Antworten
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Lady Enigma »

Nun gut. Denk mal über Deine Aussagen nach und finde den Widerspruch.
Vor allem, was Moral angeht.
In unserem Sprachgebrauch war ein Karnickeldieb jemand, der eben zu feige war , ein kalkuliertes Risiko einzugehen, einfach ein kleiner Dieb und Lügner...
Ich habs mit Absicht überspitzt. ;)
Geld kommt immer von anderen Menschen , das ist richtig.
Aber das macht es zu einer Frage der Verteilung. Auch ist Geld nicht unbedingt die alleinige und maßgebliche Währung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Routinier
Was hat das denn mit Feigheit zu tuen ?. Wenn ich eine Straftat begehe werde ich dazu auf kurz oder lang zur Rechenschaft gezogen was nicht sinn der Sache ist. Man kann so etwas nur dann Praktisch und Langfristig umsetzten wenn man einen Gesetzlich legitimen Rahmen findet. Was du Feigheit nennst nenne ich Weitblick. Ich bin Geschäftsmann und kein Abenteurer oder Wegelagerer.

Und Nein das Geld kommt nicht immer von anderen ich bin ja kein berufsmäßiger Betrüger. Ich Möchte bereits jetzt und in naher Zukunft Legale und Ehrliche Geschäfte machen. Ich bin lediglich jeder zeit dazu bereit wenn es nötig ist oder sich die Möglichkeit bietet jemanden über den Tisch zu ziehen. Voraussetzung ist natürlich das alles A. Legal ist also in Grauzonen und B. Ich von dem Übervorteilten nichts mehr brauche ^^.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis

Senator der Freien Republik Katista
Grünschnabel
Grünschnabel

Tja, also fast das Idealbild der heutigen Zeit.... :evil:
Ich bleib bei dem Urteil Karnickeldieb. :tongue:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Nicolas Gomez Davila
Routinier
Wenn es dich Glücklich macht :tongue: . ^^

POSTREACT(ions) SUMMARY

Grünschnabel
Grünschnabel

Mich machen andere Dinge glücklich.... :evil: ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Nicolas Gomez Davila
Routinier
Nun ja zum Glück entziehen sich diese meiner Wahrnehmung. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Matt Suchard »

Original von Lady Enigma
Egal? Nein. Es geht mir bei dieser Frage nicht um die Sache sondern um die Einschätzung der Person.
Mir ist es ehrlich gesagt egal. Solange ich zu den oberen 20% gehoere - egal ob das nun 40, 30 oder 20 sind - bin ich mit meinem Leben zufrieden. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Erleuchteter
Original von Matt Suchard

Mir ist es ehrlich gesagt egal. Solange ich zu den oberen 20% gehoere - egal ob das nun 40, 30 oder 20 sind - bin ich mit meinem Leben zufrieden. :)
Ziemlich erbärmlich, nicht? Vor allem, weil man sich ja selber so ohne weiteres aussuchen kann, zur "Elite" zu gehören.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Foren Gott
Ich kann nur hoffen dass man mit diesem egoistsichen denken so dermaßen auf die Fresse fliegt, dass man mal merkt wie scheiße das ist, wenn andere dann ebenso egoistisch einem selbst gegenüber handeln...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Leute, was habt ihr denn? ;)

Die meisten Micronationalisten zählen meines Eindrucks altersmäßig zur sog. "Generation Y", und da liegt er doch voll im Trend. Sinn und Ziel des Lebens ist schlicht Coolness, die sich ex negativo daraus definiert, sich finanziell ein verschwenderischeres Konsumverhalten und eine exzessivere Technologieaffinität leisten zu können als andere.

Dummdreist grinsend beschreibt man sich selbst als "sozialdarwinistisch", weil man das Prinzip der natürlichen Auslese schlicht auf das Konzept der Rechtfertigung durch Überlegenheit reduziert, gleichzeitig wissend und leugnend, dass man tatsächlich nicht überlegen ist, sondern die eigene Situation vielmehr Produkt einer Synthese günstiger Ausgangsvoraussetzungen, Glück und der für ein reibungsloses Funktionieren in einem geistig verarmten System unabdingbaren Dummheit ( -> Zwiedenken, siehe George Orwell: "1984").

Ihr seid doch bloß neidisch, dass eure charakterlichen und geisitgen Anlagen euch von dieser schönen, glitzernden Scheinwelt ausschließen!

War ich auch lange Zeit, ein bisschen bin ich es vielleicht immer noch. Aber jedes mal, wenn diese Gefühle in mir aufkommen zwinge ich, mich daran zu erinnern, wie froh ich eigentlich sein kann, andere Maßstäbe für mein Denken, Leben und Handeln zu haben als die, die letztlich nur der Bodensatz einer längst im Untergang begriffenen Welt sind. Und das solltet ihr auch. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“