:klatsch: =)Original von Palin Waylan-Majere
Heute wurde die erste Kolumne in der Reihe "Reflexionen des Genossen Waylan-Majere" im Vorwärts veröffentlicht. Lesen Sie hier mehr dazu.
Herrlich! Wenn dieser Artikel exemplarisch für den Standard des "Vorwärts" ist, sollte ich ein Abo bestellen! :daumen:
Vanessa H. Garland
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Ich möchte als Unionspräsident die Parteien dazu aufrufen auch in Zeiten des Wahlkampfes die Polemik zugunsten einer sachorientierten Wahlkampfführung zurückzufahren. Alles andere führt nur zu einer ohnehin schwachen Wahlbeteiligung und zu Gräben voller Hass, die nur mühsam wieder aufzufüllen sind.
Als Chefredakteurin der größten linken Zeitung der Demokratischen Union publiziere ich auch in Wahlkampfzeiten polemische Artikel.
Chefredakteurin des Vorwärts
Ich möchte als vielfache Ex_Bürgerin den Unionspräsidenten dazu aufrufen auch und gerade in Zeiten des Wahlkampfes nicht einseitig die Meinungsfreiheit mit halbgaren, unausgewogenen Äußerungen in Frage zu stellen.
Alles andere führt nicht nur nicht zu einer noch schwächeren Wahlbeteiligung und zu noch mehr Gräben, die nur mühsam wieder aufzufüllen sind. Sondern beschädigt auch das Ant des Unionspräsidenten!
Allein die Tatsache hier von "Hass" zu reden, bringt eine unnötige Schärfe in die Debatte um eine Meinungsäußerung, die ja nun wahrlich gelungen aber keinesweges vom üblichen Ton der politischen Auseinandersetzung in der DU abweicht.
Alles andere führt nicht nur nicht zu einer noch schwächeren Wahlbeteiligung und zu noch mehr Gräben, die nur mühsam wieder aufzufüllen sind. Sondern beschädigt auch das Ant des Unionspräsidenten!
Allein die Tatsache hier von "Hass" zu reden, bringt eine unnötige Schärfe in die Debatte um eine Meinungsäußerung, die ja nun wahrlich gelungen aber keinesweges vom üblichen Ton der politischen Auseinandersetzung in der DU abweicht.
:rot: Freundschaft! :rot:
‘Suche die Schule auf, Obdachloser!
Verschaffe dir Wissen, Frierender!
Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe.
Du musst die Führung übernehmen.’
(Bertold Brecht)
‘Suche die Schule auf, Obdachloser!
Verschaffe dir Wissen, Frierender!
Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe.
Du musst die Führung übernehmen.’
(Bertold Brecht)