Warum denn dann eben?? Seit wann ist der Unionsjustizminister als Teil der Unionsregierung denn Teil der Judikative?Original von Robert Cullen
Eben, für mich bedeutet Judikative das Überwachen der Gesetze und deren ausführung, aber ja, das Verkünden und "legimitieren" in die Exekutive. Daher wäre es eine vermischung, das gefällt mir nicht.
Das alleine ist kein Argument. Ein Bürokratieaufbau kann auch auch sinnvoll sein, wenn er Gründe hat.2. ist es wie Herr Mason ebenfalls sagte ein Bürokratieaufbau.
Und das ist heir der Fall.
Lesen Sie eigentlich was ich schreibe? Sie müssen die Zeit vor Präsident Schneider wohl wirklich in einer Höhle ohne Fernsehen, Internet und Zeitung verbracht haben...3. Das momentan die Rechenschaftsberichte ect. fehlen, kann selbt der Ochse verfolgen. Klar, ist das etwas anderes, aber im Prinzip geht es darum, dass einer "zu lange braucht". Mein Argument ist aber, dass der Präsident, und seien Sie es zum Beispiel, von alleine schneller handelt, mehr anwesend ist, weil er einfach eine größere Verantwortung trägt.
Äh ja, genaz genau. Deswegen schaffen wir ja das Unionsamt für Justiz. Um in eine allgemeine Rechtsberatung zu investieren...4.
§3 Aufgaben des Unionsamtes für Justiz
(1) Das Unionsamt für Justiz ist Ansprechpartner für alle Bürger der DU in Fragen des Rechtssystems und des Registerwesens. Dabei gibt das Unionsamt jedoch keine Rechtsberatung.
Da kann sollte man doch gleich lieber in eine Rechtsberatung investieren.
Das kommt mir anders vor. Sie scheinen zumindest eine Einstellung totaler Realtitätsverweigerung an den Tag zu legen: Sie behaupten der Justizminister sei Teil der Judikative, haben noch nie von Unionspräsident Connor gehört oder fordern wir sollten ein Ziel umsetzen welches wir ja mit dem Unionsamt für Justiz genau vorhaben umzusetzen...5.
Ich habe weder eine "nullbock-einstellung" noch "verweigerung", mir gefällt das Gesetz einfach nicht.
Warum sehen Sie bitte keinen Sinn darin, bei einem Ausfall Menschen zu involvieren? Wollen Sie den Unionspräsidenten durch eine Maschine ersetzen.Ich sehe keinen Sinn darin, außer, dass noch mehr Menschen involviert werden, um einen Ausfall zu kompensieren, wobei es das gleiche ist, ob der Minister nicht da ist, oder aber der Präsident.
Wie also mit Menschen wollen Sie Ausfälle denn sonst kompensieren?
Außerdem ist es doch wohl so, dass ein Totalausfall doppelt so unwahrscheinlich wie vorher wird, sobald zwei statt nur einer Stelle daran beteiligt sind. Ich verstehe ihre Argumentation in diesem Punkt nicht wirklich...