Antworten
Kaiser
Liebe DU'ler,

ich weiss, dass mich nicht jeder hier vermissen wird, und nicht wenige mögen sogar ganz froh sein, dass ich gehe. Jedenfalls möchte ich mich heute nach nunmehr fast neun Jahren bei Euch endgültig verabschieden. Staatsbürger bin ich ja bereits nicht mehr, und rumtrollen kann ich ja auch woanders, ne? ;)

Hintergrund dieser Entscheidung, die mir im Gegensatz zu manchem früheren "Abschiedsversuch" nicht mehr schwer fällt, ist eine ziemlich miese, niveau- und hirnlose und außerordentlich beleidigende Aktion gegen mich in einem bekannten Onlinenetzwerk, deren Hintergrund wohl hier zu suchen ist, da der Urheber unter dem Pseudonym "Konrad Grimm" agiert hat. Demjenigen sei gesagt, dass ich heute bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost Strafanzeige erstattet und Strafantrag gestellt habe; in Zeiten exzessiver Kommunikationsdatenspeicherung würde ich wetten, dass die Ermittlung via IP kein Problem darstellen wird. Im Falle einer erfolgreichen Täterermittlung werden neben den strafrechtlichen Konsequenzen auch zivilrechtliche Schritte folgen.

Falls sich noch jemand wundert, warum ich eine Abneigung gegen Menschen im allgemeinen habe, sollte die Verwunderung jetzt etwas rückläufig sein. Danke den langjährigen Mitspielern für eine interessante Zeit, für manche anspruchsvolle Diskussion, und - tja, nix für ungut im Hinblick auf manche Provokation.

Abschließend noch eine Weisheit zum Schluß:

"Gut lebt, wer im Verborgenen lebt."

- Seneca

Adieu.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Wenngleich wir wohl oft konträrer Meinung waren ist das ein Verlust für die Demokratische Union.
Machs gut!

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Kaiser
Kaiser

Beitrag von joukersendler »

Ein großer Verlust für den SimOff Bereich. :( Und schon seit längerem für die DU.

POSTREACT(ions) SUMMARY

keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Lady Enigma »

Schade, machs Gut und überleg es Dir nochmal.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rex Marker »

Ein bedauerlicher Schritt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier

Beitrag von Schrobi »

Sehr sehr schade.
Ich hab nicht nur Rudy Baylor oder Konrad Grimm als unersetzbare Spielcharaktäre kennen gelernt, sondern auch Dich Thorsten als wichtigen, streitbaren, aber vor allem sehr engagierten Menschen zu schätzen gelernt.

In der Simulation haben deine politisierenden IDs so manches bewirkt. Ohne deinen Beitrag im Simoff-Forum (auch wenn einige Deiner Ansichten durchaus kritisch zu betrachten sind ;)) hätte so mancher Diskussion die wichtige kritische Auseinandersetzung gefehlt. Für beides kann man nur sehr dankbar sein.

Ich will jetzt hier keinen Nachruf schreiben, weil ich darauf hoffe, dass auch Du irgendwann mal wieder vorbeischaust. Irgendwann kommen sie alle wieder ;) In diesem Sinne, bis bald!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL

Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU

Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Lieber Thorsten,

ich wünsche dir alles Gute für Deine Zukunft.

Wir hatten hier zu meinen Anfangszeiten (ab 2002) so manchen Zwist, der ideologisch geprägt gewesen sein mag, aber ich habe dich zu schätzen gelernt und teile inzwischen weitgehend deine Einschätzungen über die gesellschaftspolitische Entwicklung in der BRD.

Denn schließlich zählt jeder Kopf in der Debatte gegen den Überwachungsstaat!

Ich würde mir trotzdem wünschen, dass wir den Kontakt irgendwie halten können!

In diesem Sinne
Patrick

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Erleuchteter
Bye!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Erleuchteter
Erleuchteter
Überwachungsstaat ? Dass ich nicht lache, jedes Kleinkind weiß inzwischen, wie man Nachforschungen zu IP-Adresse etc. umgehen kann und wie schwer es ist, den Betrügern das Handwerk zu legen, weil sich die TK-Unternehmen erfolgreich gegen die Herausgabe von Daten wehren können. All eure Ideen gegen den Überwachungsstaat gehen so lange gut, bis euer Bankkonto oder Kreditkartenkonto von einem Teenie geplündert wurde, der damit Ipod und PS3 im Internet bestellt und über eine Packstation abgeriffen hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Original von Joeli Veitayaki
Überwachungsstaat ? Dass ich nicht lache, jedes Kleinkind weiß inzwischen, wie man Nachforschungen zu IP-Adresse etc. umgehen kann und wie schwer es ist, den Betrügern das Handwerk zu legen, weil sich die TK-Unternehmen erfolgreich gegen die Herausgabe von Daten wehren können. All eure Ideen gegen den Überwachungsstaat gehen so lange gut, bis euer Bankkonto oder Kreditkartenkonto von einem Teenie geplündert wurde, der damit Ipod und PS3 im Internet bestellt und über eine Packstation abgeriffen hat.
Genauso wie "jedes Kleinkind weiß", wie man TD-Speicherungen umgeht, weiß auch jedes Kleinkidn heutzutage wie man sicher surft. Wer noch immer mit offenem W-LAN ins Internet geht ist halt auch irgendwie selber schuld..

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Antworten

Zurück zu „Off Topic“