Antworten
Kaiser
Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie man vielleicht schon mitbekommen bin ich aus dem UP zurückgetreten. Der Grund hierfür ist mein ab heute gültiger Austritt aus der FDU. Die Ziele der FDU und meine Ziele sind zu weit auseinander gewachsen. Es gibt deutlich schlechtere Alternativen, aber für die nächste Legislatur periode sehe ich keine Möglichkeit mich mit der FDU weiterhin zu Identifizieren.
Ich werde fürs erste Parteilos bleiben.

Das wars, good day.

POSTREACT(ions) SUMMARY

keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rex Marker »

Sehr schade.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
muß ich dem Kollegen Marker beipflichten. Auch wenn unsere Positionen fast immer differenzierten, so war es doch angenehm mit ihnen zu streiten

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Ich bedauere ihren Austritt sehr und wünsche ihnen trotzdem Alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Pierre Lemarchal
MdUP
Vorsitzender der LL

Master of Laws (LL.M.)
Partner bei Marker insurance (100%)

Bild
Ihr Mandat hätten Sie trotzdem behalten können.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Madonna Ritchie-Ashcraft
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz

Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
Routinier
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung Herr Sendler.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis

Senator der Freien Republik Katista
Erleuchteter
Soviel also zur Volkspartei. Und dann sag mir mal noch einer, die Opposition sei nicht zerstritten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Original von joukersendler
Die Ziele der FDU und meine Ziele sind zu weit auseinander gewachsen. Es gibt deutlich schlechtere Alternativen, aber für die nächste Legislatur periode sehe ich keine Möglichkeit mich mit der FDU weiterhin zu Identifizieren.
Interessant zu hören, dass die FDU Ziele hat! Oder sollte ich sagen, dass überhaupt eine Partei irgendwelche Ziele hat?

Bisher erscheinen mir die Parteien als das nutzloseste Glied von Staat und Gesellschaft in der Demokratischen Union. Hier und da sieht man mal einen Politiker mit dem Logo einer Partei in der Signatur, aber da endet deren öffentliche Präsenz auch schon. Klare, weltanschaulich begründete und gefestigte Positionen der Parteien zu den in Politik und Gesellschaft diskutierten Fragen erkenne ich nirgendwo. Es ist, als ob sich alle politischen Prinzipien der Parteimitglieder beim Verlassen des Parlamentsgebäudes auflösen.

Nicht nur dass es keine gesellschaftliche Diskussion zu den im Parlament behandelten Themen gibt, die Parteien tragen die Gegenstände seiner Debatten auch nicht in die Öffentlichkeit hinaus. Man möchte meinen, sie wollen gar nicht für sich werben, sie wollen niemanden an sich binden, sie wollen nicht als Streiter für ihre Werte und Prinzipien wahrgenommen werden.

Eines Tages werde auch ich das aktive und passive Wahlrecht in der Demokratischen Union erhalten. Die Parteien scheint das gar nicht zu interessieren, sie beachten die Bürger weder als potenzielle Wähler, noch als potenzielle Neumitglieder. Mit der Teilnahme an der politischen Willensbildung des Volkes haben sie scheinbar gar nichts am Hut.

Umso erstaunlicher, dass zumindest die FDU so klar definierte Ziele hat, dass man entscheiden kann, ob man mit diesen übereinstimmt! Nach außen hin ist sowas für keine Partei erkennbar.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rex Marker »

Zumindest bei den Grünen erkenne ich durchaus eine klare, vereinende "Ideologie" im ökologischen Grundkonsens.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ja, das ist schön für Sie, und liegt vermutlich daran, dass Sie Mitglied sind. Alles was man als parteipolitisch unbeleckter Neubürger von außen von Grünen wahrnimmt, ist das Bildchen in Ihrer Signatur. Tatsachenfeststellung, tut mir leid. Das gilt aber auch genauso für die anderen Parteien.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“