt-IDs. Was eine Neben-ID sagt, sagt eben gerade diese Neben-ID, und nicht die Haupt-ID des Spielers, die das vielleicht ganz anders sieht.
Und schließlich: so wie der eine sich nicht vorschreiben lassen will, mit Bürgern welcher Nationen er zu simulieren hat oder nicht, wollen andere sich umgekehrt nicht vorschreiben lassen, ob und wie sie Neben-IDs führen dürfen.
Edit: Zitat
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 14. Mär 2007, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Du sprichst mir (mal wieder) aus dem Herzen. Die meisten IDs werden ja dann auch noch über Jahre verwendet. Und das ist ja auch schlichtweg unrealistisch. Die meisten Politiker treten ab, wenn Sie den Zenit Ihres beruflichen Erfolgs überschritten haben.Original von Amber Marie Ford
Das fasst den Nutzen von Neben-IDs denke ich recht gut zusammen, denn wenn ich als Freund realistischer Simulation etwas hasse sind es diese "Super-IDs", die Politiker, Unternehmer, Journalisten, Sportler, Sportfunktionäre, Professoren und noch mehr auf einmal sind, und dabei noch zwei oder drei Staatsbürgerschaften besitzen.
Bingo.Original von Amber Marie Ford
Und schließlich: so wie der eine sich nicht vorschreiben lassen will, mit Bürgern welcher Nationen er zu simulieren hat oder nicht, wollen andere sich umgekehrt nicht vorschreiben lassen, ob und wie sie Neben-IDs führen dürfen.
Hermann von Isengard
Letzter großer Unionsaußenminister
Danke Papa.
Am Besten du nutzt googel und bindest dir noch 2-3 Stunden mit suchen ans Bein. 
Ich hätte ihn beispielsweise. Clausi auch.Original von Literoy Goldheart
Okay.
Jetzt muss mir nur noch jemand erklären, wo ich das Skript für den ID Wechsler finde. Nach einer Prüfung des Codes bekommt ihr ihn dann auch.
Hermann von Isengard